Freund mit Herzfehler..

4 Antworten

Wir Laien können deine Frage nicht beanworten, schon gar nicht aus der Ferne. Ein "Herzfehler" kann vieles bedeuten. Die Frage kann letztlich nur sein behandelnder Arzt beantworten, der die genaue Diagnose erstellt hat und ihn therapiert. Alles Gute!

Bei Herzfehlern gibt es sehr viele Unterschiede. Das kann man nicht verallgemeinern. Manche sind weniger schlimm, manche aber schlimmer und man muss somit eben mehr darauf achten.

Sex ist ja auch eine körperliche Anstrengung ( na ja, zumindenst sollte es das sein :D ) und deshalb auch für das Herz eine " Belastung ".

Aber ich nehme mal stark an, wenn er dich vorher nicht drauf aufmerksam macht dass man wegen seinem Herzfehler auf evt. etwas bestimmtes achten müsste, dann sollte dir das keinen weiteren Kopf bereiten.

Aber das einfachste ist immer noch: REDE MIT IHM darüber.

Besten Gruß

Es gibt etliche verschiedene Herzfehler, bei manchen ist körperliche Anstrengung weniger gut. Verlasse dich hier nicht auf Spekulationen sondern rede mit deinem Freund und evtl. mit ihm zusammen mit seinem Kardiologen darüber.

frag doch einen Arzt, der müsste es besser wissen als die meisten im Internet :)