Duschen mit meiner Mannschaft?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

mitduschen 81%
sein lassen 19%
vor allen outen 0%

7 Antworten

mitduschen

Hey,

wenn du das nicht willst, dann mach das nicht, keiner kann dich dazu zwingen. Aber es ist normal, nach dem Sport in der Mannschaft zu duschen, nicht für alle Vereine, aber für viele. Da ist es egal welche Sexualität die Jungs untereinander haben.

Und keine Sorge, jeder muss mit der Gefahr kämpfen, eine Latte zu bekommen. Dreh dich einfach zur Wand oder verstecke sie zwischen deinen Beinen, das geht dann schnell weg.

MFG Meihano

mitduschen

Hallo paul0011092003,

ich finde, du solltest ganz normal mit duschen.

Es ist in jedem Mannschaftssport völlig normal, dass man nach dem Training bzw. nach Spielen, nackt gemeinsam duscht. Eigentlich dient dieses Duschen lediglich der Hygiene, da man beim Training bzw. Spiel eben viel schwitzt, und dann eben eine Dusche dringend nötig hat.

Aber gerade in der Kindheit/Jugend ist das Duschen doch auch ein bisschen mehr. Es macht einfach Spaß, gemeinsam zu duschen. Schließlich ist man zusammen mit Freunden und da wird eben nicht nur geduscht, sondern auch getobt und gespielt.

Und gerade in der Jungen ist es auch spannend, seine Freunde nackt zu sehen. Dabei ist es völlig egal, welche sexuelle Orientierung man hat. Jungs sind einfach in der Pubertät neugierig, was die anderen "da unten" so im Vergleich haben.

Da Jungs in der der Pubertät extrem leicht erregbar sind, bleiben natürlich auch Erektionen nicht aus, aber das ist eben auch völlig normal, und hat eben auch überhaupt nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun.

Einen Grund, dich outen zu müssen, gibt es definitiv nicht. Ich bin mir absolut sicher, dass auch die anderen in der Mannschaft beim Duschen schon mal eine Erektion hatten. Da du neu in der Mannschaft bist, könnte es am Anfang vielleicht etwas Gelächter geben, aber das ist nun mal in dem Alter so.

LG Sascha

paul0011092003 
Fragesteller
 01.05.2018, 13:06

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

1
sein lassen

Du musst nicht mitduschen, wenn Du das nicht willst. Auch wenn Du minderjährig bist, kann Dich zu sowas niemand zwingen.

SaschaL1980  01.05.2018, 08:15

Da hast du zwar nicht ganz unrecht, aber was sollte das bitte bringen? Es ist (in jeder Sportart) völlig normal, gemeinsam zu duschen. Ob es da unbedingt förderlich für ihn wäre, wenn er als einziger nicht mit duscht, wag ich sehr zu bezweifeln.

1
mitduschen

was spricht gegen das mitduschen?

Du mußt ja nicht ständig hingucken, wenn es dich erregt. Zur Not einfach mal das Wasser auf kalt drehen, oder du drehst dich zur Wand.

Du könntest auch schon vor dem Sport ein paar mal selbst Hand anlegen, bis er nicht mehr stehen kann.

Davon abgesehen: daß du homosexuell bist wissen die anderen ja nicht. Du kannst ja ab und zu mal hingucken (aber nicht zu offensichtlich) und den Anblick genießen. Nicht jeder hat so eine Chance. Ich meine, viele heterosexuelle Jungs in dem Alter würden gerne nackt mit Mädchen duschen, aber dürfen normalerweise nicht ...

Aber mit einem Outing wäre ich vorsichtig. Jungs in dem Alter könnten da negativ reagieren.

paul0011092003 
Fragesteller
 30.04.2018, 21:29

Vielen Dank.

0
Saturnknight  30.04.2018, 21:30
@paul0011092003

was ich noch vergessen habe: nicht mitzuduschen könnte auch komisch wirken. So als hättest du was zu verbergen. Oder du bekommst vorgeworfen, daß du nicht reinlich wärst und lieber stinkend und verschwitzt rumläufst.

0

Ich würde sagen du duscht mit den,falls du einen Ständer bekommst Verdeck ihn mit einem Handtuch oder so, ich würde mich wenn ich du wäre irgendwann Mal nachdenken ob du wirklich homosexuell bist,wenn du sicher bist das du es bist dann dann warte bis du dich bereit fühlst und oute dich dann,es ist nichts schlimmes homosexuell zu sein