Glaubt ihr, dass sexuelle Vorlieben/Fetische "vererbt" werden?
Körperliche Merkmale etc. werden ja vererbt (bzw. können).
Glaubt ihr das ist zum Teil bei sexuellen Vorlieben/Fetischen auch so? Oder glaubt ihr eher das diese jeder wirklich individuell ausbildet?
19 Stimmen
8 Antworten
Vorlieben/Fetische können nicht Genetisch vererbt werden.
Allerdings können diese Dinge übernommen werden. So zb auch Ängste. Wenn die Mutter oder der Vater zb Angst vor Wespen hat und das Kind das immer wieder mitbekommt, dann merkt es sich: "Oh, die sind gefährlich, weil Mama o. Papa so darauf reagiert."
Oder der Glaube. Wenn ein Kind stark religiös erzogen wird und nie die Chance bekommt etwas anderes in Betracht zu ziehen, dann hat das Kind und später Erwachsene Person auch nur diese eine Ansicht.
So kann es dann eventuell auch mit Vorlieben/Fetischen sein, muss aber nicht.
Aber es ist nicht in der Genetik enthalten.
Jeder entwickelt im Laufe der Jahre seine eigenen Vorlieben. Vererbbar ist es eher nicht.
Fetische und Vorlieben können durchaus auf eine gewisse Weise vererbt werden, in dem man diese schon immer miterlebt hat.
Bei mir nahm alles schon im Kleinkindalter seinen Lauf, wurde mir teils anerzogen und ich lernte dies mit der Zeit alles zu wertzuschätzen und zu lieben.
Fetische können vielleicht durch Erziehung und sonstige Umstände I'm Kindesalter geprägt werden aber vererbt wird so etwas nicht.
Ich habe schon seid frühester Kindheit einen Regenbekleidungsfetisch.Besonders Regencapes. An ein Sclüsselerlebnis kann ich mich nicht erinnern. Es war einfach da und ist es immer noch.