Bin ich normal?

maexchen1999  14.01.2024, 00:03

Hast Du in der Vergangenheit irgendwelche negative sexuelle Erfahrungen gemacht oder wurde das in Deiner Erziehung immer negativ bewertet?

rauchendesLama 
Fragesteller
 14.01.2024, 00:06

Nein, zu beidem, aber weder mit meiner Mutter, wo man diese "Gesprächen" geführt hat damals noch mit meinem Partner kann ich über Geschlechtsverkehr reden.

5 Antworten

Absolut normal, andere morgen keine Gurken oder Tomaten! Ist letztlich also reine Geschmackssache und für jeden selbst etwas. Sprich es betrifft ja nur dich also interessiert es keinen außer eventuell deinen Partner der sich aber sicherlich schon so kennengelernt hat oder ist dieses Gefüh,l keine Nacktheit sehen zu können, erst entstanden?

rauchendesLama 
Fragesteller
 14.01.2024, 00:10

Zumindest konnte ich damals noch Sons of anarchy sehen und irgendwann war ich so wie ich jetzt bin.

0
gordiorbi  14.01.2024, 00:45
@rauchendesLama

Du bist normal, sei dir dessen bewusst! Und ja in Laufe des Lebens können noch einige Änderungen auftreten, wenn du ungern nackte Menschen sehen willst ist das einfach so. Sollte auch deinem Partner bewusst sein dass deine Libido nicht sehr ausgeprägt ist

1

Andere Frage

warum sollte es unnormal sein?

ich finde es nicht schlimm wenn du es nicht magst. Finde ich sogar irwie gut

rauchendesLama 
Fragesteller
 14.01.2024, 00:02

Ok danke dir, aber du bist dann die einzige Person die es gut findet, weil mein Partner und meine Freunde finden das komisch beziehungsweise auch nervig.

0

Ich sag mal so, wenn es normal wäre Nackheit nicht zu ertragen, dann hätten wir biologisch und medizinisch ein Problem.

Solange du damit klar kommst und es dein Leben nicht zu sehr beeinflusst, ist es aber nicht schlimm, wenn du keine Nacktheit ertragen kann.

Es macht schon den Anschein, dass in deiner Vergangenheit irgendetwas vorgefallen ist, dass es dir unangenehm macht, es ist sicher nicht angeboren.

Aber wie gesagt, solange es dich nicht negativ beeinflusst, würde ich mir keine Sorgen machen. Dann schau einfach weg, oder vermeide Situationen in denen du mit Nacktheit konfrontiert werden könntest.

Wenn es zu einem Problem wird, z.B. weil du dich nicht mal selbst nackt angucken kannst, beim waschen oder einfach um Veränderungen festzustellen (plötzlich auftauchende oder sich veränderde Leberflecke z.B.), dann solltest du deiner Abneigung mal auf den Grund gehen und ggf. Gegenmaßnahmen einleiten.

Hey,

Grundsätzlich könnten hintern deinem Verhalten diverse Psychologische Ursachen stecken. Ebenfalls halt ich eine ausgeprägte A-Sexualität für möglich. Befriedigst du dich denn selber, oder ist das grundsätzlich nicht der Fall? Könntest du dir Sex mit einem Partner/ einer Partnerin vorstellen?

Was ist heutzutage schon "Normal", mach dir keine Sorgen, du bist nicht "Komisch" nur weil sich bei diesem Thema dein Verhalten anders Darstellt als bei anderen Menschen um dich rum. Du bist du - du bist gut wie du bist.

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Branimir 👋🏼

rauchendesLama 
Fragesteller
 14.01.2024, 00:08

Selbstfriedigung kommt für mich überhaupt nicht in Frage und was heißt vorstellen? Meine Vorstellungskraft ist nicht die beste, sag ich mal, aber eigentlich schon.

0

Naja, in jedem steckt ein wenig Monk. Jeder ist aber auf seine Art normal.