Ehe ohne Berührungen?

1 Antwort

Hallo feuerlilie72,

ich mag da schon wahrnehmen, dass Dein Mann mit dem Besuch solcher Clubs und dem Genuss dieser Rauschmittel eigenen Bedürfnissen folgt - aber Dich daran irgendwie teilhaben lässt, es wohl auch nicht verheimlicht (wie ich vermuten darf).

Im Club geht es um Sexualität, damit um Nähe zueinander, auch um vielleicht bestimmte Styles, die für Deinen Mann einen erotischen und sexuellen Fokus darstellen - was er möglicherweise nicht mit Dir teilt, weder im davon erzählen noch im miteinander machen und leben (wie ich weiter vermuten darf).

Gleichermaßen billigt er Dir zu, auch eigene Freiräume in Anspruch zu nehmen. Da mag sehr viel Freiraum im Raum stehen - doch wie sehr ist er geteilt, wo stehen eigene Bedürfnisse im Weg, denen er woanders folgt.

Jetzt mag ich sehr oft von Liebe sprechen: von Einheit der liebenden Menschen, von der gemeinsamen Fülle und dem gemeinsamen Freiraum. So stünde mir für Euch beide im Moment die gemeinsame Fülle vor meinen Augen - wobei Ihr Euch entsprechende Freiräume gegenseitig eröffnen würdet.

Probiere, auf Deinen Mann zuzugehen, ihn nach all den Momenten, Empfindungen und Gefühlen zu fragen, um noch mehr an dem, was er ggf. für sich sucht und findet, teilzuhaben. Das bringt Dich in diese Dinge hinein, die er im Moment noch für sich isoliert sucht.

Er darf dabei die Freiheit haben, auch über persönliche erotische und sexuelle Styles zu sprechen. Da kannst Du ihm eine Vorlage geben: z.B. von einem eigenen Style, den Du möglicherweise nur als solches anführst, ohne ihn zu pflegen, erzählen und damit Deinem Mann eine Nase etwas länger zu machen.

Biete ihm in dem Zusammenhang gerne noch ein Stück mehr erotischen Ausdruck an: vielleicht mit einem weiteren modischen Stil, House und Sleep Wear. Biete Ihm damit auch ein gewisses Maß Zeitlosigkeit, die sich auf Eure jungen Zeiten miteinander projizieren darf, an.

So darf etwas Gemeinsames, das jetzt von Dir ausgeht, ihn integriert, entstehen. Da mag es umso leichter fallen, dass er Dich auch integriert: z.B. nicht mehr alleine in den Clubs nach diesen Dingen sucht, sondern auch in Dir sie finden mag.

Gleichermaßen darfst Du Deinem Mann bewusst machen, dass es nicht darum geht, eigenen Bedürfnissen zu folgen, sondern gerade eine Partnerschaft eine Plattform ist, wo man gemeinsam für einander wie sich selbst Fülle schaffen darf. Damit ist alles da, wovon Ihr gemeinsam etwas habt und es Euch gegenseitig wie Euch selbst schenkt.

Wo eher eine Einheit durchbrochen war, mag sie sich jetzt aufbauen oder bewusst werden. In Eurer Einheit dürft Ihr Euch mehr und mehr "bereichern", d.h. immer mehr Fülle schaffen, immer mehr Freiraum Euch eröffnen - egal ob das jetzt etwas Erotisches oder Sexuelles ist oder was noch ganz anderes.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

feuerlilie72 
Fragesteller
 12.03.2022, 21:13

mein Mann redet niemals über Sex mit mir, er würde nur ausweichen,er würde mir nie mitteilen was ihm gefällt und was nicht.

0
feuerlilie72 
Fragesteller
 12.03.2022, 21:15

er streitet Bordellbesuche immer ab, ich komme aber drauf weil ich schon öfter Belege sah....und es bleibt einem nicht verborgen...wenn man sich interessiert was er so macht

0
EarthCitizen20  12.03.2022, 21:31
@feuerlilie72

Dann teilt sich im Moment nur eine Ahnung von dem, was er dort so machen könnte. Dennoch darfst Du auf ihn zugehen, teilhaben wollen: einfach nur interessiert wissen wollen, was er fühlt mit dem was dort so geschieht, auch was dort wie geschieht, um mit ihm fühlen zu dürfen.

Und Du darfst etwas von Dir "daneben" stellen, was ihn erreichen mag, ihn auch ein Stück weit mitnimmt in das, was er ggf. in den Clubs sucht oder auch finden mag.

Er muss jetzt nicht wissen, dass Du da viele Belege gesehen hast. Du darfst einfach fragen, was er wo macht und fühlt - vielleicht auch mal etwas "nach vorne" gehen und sagen, ob er mal in einem solchen Club war und wie es da war.

0
feuerlilie72 
Fragesteller
 12.03.2022, 21:33

er streitet die Bordellbesuche immer ab...und sagt er weiß auch nicht mehr was diese Belege sollen...oder wo er die herhat

0
feuerlilie72 
Fragesteller
 12.03.2022, 21:33

er redet niemals über sex

0
feuerlilie72 
Fragesteller
 12.03.2022, 21:35

sonst ist er netter Mann -abgesehen eben von dieser Sache

0
EarthCitizen20  12.03.2022, 21:45
@feuerlilie72

Bei dieser Sache ginge es ja darum, Dich zu integrieren.

Wenn er das nicht zulässt, entsteht da nicht diese Einheit, er nimmt Dich nicht mit in seine Empfindungs- und Gefühlswelt. Doch welchen Grund sollte er haben, Dich da nicht mitzunehmen? Er darf sich trauen - und das darfst Du ihm eröffnen.

0