Druckgefühl am Damm beim Sex?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer noch eine Narbe und ein Jahr ist nicht wirklich eine lange Zeit, für eine so empfindliche Stelle. Es kann durchaus sein, dass es ein Reizschmerz ist, den das Narbengewebe verursacht.

Klingt vielleicht blöd, aber, wenn du den Narbengelroller von Bepanthen da Mal benutzen würdest, vielleicht "erweichst" du das Gewebe damit wieder.

Oder du musst dich dran gewöhnen, bzw. Noch etwas Zeit ins Land gehen lassen, bis sich das ganze wieder normalisiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit

Wäre aber auch möglich das die obere Hautschicht mit dem Muskelgewebe verwachsen ist und es so zu Komplikationen kommt. Hatte meine Ex übrigens auch bei nem Kaiserschnitt gehabt. Das kann aber nur ein FA abklären und über eine minimalinvasive OP ändern lassen.

Es dauert im schlimmsten Fall Jahre, bis das völlig verheilt und abgeklungen ist. Das vernarbte Gewebe verdichtet sich und verhärtet. Da es ein "Feuchtgebiet" ist und durch Sitzen, Schwitzen, Bewegung, Dehnung und eben auch Sex beansprucht wird, kann es sich auch immer wieder entzünden. Ich würde mich beraten lassen (Arzt, Apotheke). Eine gute Haut- und Narbenpflege gehört dazu. Auch Sitzbäder können helfen.