ekelhafter Fischgeruch bei Mädchen ._.

8 Antworten

Das ist normal das ist bei allen so;)

Pangaea  04.10.2014, 19:18

Nein, das ist nicht normal. Wenn du das haben solltest, versuch mal den Trick mit den Vitamin-C-Tabletten.

0
uschifragen  04.10.2014, 19:22

Na, mit welchen Frauen verkehrst du denn?

0
Blondine13  04.01.2015, 01:13
@uschifragen

Haha ich bin kein Kerl:) sondern ein Mädchen und habe das mal gelesen (frag mich nicht wo, hab wahrscheinlich was falsch verstanden), ist bei mir jz auch nicht so:o

0

Fischgeruch deutet auf eine Besiedlung der Scheide mit den "falschen" Bakterien hin. Das ist keine Infektion im Sinne von "Entzündung", aber es ist definitiv auch nicht normal. Normal wäre ein leicht säuerlicher Geruch, ein bisschen wie weißer Joghurt. Das kommt dann von den Milchsäurebakterien, die in der Scheide sitzen und andere Bakterien fernhalten.

Wenn das nicht klappt, machen sich die "falschen" Bakterien mit dem fischigen Geruch breit. Das ist nicht krankhaft oder gefährlich, aber lästig.

Versuch doch mal folgendes: Besorg dir im Drogeriemarkt ganz normale Vitamin-C-Kapseln (z.B. mit 300 mg Vitamin C) und führe jeden Abend vor dem Schlafengehen eine Kapsel tief in deine Scheide ein, eine Woche lang. In diesen Nächten solltest du eine Slipeinlage tragen, ein Teil läuft nämlich wieder raus.

Und bevor du mich jetzt fragst, ob ich verrückt geworden bin: Nein, das ist medizinisch erprobt, dazu gibt es Studien, und es hat seinen Sinn.

Unsere Scheide hat normalerweise einen pH-Wert von unter 4 (eher so bei pH 3,5), ist also sehr sauer. Bei diesem pH-Wert ist die Scheide von den "guten" Milchsäurebakterien besiedelt, die uns vor unerwünschten Bakterien schützen. Wenn aus irgendeinem Grunde der pH-Wert zu sehr ansteigt - die Scheide also zu basisch wird - dann können unerwünschte Bakterien sich ansiedeln. Senkst du den pH-Wert der Scheide durch Einführen einer Säure, dann machst du es den unerwünschten Bakterien so ungemütlich, dass sie sich nicht mehr vermehren. Du tötest die Bakterien nicht, das können nur ärztlich verordnete Medikamente, aber du drängst sie zurück. Dann können sich die guten Milchsäurebakterien wieder besser vermehren.

Als Säure kommen Milchsäure-Zäpfchen aus der Apotheke in Frage, oder eben für einen Bruchteil des Preises die Ascorbinsäure - das gute alte Vitamin C, eine gut erforschte und körperfreundliche Säure.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21650086

Ach, noch was dazu: Es kann eventuell vorkommen, dass durch die "Kur" mit Vitamin C eine Pilzinfektion entsteht. Das kommt so: Wenn in der Scheide außer den guten und den unerwünschten Bakterien auch Pilze siedeln, dann herrscht eine Art "Gleichgewicht" zwischen den unterschiedlichen Keimen. Du unternimmst etwas gegen die unerwünschten Bakterien, also sind die Pilze jetzt die Konkurrenz los und fangen an, sich zu vermehren.

Das passiert nicht sehr oft, und natürlich nur, wenn sowieso Pilze da sind, aber es kann passieren und du solltest das vorher wissen.

Sollte die Vitamin-C-Kur nicht helfen, musst du zur Frauenärztin.

Bei manchen riecht es eben anders und muss nicht eine Infektion sein. Das hat auch nichts mit waschen zu tun denn viele "überpflegen" sich da unten mit waschgels etc was die vaginalflora angreifen kann. Da kann man auch so viel waschen wie man will also nicht den Mund so voll nehmen wenn man keine Ahnung hat.

Ein leichter Sardellengeruch ist nicht zu vermeiden und wird von den Männern als sexuell erregend empfunden.

Nur wenn der Fisch schon drei Tage in der Sonne liegt solltest du etwas unternehmen.....

Waschen und Frauenarzt!!!

ciana19  27.09.2016, 16:14

Übertreib nicht

0