Fkk zuhaus?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Wems gefällt 83%
Pervers 13%
Ist mir gleich 4%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wems gefällt

Ist super die Einstellung natürlicher geht es nicht ich bin auch für FKK

Ich mag FKK eigentlich ganz gern, aber mit meinen Eltern wäre das irgendwie komisch. Wahrscheinlich wäre es anders, wenn ich damit aufgewachsen wäre, aber meine Eltern mögen FKK nicht.

Wems gefällt

Der Grund, warum heute viele vor allem jüngere Leute ein Problem mit FKK haben, ist ihr eklatanter Mangel an Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl sowie völlig verzerrte Schönheitsideale.

An FKK ist nichts pervers. Es geht dem echten FKKler weder um Sehen (Spanner) noch um Gesehenwerden (Exhibitionisten), sondern darum, sich buchstäblich in seiner Haut wohl zu fühlen. Wie andere Nackte aussehen und wie man selbst aussieht, spielt keine Rolle. Männer bekommen keinen Steifen, weil sie nackte Frauen sehen und Frauen werden auch nicht rollig.

Jugendliche schämen sich heute vor allem während der Pubertät ihres eigenen Körpers und befürchten negative Urteile anderer. Toleranz wird zunehmend zum Fremdwort - und das leider auch bei einigen Erwachsenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wems gefällt

Hey,

wenn zuhause keiner damit ein Problem hat, wäre gegen FKK zuhause nichts einzuwenden. Problematisch könnte es aber werden, wenn Jugendliche in der Familie sind, die sich in der Pubertät befinden und denen das unangenehm sein könnte.

Persönlich wäre FKK nichts für mich zuhause.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Martinfkk 
Fragesteller
 04.02.2020, 12:43

Die Kinder sind noch klein und haben kein Problem damit

5
itsMarkus  04.02.2020, 12:44
@Martinfkk

Wenn keiner in der Familie ein Problem damit hat, dann spricht nichts gegen FKK zuhause, solange sich alle Familienmitglieder dabei wohlfühlen.

LG Markus

1
Wems gefällt

Pervers ist es nur für Leute, die Nacktheit immer nur in Verbindung mit Sex sehen. Genau dies ist aber beim FKK nicht der Fall, hier geht es um Menschen, die ein ungezwungenes Verhältnis zur Nacktheit haben.

Also, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind, ist daran nichts Schlimmes.

Martinfkk 
Fragesteller
 27.06.2020, 13:20

@wolli1960 sehe ich genauso

0