Freundin will in WG ziehen, verbieten?

6 Antworten

Ihr könnt ja darüber reden und ihr findet bestimmt viele Lösungen wo ihr Sex haben könnt, aber der Gedanke ihr etwas zu verbieten ist ganz schlecht

Wie kommst du darauf, dass du das Recht dazu hättest, ihr irgendetwas zu verbieten?
Es ist ihre Sache, wo sie hinzieht und welche Möglichkeiten ihr überhaupt zur Verfügung stehen.

Mach dir bzgl. deiner beiden “Probleme” weniger Sorgen - zum Fremdgehen gehören immer zwei und Gelegenheiten zum Sex finden sich auch in einer WG.

Viele Frauen haben Probleme mit Männern in eine WG zu ziehen und suchen direkt und ausschließlich eine Frauen-WG (sehr sexistisch aber wirst du auf WG-Gesucht häufiger finden, so werden dann manchmal die richtigen schönen WGs nur für Frauen angeboten). Wäre eine Option für sie.

Du kannst sie beim WG besichtigen begleiten, wenn sie sowas noch nie gemacht hat und dann beeinflussen.

Es kommt immer drauf an wer entscheidet und warum. Wenn die Nachfrage sehr hoch ist und die bestehende WG entscheidet, kann es schon mal vorkommen, dass nach optischer Sympathie entschieden wird. Fraglich wie häufig. Meist sind die Leute mit denen man in einer WG ist ganz anders als man sich das vorher ausdenkt und teils will man nur das Zimmer besetzt haben wegen Geld.

Wenn du es ihr verbietest oder auf unsicher machst sagt sie eher tschüss, weil du dann zeigst, dass du ein schwacher Mann bist.

In WG Sex sollte gehen, halt eingeschränkt.

Du solltest es niemals irgendwem verbieten etwas zutun, dazu hast du nicht die Befehlsgewalt. Was du machen kannst ist mit ihr zu reden ihr deine Einwende zu nennen und ihre Sichtweise dazu zu sehen. Allerdings solltest du ihr auch vertrauen denn es baut alles auf gegenseitiges Vertrauen und Kommunikation.

Egal wie sich sich entscheidet du solltest ihre Entscheidung respektieren und ggf. das beste daraus machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verbieten kannst du es nicht, würde mir aber deswegen keine sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung