Er will alle Stellungen ausprobieren?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Er hat Dich mit diesem Wunsch überrascht und etwas überfordert.
  • Sehr viele interessieren sich für den Variantenreichtum von Sexstellungen, sei es Kamasutra oder moderne Äquivalente. Daran ist zunächst nichts schlimmes oder unmoralisches. Viele dieser Stellungen sind eher akrobatisch und völlig unpraktisch und man lacht eher zusammen, als dass es wirklich zu gutem Sex führt.
  • Aber es spricht nichts dagegen, so ein Buch mal zusammen durchzublättern, sich die Vorschläge anzuschauen und vielleicht darf jeder mal abwechselnd jeweils einen Vorschlag machen, welche Stellung beim nächsten Mal ausprobiert werden könnte -- neben dem, was euch ohnehin Spaß macht und sicheres Terrain ist. Auf diese Art könnt Ihr vielleicht einen guten Kompromiss finden und das "Abturnen" auf viele Wochen strecken. Womöglich verliert er dann auch das Interesse, wenn er erkennt, dass es so toll eben doch nicht ist.
  • Persönlich habe ich tatsächlich für Euch beide Verständnis: Ich halte auch nicht viel von dieser Turnerei und kann verstehen, dass Du das nicht erotisch oder romantisch findest und es Dich nicht anmacht. Beim Sex ist alles erlaubt, solange es beide wollen. Genau das ist der entscheidende Punkt, den erlernen muss. Andererseits verstehe ich durchaus auch den Reiz, den solche Bücher ausströmen und die Neugier, die sich mit neuen Stellungen verbindet. Genau deswegen finde ich, dass Ihr schon einen gangbaren Kompromiss finden solltet.
  • Im übrigen ist es schon so, dass Paare einerseits ihre Lieblingsstellungen haben und die allermeisten Paare immer wieder ähnlichen Sex haben, wie sie es eben am schönsten finden und wie sie am besten zum Höhepunkt kommen. Gleichwohl wird Sex irgendwann langweiliger und routinehafter werden, wenn man nicht mal ab und zu Neues wagt und einige Varianten ausprobiert, sei es eben eine neue Stellung, ein neuer Ort (in der Natur, im Hotel, am Strand, im See...) , neue Dessous, Sexspielzeuge, Intimmassagen und so weiter. Etwas Bereicherung ist nicht schlecht, sondern im Gegenteil sehr förderlich. Nur muss es eben beiden Spaß machen und in einer Situation ausprobiert werden, in der beiden offen und neugierig sind.
  • Das einzige, was hier wirklich Tabu sein muss (!), sind Videos und Fotos von Sex. Das geht gar nicht. Da kann man sich schon an einer Hand abzählen, wo die landen können und wer die alle sieht außer ihr beide. Auf so etwas sollte man sich niemals und unter keinen Bedingungen einlassen, das kann nur schiefgehen, egal wer was verspricht. Über diesen Wunsch solltest Du ganz klar reden und hier sehr deutliche Grenzen setzen. Das geht einfach zu weit und ist auch nicht üblich.
  • Deine Angst des Verlassenwerdens ist natürlich schrecklich, aber sie darf nicht dazu führen, dass Du Dinge machst wie Videos oder Sexstellungen, die Du nicht mitmachen würdest, wenn Du diese Angst nicht hättest. Viele Partnerschaften scheitern und gerade in Eurem jungen Alter halten die meisten Partnerschaften nicht für immer. Dieser Tatsache solltest Du in die Augen sehen, so hart es auch ist. Der Maßstab für eine Partnerschaft muss immer sein, dass Du in ihn verliebt bist (bzw. ihn liebst) und er umgekehrt auch in Dich verliebt ist (bzw. Dich liebt). Ihr müsst Euch gegenseitig respektieren, wertschätzen, sehr gerne haben und begehren. Die Zweisamkeit und gemeinsame Freizeit sollte Spaß bringen und das Leben bereichern und Ihr sollten füreinander da sein. Solange das erfüllt ist, ist es gut. Wenn nicht, dann sollte man konsequent daran arbeiten, die Krise zu überwinden oder aber sich, falls dies scheitert oder unmöglich erscheint, wirklich trennen. Man sollte nicht beieinander bleiben, nur weil er oder sie der erste Partner waren oder dergleichen.

Rede mit ihm ganz ruhig, dass Du das nicht möchtest - wenn er Dich liebt, wird er es akzeptieren. Viel Glück

ooh du arme. Sage ihm, dass er dich etwas überforder hat mit seiner Idee. Sag, dass du auch nicht willst, das er euch dabei filmt. Argumentiere damit, dass ihr nur ein paar wenige stellungen an einem abend aus dem buch machen solltet, er muss ja auch verständnis zeigen. viel glück

Eine Stunde soso. Sorry aber das is doch nich so lang.das sollte auch so klappen.erst recht weil ihr euch so lange kennt!

und nochwas...alle Stellungen? Manche sind einfach zu nervig..

allerdings wieso willste nichtmal was neues ausprobieren? Das is doch wichtig wenn man lange zusammen is.man muss ja nich alles mitmachen aber was neues is immer gut.allein um zu sehn obs gefällt...selbst wenns dann nur zum lachen is is doch schon...

Videos is waqs andres. Kann man ja mal machen aber wenn du Nein sagst is Nein.

wieso sollte er Schluss machen? Wenn er dich liebt tut ers nich wenn er sonst zufrieden is....

red doch mit ihm und mach was du willst. Beziehungsmassig sollte man aber zum. Bissl kompromissbereit sein...

Hey, wenn du ein Problem damit ahst dann solltest du ihm das auf jeden fall sagen. Er kann dich ja nicht dazu zwingen. Sag ihm am Besten ganz offen und ehrlich, dass du Angst hats, dass er dich verlässt. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber es wird dir mit Sicherheit helfen. Frag ihn mal, warum er das denn alles machen will. Vielleicht liegt es ja nur daran, dass sein Freund das mit seiner Freundin auch gemacht hat bzw. vielleicht will das alles ja auch nur sein Freund.

Falls du für neues Stellungen trotzdem bereit wärst, dann sag ihm doch, dass du schon Interesse an neuen Stellungen hättest, jedoch ohen dabei gefilmt zuwerden und einfach eine nach dem anderen. ALso ab und zu mal was neues ausprobieren.

Liebe Grüße