Das erste mal?

6 Antworten

Nein, macht es nicht. Wirklich weh tut keine Stellung wenn man es richtig macht und Du wirklich bereit bist.

Es kommt wie in jeder Stellung darauf an, ob Du Dich darauf einlassen kannst, nicht verkrampfst und entsprechend erregt bist, damit Du feucht bist. Dann ist die Stellung egal.

Aber trotzdem ist Doggy in meinen Augen nicht der optimale Beginn. Das ist eher wenn man es etwas heftiger und wilder mag und er "kraftvoll zustoßen" soll.

Am besten geht es, wenn man sein erstes Mal ganz konservativ in der guten alten Missionarsstellung hat. Das Mädchen liegt auf dem Rücken, der Junge über ihr. Man kann eigentlich nichts falsch machen und beide haben es relativ bequem. Es ist eine Stellung bei der man zwar in der Regel nicht besonders wild loslegt, was aber zu Beginn eigentlich auch ganz gut ist.

Hinzu kommt, dass Du den Penis des Jungen in die Hand nehmen und ihm helfen, kannst die Vagina "zu treffen". Das klingt vielleicht albern, aber wenn man noch wenig Erfahrung hat und noch dazu aufgeregt ist, dann ist das tatsächlich gar nicht so einfach. (Das gilt auch beim Doggy - nicht, dass er planlos rumstochert und dann ausversehen mit viel Schwung versucht die "falsche Öffnung" zu treffen. Denn der Hintern und die Vagina liegen sehr nah beieinander und im Doggy kommt man an beides gut ran.)

Wenn ihr das Problem gelöst habt und er "richtig" ist, kannst Du den Jungen gut an der Hüfte anfassen und so ein bisschen steuern, wie intensiv und wie tief er eindringt. Viele Mädchen haben ja Angst, dass es zu Beginn schmerzhaft sei. (Was aber wenn man sich genug Zeit für das Vorspiel lässt und sich langsam rantastet gar nicht so sein muss.)

Die Missionarsstellung hat auch den Vorteil, dass man in ihr im Gegensatz zu Doggy oder anderen Stellungen die Nähe des Anderen besonders intensiv spüren und dabei kuscheln kann. Und darum geht es ja oft beim ersten Mal. Im Grunde funktioniert wenn es soweit ist vieles ganz automatisch und aus dem Bauch heraus.

Ehe ihr mit Sex anfangt solltet ihr euch noch über Verhütung Gedanken machen. Wenn ihr dabei Kondome nehmt hat das sogar noch einen zusätzlichen Vorteil. Wenn ihr ein Kondom mit einer Beschichtung verwendet dann gleitet dieses leichter und der Penis ist leichter einzuführen. Übrigens: auch das „anziehen“ des Kondoms könnt ihr ruhig vorher mal üben. Auch beim Petting gemeinsam. Denn auch das ist, wenn man aufgeregt ist und es noch nie versucht hat, gar nicht so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, es kommt immer darauf an auf was man so steht. Ich sage da immer Probieren geht über studieren. Versuche es einfach mal.

Wenn es aber generell dein 1. mal Geschlechtsverkehr ist, würde ich ehr zu Missionar zurück greifen, weil das einfach beim 1. mal angenehmer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

normal nicht, es hängt aber stark davon ab, wie dein Partner vorgeht

bei ONS rammen viele ihren Penis gerade in der Doggy Stellung oft voll rein, das kann dann schon mal weh tun

kommt halt drauf an, was du machst, wenn ihr es langsam angeht, dann ist das kein Problem, bereitet euch aber drauf vor und achtet aufeinander!

Ne, macht lieber irgendwas wo er die Kontrolle hat als andersrum, weil sonst kommt er oft viel zu schnell.