Frauen ab 40 wollen kaum noch Sex?
Das meinen ein paar meiner Kollegen. Seht Ihr das auch so oder ist das ein Vorurteil?
6 Antworten
Wenn Frauen so auf die Wechseljahre zusteuern, sich schon darin befinden oder damit fertig sind, kann das Verlangen schon deutlich abnehmen.
Das ist nicht generell so, kommt aber häufig vor. Das ist ein ganz normaler, hormoneller Vorgang. Leider bekommen viele Männer das nicht auf die Kette und fangen an das fehl zu interpretieren.
Ich denke auch, daß man dies nicht so pauschal beantworten kann.
Ich würde vermuten, daß hat eventuell auch damit zu tun, wie die Frau generell zur Sexualität eingestellt ist und wie viel Lust sie davor schon auf Sex hatte.
Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß ich das Glück haben durfte, zwei mal einer Frau über 40+ getroffen zu haben und eine sogar 50+ und die hatten definitiv noch sehr viel Lust.
Und das nicht zu knapp.
Was ich besonders gut fand war, sie kannten ihre Körper, sie wussten was sie wollten und mögen und hatten so gut wie keine Tabus.
War immer eine tolle und sehr geile Erfahrung.
Danke Mädels 😉
Vielen lieben Dank, es hat mich auch jedes Mal sehr gefreut. 😊
Ich bin zwar noch nicht ganz 40, gehe aber davon aus, dass ich auch in 3 Jahren noch Sex will. 😅
Ich glaub man kann sowas nicht pauschal sagen... wär ähnlich, wenn man sagen würde Männer ab 60 können nicht mehr.
Ich denke jeder hat Phasen wo er mehr Lust hat und auch mal keine
Nicht mit ihrem Ehepartner. Aber es gibt ja noch andere.
Glückwunsch, freut mich für dich!