Enthält Sperma männliche Hormone und lösen diese stärkeres Haarwachstum am Körper aus?

4 Antworten

Es löst kein Haarwachstum bei einer Person aus, die es oral oder anderweitig aufnimmt. Keine Bedenken. Sperma ist für die Haut sogar besonders gesund und verhindert und vermindert Falten.

Es enthält geringe Mengen an Testosteron, vergleichbar mit der Konzentration in männlichem Blut. Weder eine äußerliche noch eine innerliche Anwendung wird eine messbare Steigerung von Körperbehaarung oder im Blutspiegel erzeugen. Die Menge ist viel zu gering und würde ohnehin in wenigen Minuten abgebaut. Selbst das Auftragen von Testosterongel führt nicht zwangsläufig direkt zur androgeninnitiierten Behaarung an der Stelle. Testosteron muss in einer passenden Form zum Rezeptor gelangen, um dort eine Transskription DNA-RNA auszulösen.

na das wäre ja mal eine sensationelle entdeckung :-) alle Glatzköpfe gehen ab sofort zur Kopfhautbesamung... (bäääh, wie soll ich jetzt dieses Bild wieder aus dem Kopf kriegen?)

Nein, das glaube ich eher nicht. Sperma auf der Haut, ist eine klebrige Angelegeheit, hat aber nichts mit dem Haarwuchs zu tun.