Erektion durch Aufregung?

5 Antworten

Naja beim ersten mal ist es eher anders herum. Da bekommen manche keinen hoch, da sie ZU aufgeregt sind. ist aber ganz normal

Kommt auf die Vorlieben des Jungen kann. Ich bleib bei Aufregung, Stress, usw. unten herum relativ entspannt.

ich glaube das habe ich mal gelesen mir ist es aber noch nicht wissentlich passiert

m14

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

in der Erregungsphase kommt es typischerweise zur Erektion und erhöhter Atmung und Herzfrequenz.

Bei mechanischer Stimulation wird über komplexe Verschaltungen im autonomen Nervensystem u.a. mehr Blut arteriell in die paarigen Schwellkörper gepumpt und der venöse Abfluss gedrosselt, wodurch die Versteifung und Aufrichtung des Penis eingeleitet wird.

Die Großhirnrinde kann ebenfalls eine Erektion trotz fehlender mechanischer Stimulation auslösen, z.B. u.a. über optische oder akustische Reize, Gerüche oder auch Phantasiegedanken.

Erektionen können durch Umwelt- oder psychologische Faktoren wie Stress oder Belastungen auch im Gehirn unterdrückt werden und somit in der Ausbildung verhindert oder erschwert werden.

Spontanerektionen (vor allem ungewollte Erektionen) können aber im Prinzip in jedem Alter und jedem Umstand auftreten und sind als normal zu betrachten.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung