Das Küssen mit meinem Partner gefällt mir nicht. Was tun?
Mein Partner und ich sind seit 4 Jahren zusammen. Iwie passt es küsstechnisch nicht. Anfangs ist mir das iwie garnicht so bewusst gewesen aber mittlerweile find ich es sehr unangenehm, da mir beim Küssen ?(mit Zunge)meißt die Frage in den Kopf schießt, wieso sich das so komisch anfühlt. Ich empfinde es eher unschön, verkrampft, abweisend und nicht zärtlich. Das Problem hatte Ich zuvor noch nicht. Ich mag küssen an sich total gerne und investiere auch gerne Zeit dafür. Mein Partner aber nicht. Ihm reicht ein kurzer Kuss. Was soll ich machen das sich das vill ändern kann ? Ihn darauf ansprechen fällt mir sehr schwer, will ihn nicht verletzen. Könnte es sein das er mich einfach nicht gerne Küsst?..
3 Antworten
sprich es drauf ein. studien haben gezeigt, dass partnerschaften länger halten, je offener man miteinander redet
Nein ein selbstbewusster Mann sollte eigentlich nicht wie eine beleidigte Leberwurst reagieren, wenn die Freundin Wünsche im Bett oder beim Küssen hat. Man kann alles friedlich miteinander klären - erzähl ihm mal so einfach beiläufig wie du gerne geküsst werden möchtest. Du musst da ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Wenn er zu gierig ist, mach ein kleines unauffälliges Stopsignal, lächel ihm zu und flüster ihm zärtlich zu"Nicht so schnell, langsam".
Ja - es kann aber NIEMALS schaden, seine Mundhygiene vorher genaustens zu überprüfen - auch wenn man sich für eine sehr gepflegte Person hält. Das kann man ganz einfach in dem man sein Handrücken anleckt und kurz daran riecht - riecht es säuerlich, hat man eine schlechte Mundhygiene. Zähne putzen, Zahnseide, Mundwasser... am besten auch Lippenpflegestifte und immer mal wieder wie gesagt auch als Geheimwaffe Tictacs dabei haben. Man kann auch seine Lippen kurz rot färben mit einem Lippenstift um erotischer auszusehen. "Rote Lippen soll man küssen" hat ja damals schon Cliff Richard gesungen (:
Übrigens wenn ein Mann auf die Frage "Ob er gerne küsst" mit "Doch" antwortet, ohne beleidigt zu reagieren, dann brauchst du auch keine Angst haben, dass er jetzt beleidigt ist wenn du es subtiler angehst. Wobei mit subtil natürlich nicht gemeint ist nicht miteinander zu sprechen - aber dann wie gesagt ganz normal ohne Diskussion. Es hilft auch dass du mit einer ruhigen, sinnlichen, weiblichen Stimme mit ihm darüber redest - also gleich das ehrliche Ansprechen dafür nutzt um ihn ein bisschen zum Küssen zu verführen.
Ja das hört sich ganz gut an . Gierig eher garnicht, er vermeidet es eher mich zu küssen. Aber mir ist schon bewusst das man mit einander sprechen muss. Mir fällt es nur sehr schwer. Ich danke dir für deine tolle Nachricht . :)
Nimm es mir nicht übel, aber man muss natürlich auch immer auf eine gute Mundhygiene achten und vielleicht sogar immer TicTacs dabei haben, als kleine Geheimwaffe. Weil normalerweise darf es nicht passieren, dass man in einer Beziehung einen Partner nicht küssen will. Falls du aber eine gute Mundhygiene hast, kannst du ihn natürlich auch zu einem Kuss animieren. Tiefer Blickkontakt, immer wieder auf seinen Mund schauen, lächeln und Körperkontakt herstellen, z.B. die Hand auf sein Knie legen.
Mit ihm reden. Vom Nichtstun löst sich dein Problem nicht.
Ich danke dir für deine ehrlichen Worte. Eig denke ich es ist alles In Ordnung was meine Mundhygiene angeht. Ich kann es natürlich mal checken lassen. Ich denke jedoch nicht, dass es daran liegt, da das wirklich schon sehr lange so ist. an die Anfangszeit erinnere ich mich nicht so genau aber 3 jahre müsste das schon so gehen. Ich hab ihm immer wieder mal Andeutungen gemacht und ihn gefragt ob er nicht gerne Küsst aber er sagte immer doch. Ist iwie bisschen komisch alles. Ich werde einfach mal mit ihm sprechen und schauen was sich da ergibt .