Das erste Mal hat nicht geklappt... was nun?

6 Antworten

Für deinen Freund ist das eine große Krise, weil mit der männlichen Potenz seine ganze Persönlichkeit in Frage gestellt ist.

Versuche, es ihm leichter zu machen. Dass es aus lauter Aufregung und Nervosität nicht klappt, ist kein Einzelfall. Das hat überhaupt nichts zu sagen.

Geht entspannt ran, nehmt euch vor, zärtlich miteinander zu sein, mehr nicht - Das "erste Mal" ist doch kein Leistungssport! Lasst es langsam auf euch zukommen. Es wird sich nach und nach ergeben.

Wenn die Erwartungen und Anspannungen zu groß sind, dann geht das schon mal schief. Für Männer ist das erst ein mal eine absolute Katastrophe, das Gefühl zu haben, Mann hätte versagt. Dass das erst Mal nicht funktioniert, passiert bei fast jedem. also jetzt nicht verzagen. Jetzt bloss nicht verkrampfen, wenn der Erfolgsdruck jetzt dadurch steigt, geht es das nächste Mal wieder schief. Wenn man jemanden liebt, will man ihn auch befriedigen, wenn das dan nicht hinhaut, kratzt das dann am Ego vor allem bei Männern. Die Angst vor Ehrverlust ist ganz schimm bei uns. Versuch das nächste mal eine entspannte Athmosphäre zu schaffen, vielleicht Sekt Erdbeeren und Sahne, damit kann man ganz lustvoll spielen und kann den anderen ganz erotsch "füttern", ein entspannendes gemeinsames Bad, Kerzenschein, der Phantasien sind da keine Grenzen gesetzt. Kuscheln intensives Küssen und auch erst dann zum Äußersten gehen, wenn er wirklich eine Erektion hat, einen schlaffen Penis einzuführen, macht ja noch mehr Druck, das heißt ja übersetzt "Los Du Hengst mach es mir sofort und so richtig!" Und wenn es dann nur beim Kuscheln bleiben sollte, weil die Erektion ausbleibt hat aber auch keiner versagt und keiner hat sein Gesicht verloren, dann hattet ihr auch ein paar schöne Stunden zu zweit.

Das war die Aufregung. Wahrscheinlich war er selbst sehr überrascht darüber und eventuell von sich selbst enttäuscht. Ich glaube kaum, dass es an dir lag. Er war bestimmt einfach nur etwas gestresst und überfordert wie zum Beispiel bei der erste Fahrstunde (war zumindest bei mir so). Probiert es einfach weiter, aber seit geduldig und überstürzt es nicht:)

Er hat Erektionsprobleme. Dafür schämt er sich. Die Gründe können in der Psyche liegen z.B. durch die Aufregung aber auch körperlich bedingt sein durch Alkohol, Rauchen oder andere Drogen.

Wenn Dein Freund sich dir nicht öffnet und ihr darüber nicht sprecht dann verkrampft die Sache immer mehr.

Spreche es an und zeige Verständniss. Nehme ihn liebevoll in den Arm und zeige ihm so dass du ihn liebst. Er muss aufhören sich selber unter Druck zu setzen. 

Das erste mal planen ist sowieso schon falsch. Das muss man einfach geschehen lassen.

Hi,er ist im Bad  verschwunden  weil es ihm unangenehm war das er kein hoh  bekommen hat,er denkt er hat versagt!hmmmm hat er ja auch ,hat den akt  nicht vollendet.  Aber daher er noch jungfrau  noch ist ,ist es dann auch kein Problem. Habt keine angst und Scham von anander,macht euch locker und versucht doch mal ein Gläschen Wein zu trinken das hilft euch ein bisschen zu fühlen und nicht zu denken denn beim Sex fühlt mann  und dann läuft alles wie  von alleine 😉 keine angst, es wird gut  viel spasssssssssss💏