Er hat mich heimlich beim sex ist das Strafbar?

31 Antworten

Hallo, Sex mit dir ist per se schon strafbar.

Aber zur eigentlichen Frage: Leute unbemerkt zu filmen ist nicht erlaubt. Kann aber eben nur auf Antrag und mit Belegen verfolgt werden. Es ist auf jeden Fall überhaupt nicht in Ordnung - wenn man schon auf Videospielchen steht, soll man das mit seiner Freundin absprechen.

In meinen Augen wiegt aber deine Minderjährigkeit schwerer als das aufnehmen - oder es kommt dann eben erschwerend hinzu.

Gruß, Burnie

Ja! Beides ist strafbar, sowohl dass ihr Sex hattet (weil du unter 14 bist, § 176 Strafgesetzbuch) als auch, dass er dich dabei fotografiert hat und die Bilder zeigt. Und vor allem ist das mit den Fotos ganz, ganz widerlich von ihm und sehr verletzend für dich.

Kriminell ist das nur von ihm, nicht von dir. Er hat sich strafbar gemacht (du nicht) und es wäre wichtig und richtig, wenn er seine Strafe auch bekommen würde. Sonst macht er so weiter.

Hast du schon Erwachsene an deiner Seite, mit denen du reden kannst, die Bescheid wissen und dich unterstützen?

2

jaa leute eher ich wollte das erstmal nicht aber später hat er es halt mit drohungen und sostiges gemacht ich hab jetzt auch eine anzeige gemacht aber vor kurzem haben mir siene colegen gesagt das er von mir videos hätte und das er das dann vor gericht benutzen wird und das ich dann keine chance mehr hätte

Wie schon deutlich gesagt, hier gilt das Strafrecht wegen Unzucht usw. Für dich selber ist das eine schmerzliche Erfahrung, hole dir lieber Hilfe, weil es auch später in deinem Leben dich belasten wird. Klar gehört der Typ angezeigt, sofort! Auch kann bis zu drei Tagen danach noch Beweise gesichert werden, falls es zum vollendeten GV gekommen ist. Im Falle einer möglichen Schwangerschaft ist unbedingt Hilfe für dich ratsam. Klar das Du jetzt dich von dem Typen fern hälst. Verwendet er die möglichen Bilder/Aufnahmen eventuell gegen dich, um dich erneut missbrauchen zu können? Unbedingt unverzüglich handeln und wenn Du kannst bei deinen Eltern Hilfe bekommen, ansonsten direkt zur Polizei! Alles Gute

ja aber ich hab ihn angezeigt als das er mich vergewaltigt hat aber auf dem video ist es wahrscheinlich wo wir sex hatten jetzt hab ich aber angst das ich auch strafbar gemacht werde weil ich sozusagen gelogen hab oder soo

0

Du bist 13 Jahre, wer ist 19 das was er getan hat ist definitiv eine Straftat und das mit Aufnahmen is unmöglich das geht garnicht!

SEX is gesetzlich erst ab14 Jahren erlaubt ...... Das alles Grenzt an Missbrauch,

sprich mit deinen Eltern darüber oder einer Person der du am meisten Vertrauest..... Das würde ich tun

Was möchtest Du wissen?