Darf ich einen Schwangerschaftstest abends machen?

15 Antworten

Heutzutage sind die Tests so sensibel dass man sie auch abends machen kann. Trotzdem wird auf den Packungen immer noch empfohlen den SST morgens nach dem Aufstehen zu machen da dann der HCG-Wert am höchsten ist....also wird ich dir empfehlen noch bis morgen früh abzuwarten.

Es geht besser mit Morgenurin, aber nach einer Woche überfälligkeit kannst du den auch Abends machen..Schau nur, dass du ca. 3 Stunden vorher nichts trinkst und nicht zur Toilette gehst. Schreib mal wie der test ausgefallen ist :)

klar wird einem zum morgenurin geraten, aber die meisten sst's sind inzwischen soweit entwickelt, dass es auf die tageszeit nicht mehr ankommt :-)

habe mir letztens selbst einen geholt und der apotheker konnte mir alles super erklären darüber. frag doch am besten selbst mal nach :-)

Du darfst ihn jederzeit machen. Aber so weit ich mich erinnern kann, sollte er mit sog. Morgenurin gemacht werden.

Morgens ist die hcg-Konzentration am höchsten, also mach den Test am Morgen und 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV

Was möchtest Du wissen?