Kann man Gleitgel als Feuchtigkeitscreme benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt ja abenteuerlich.. ^^

Ich würde sagen du solltest lieber bei normaler Feuchtigkeitscreme bleiben. Jemand aus meiner Klasse hat zum Geburtstag Gleitcreme bekommen und ein paar Mädchen haben daran gerochen, sich gedacht dass es lecker riecht und ein winziges bisschen probiert/gegessen. Nach einer weile wurde ihnen unglaublich schlecht..

Also wenn du soetwas wie einen Sonnenbrand oder eine wundgescheuerte Stelle an der Haut hast kühlt das Gleitmittel das ganze ab, aber ansonsten würde ich die Finger davon lassen ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG MaraV

AdelinaShaqiri 
Fragesteller
 10.10.2012, 15:55

Würde es auch gut bei Schnakenstichen funktionieren ??

0
UnLoved  10.10.2012, 17:43
@AdelinaShaqiri

Bei Schnacken-/Mückenstichn hilft meistens eig. ein X rein zu machen(mit dem Fingernagel) und/oder Zahnpaster drauf ;)

0
MaraV  29.05.2013, 13:37
@AdelinaShaqiri

Ich weiß das klingt blöd, aber falls du raucher sein solltest halte eine angezündete Zigarette vor den Mückenstich. Also nicht so dass sie die Haut berührt sonst brennts! Aber wenn du's etwa ne minute oder so hinhälst ist der Stich schon am nächsten Tag wieder weg! Die Hitze der Zigarette brennt den irgendwie aus. Den Tipp hab ich von nem Freund der Raucher ist. Funktioniert wirklich spitze, aber vorsicht bitte nichts dabei abfackeln! ;)

LG MaraV

0

Es heisst Gleitmittel, und nicht Feuchtigkeitscreme.

Allerdings ist es sehr verträglich, was es sein muss - normalerweise kommt das nicht auf die Beine drauf. Austrocknen darf es auch nicht, das wäre wider seinem Zweck.

^da hast du auch schon die Erklärung, warum es gut getan hat. Ein Kühlpad und eine gut verträgliche Hautcreme (z.B. Babyöl) haben die selbe Wirkung.

AdelinaShaqiri 
Fragesteller
 10.10.2012, 15:39

Heißt das man es nicht als Feuchtigskeitcreme benutzen kann und auch nicht funktioniert ?? :D

0

Hallo adelinashaqiri, man kann, weil es ein reines wässriges gel ist. aber es enthält nur reine feuchtigkeit, des halb bei einer allergischen reaktion eine sehr geschickte reakion deiner freundin. es ist aber nicht rückfettend und kann daher nach einer benutzung mit rasierschaum, der ja entfettend ist, nach einigen tagen zu rauher haut führen. LG sylvester1999

Definitiv dürfte eine normale Creme aber günstiger sein.. und klar, feucht.. aber wie ne Creme ja nun nicht grade.

Glaube ich nicht das es genau wie Feuchtigkeitcreme ist