Freundin (16) hatte gestern ungeschützten Sex mit Fremden

15 Antworten

wann hatte sie die letzte Regel? Wenn sie in der Mitte des Zyklus liegt, kann es sein,dass sie schwanger geworden ist. Sollte das so sein, am besten an Pro Familia wenden. Die können weiter helfen. - Sie kann sich auch gleichzeitig mal auf eine Geschlechtskrankheit testen lassen. Leider kann man die oft nicht sehen. Das testen z.B. auf HIV geht anonym beim Gesundheitsamt. Bitte denkt auch daran. Weil lebenswichtig. Alles Gute.

perlenmaedchen9 
Fragesteller
 23.09.2012, 13:35

ich weiß nicht ob es in Ö profamilia gibt und naja die Eltern sollten es halt auch nicht erfahren..

0

Wie blöd kann man als Mann ( Junge) sein sowas zu machen? Bitte belasse es bei " ich kenne ihn ein bisschen" .... vllt will er dich auch noch schwängern. Manche machen da einen Sport draus und die Mädchen müssen das Ausbaden ( austragen ) .... Von diversen Krankheiten will ich erst garnicht anfangen. Nicht nur das sie sich von ihm etwas einfangen kann (eine Schwangerschaft wäre da noch "übersichtlich") aber er kann sich auch von ihr etwas holen. Und sei es nur ein netter Pilz der etwas juckt und brennt an der Nille. Unverantwortlich sowas.

Hallo,

Deine Freundin kann und soll bitte heute zum Notdienst oder in eine Klinikambulanz gehen und sich ein Rezept für die Pille danach besorgen. Das Rezept soll sie dann auch bitte heute noch in einer notdiensthabenden Apotheke einlösen und die Pille danach heute noch einnehmen.

Es wird eine Blutung einsetzen, die zeigt, dass sie nicht schwanger ist. Zusätzlich kann das Ergebnis in ca. 16 Tagen durch einen Schwangerschaftstest abgesichert werden.

Außerdem würden ich zu einem HIV-Test in ein paar Wochen raten - bis dahin sicherheitshalber nur GV mit Kondom.

Grüße!

perlenmaedchen9 
Fragesteller
 23.09.2012, 13:49

danke für diese hilfreiche und vernünftige Antwort :)

0

mein Gott , wie kann man nur ?? Schon mal was von Krankheiten durch Sex gehört ? Wo bleibt da nur die Aufklärung ???

weemaen96  23.09.2012, 13:33

solche antworten bringen der fragestellerin ja wohl überhaupt nichts..hört doch mal auf immer zu bewerten und beantwortet einfach die frage

0
71Claudia  23.09.2012, 13:44
@weemaen96

@weemaen96,

da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Die Fragestellerin hatte um Rat gefragt und nicht nach moralischer Bewertung des Vorgehens ihrer Freundin. Kann man da nicht einfach nur neutral antworten? Denken kann man sich viel...aber es hilft doch nichts.

Grüße!

0
perlenmaedchen9 
Fragesteller
 23.09.2012, 13:37

sie ist sehr gut aufgeklärt, sei hatte auch ein Kondom dabei, doch sie weiß es eben nicht mehr, sie war betrunken

0

Sonntags kann man ins Krankenhaus gehen, dort kriegt man auch die Pille danach. Also wartet nicht bis morgen sondern geht heute dahin! Und denkt nicht nur an die Verhütung, sondern auch an Krankheiten, die sich durch ungeschützten Verkehr übertragen lassen.

yxcvbnmmnbvcxy  23.09.2012, 13:46

Wenn ihr aus Österreich kommt, gibt es die Pille danach auch rezeptfrei in der Apotheke!

0
yxcvbnmmnbvcxy  23.09.2012, 13:57
@perlenmaedchen9

Auch in Österreich gibt es am Wochenende Apotheken die Notdienst haben. Schaut mal in die Zeitung oder im Internet.

0