Letzte Pille am Sonntag genommen und am Montag/Dienstag...ungeschützten sex gehabt...schwanger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonym210898

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Wenn das auf deine Freundin zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass sie schwanger sein sollte. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und du kannst auch in ihr kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnt man wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Erstmal danke :D

Also meine Freundin hat am Sonntag die letzte Pille genommen, sie kriegt die Tage Eig immer 1-2 Tage später aber da ja heute schon Mittwoch ist und sie die immer noch nicht hat....ich weiß jetzt ned was ich machen soll oder was jetzt Sache ist!

0
@Anonym210898

Wie ich schon geschrieben habe kann die Blutung auch ausfallen.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Danke für den Stern

0

Och Leute, informiert Euch doch , BEVOR Ihr lospimpert. Wenn eine Frau die Pille ohne Fehler nimmt, dann ist sie auch in der Pause geschützt und es war KEIN ungeschützter Verkehr.

Und wenn Du glaubst, dass sie ungeschützt ist in der Pause, warum benutzt Du nicht zusätzlich ein Kondom?

Soweit ich weis kann es sein muss aber nicht!:) denkt nächstes mal an das verhüten!:)

Also kann sie nicht schwanger werden?? :O

Dann könnte er einen Braten gelegt haben. War leichtsinnig

Was möchtest Du wissen?