Cousin hat meine Kondome gefunden, was jetzt?

5 Antworten

Also mit 12 sollte er doch eigentlich schon längst, allein schon von der Schule aus, aufgeklärt worden sein. Da würde ich mir eher Sorgen machen, wenn er noch nicht weiß, was denn ein Kondom ist.

Aber wenn dem tatsächlich so ist, auch weil seine Eltern ihn bislang nicht aufgeklärt haben, finde ich nicht, dass du das übernehmen solltest. Wäre in meinen Augen sehr übergriffig den Eltern gegenüber, das ist ihre Aufgabe.

JasonFrei 
Fragesteller
 23.05.2021, 19:30

Ok, soll ich denn seine Eltern darauf ansprechen? Eventuell spielt er auch nur ein Faules spielchen und will das ich ihm das Zeige?

1
Lucysyy  23.05.2021, 19:31
@JasonFrei

Kannst du schon machen, aber auch das sähe ich einfach nicht als deine Aufgabe.

1

Mach lieber nich sonst sagt er das deine Eltern oder auch seine Eltern und das kann sehr unangenehm werden, sag einfach ist Luftballon oder was weiß ich, vielleicht haargummi (falls er das noch nicht geöffnet hat und nur in der Hand hatte) oder so.

JasonFrei 
Fragesteller
 23.05.2021, 19:40

Ich möchte ihm jetzt auch nichts falsches sagen, eventuell werde ich ihm das sogut es geht ohne Anschauung erklären, weil wenn ich sage ist ein Luftballon könnte es für ihn in der Schule peinlich werden.

1

Dass du auf die Idee mit dem Ausprobieren kommst, finde ich grenzwertig. Aber nur zu ...

JasonFrei 
Fragesteller
 23.05.2021, 19:32

Joa, ich finde immer noch man lernt besser wenn man es zeigt!

1
JasonFrei 
Fragesteller
 23.05.2021, 19:38
@rusiha980

Dafür frage ich ja hier, weil ich mich selber nicht wirklich entscheiden kann, aber die Eltern darauf hinweisen ist schlauer?

1
rusiha980  23.05.2021, 19:44
@JasonFrei

Du wirst im kein Kondom überziehen und dir auch nicht in der Anwesenheit des Cousins, kapiert?

0

Nein, lass es sein. Das ist nicht deine Aufgabe.

JasonFrei 
Fragesteller
 23.05.2021, 19:32

Ok

2

Musst Du entscheiden, aber so ab 12 sollte man ihn aufklären. Aber nicht zeigen wie es bei ihm... Du weisst !