Feucht beim Frauenarzt?

4 Antworten

Hallo,

wohl die allerwenigsten Frauen werden beim Frauenarzt feucht. Zum einen ist es den allermeisten peinlich, halbnackt sowie mit gespreizten Beinen auf dem Untersuchungsstuhl zu liegen und die Position ist auch nicht so toll (so ein Zwischending zwischen liegen und sitzen).

Zudem sind die Untersuchungsinstrumente meist kalt und die Untersuchung ist unangenehm. Fast alle sind froh, wenn es vorüber ist.

Dies mit dem Feuchtwerden ist meist nur eine Männerphantasie, die mit der Realität wenig zu tun hat.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Jessicahofst  24.01.2021, 17:04

Es kann aber trotzdem vorkommen, gerade diese Atmosphäre kann dazu führen, warum weiß ich auch nicht, aber es stimmt, es ist total selten.

0
Waldmeister1234  09.03.2021, 18:33
@Jessicahofst

Danke für den Kommentar. Dies war nett.

Leider bin ich männlich, aber in unserer Klasse gab es fast nur Mädchen und daher war es immer ein ziemliches Thema, wodurch ich einiges am Rande mitbekommen habe.

Die Mädchen haben gemeint, dass man hierbei bestimmt nicht erregt wird, da die Ärztin viel zu grob ist und es nur Männerfantasien seien. Sie sagten, dass es sich wie quietschende Kreide an der Tafel anfühlt, nur das es im eigenen Körper passiert.

Meine Mitschülerinnen fanden es aber extrem komisch, dass es ihnen überaus peinlich war (da sie halbnackt und mit gespreizten Beinen auf dem Stuhl saßen), aber sie auch gleichzeitig ziemlich neugierig und interessiert waren (da die Ärztin so viel erklärt und gezeigt hat). Sie meinten, dass es eine komische Mischung aus Peinlichkeit und Neugierde ist.

Sie sagten, dass der Frauenarztbesuch sowieso ziemlich merkwürdig und komisch sei. Wenn zum Beispiel die Mutter von der Ärztin kommt und meint, dass sie nun einen Termin hat, da die Ärztin denkt, dass es Zeit für regelmäßige Untersuchungen wird. Oder wenn die Ärztin beim ersten Termin ausführlich den Untersuchungsstuhl zeigt sowie den Untersuchungsablauf erklärt und man weiß, dass man dann nächste Woche drauf muss.

Es hört sich verrückt an, aber irgendwie war ich auf meine Mitschülerinnen immer ziemlich neidisch, da es eine interessante und aufregende Sache war. Irgendwie war ich aber auch froh nicht hin zu müssen, da sie auch sagten, dass es peinlich und schmerzhaft sei. Jedenfalls meinten sie, dass es schon sehr komische sowie merkwürdige sei und für sie der Frauenarztbesuch nie wie ein Hausarztbesuch werden wird.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

0

Nur bei meiner Frauenärztin ist mir das passiert. Es ist ganz komisch, eigentlich ist das total peinlich und eher unangenehm, aber bei bestimmten Berührungen kann das passieren, vielleicht gerade dann, wenn man sich dagegen wehren will. Aber normalerweise passiert das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War 1X beim frauenartz aber ich fand es eher unangehnem .....

19Francesca19  18.09.2019, 22:10

Warum interessiert dich dass du bist ein Mann WTF

6
HannahApril  19.09.2019, 16:21

Hallo, was fandest du unangenehm? Dies mit dem Stuhl oder die Untersuchungsschritte beziehungsweise Instrumente? Danke!

0
Jessicahofst  24.01.2021, 17:07

Warum wohl?

Um sich daran aufzugeilen, das ist doch typisch.

0

Defintiv keine Frau auf der Welt.

Jessicahofst  24.01.2021, 17:09

Das stimmt so aber auch nicht! Ich bin eine Frau und es ist mir passiert, ist zwar peinlich und normal passiert das auch net, aber solche Pauschalaussagen mag ich auch nicht.

0