Bin ich homosexuell?
Hallo zusammen,
seit ca. 5 Monaten zweifle an meiner sexuellen Orientierung. Ich bin 30 Jahre alt und seit meiner Pubertät eigentlich straight hetero und habe daher auch nur sexuelle Erfahrungen mit Frauen. Homosexualität war bisher nie wirklich ein Thema für mich.
Es fing alles an mit einer Party auf der ich war. Da war ein junger Mann von dem ich wusste, dass er homosexuell ist. Wir hatten uns in einer kleineren Runde über irgendwas unterhalten, als ich plötzlich merkte, dass ich gefühlt "Schmetterlinge" im Bauch hatte, während er in meiner Nähe war. Ich wusste gar nicht wie mir geschah und konnte die Gefühle auch nicht zuordnen. Ich hatte mich nicht in ihm verliebt, hatte aber wie gesagt ein angenehmes Kribbeln im Bauch. Solche Gefühle hatte ich in der Vergangenheit in der Gegenwart von Frauen eigentlich fast nie.
Seit diesem Abend war ich wie ausgetauscht. Ob es beim Einkaufen im Supermarkt, in der Bahn oder wo auch sonst war, bin ich Männern begegnet, bei dessen Anblick ähnliche Gefühle wie damals auf der Party bei mir hoch kamen. Was mich besonders verwirrt ist, dass diese Gefühle auch bei Freunden entstehen die ich seit vielen Jahren kennen. Ich bin definitiv nicht in jede dieser Personen verliebt aber ich fühle mich offensichtlich aus irgendeinem Grund emotional zu diesen Personen hingezogen.
Während dieser Zeit hatte ich allerdings auch viele Male mit einer Frau Sex (FreundschaftPlus). Sexuell finde ich Frauen scheinbar immer noch attraktiv; "emotional" geben sie mir aber irgendwie nichts.
Ich bin aktuell wirklich sehr verwirrt. Fühle mich wie ausgetauscht. Alles was über Jahre hinweg völlig klar war, ist es jetzt nicht mehr. Ich weiß gar nicht mehr wer ich bin und auf was ich stehe.
Hat hier jemand vllt. ähnliche Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr jetzt machen an meiner Stelle? Bin ich möglicherweise wirklich homosexuell?
Vielen Dank im Voraus!!!
4 Antworten
Man kann die Sexualität eines Menschen in zwei Aspekte unterteilen: sexuelle und romantische Orientierung. Meine Oma zb war in ihrem Leben nicht nur in Männer verliebt, sondern auch mal in eine Frau. sexuell konnte sie es sich aber nur mit Männern vorstellen. Sie ist also heterosexuell, aber biromantisch.
Es gibt auch Menschen, die sich nur zu Frauen sexuell hingezogen fühlen, aber nur zu Männern romantisch. Ein Mann der so fühlt wäre heterosexuell und homoromantisch.
Worauf ich hinaus will: es gibt einige Menschen die so fühlen, du bist nicht allein. Ob du es so nennen willst ist dir überlassen. geh einfach offen durchs Leben und probiere aus, wonach dir ist. Falls du Lust hast mal mit einem Mann zu kuscheln, bist du nicht verpflichtet dann auch Sex mit ihm zu haben, wenn dir nicht danach ist.
Hallo also wenn du es wissen möchtest dann versuche es Mall mit einem Mann und wenn dir das gefällt Dan könntest du Arber auch Bi sein bei mir war es genauso abgelaufen ich habe mit meinen Freund etwas gefeiert ja es war auch Alkohol im Spiel so das ich bei im übernachtet habe und dar kamen wir uns näher
Wenn ich an deiner Stelle wäre und auch Lust auf Sex mit einem Mann hätte, würde ich es ausprobieren. Wenn du aber jetzt und in Zukunft nichts Körperliches von einem Mann möchtest, bist du nicht schwul.
Ist doch total egal wie du deine Sexualität nennst. Wenn du heute lieber mit einer Frau schläfst, ist das gut. Wenn du morgen eher denkst einen Mann zu lieben: auch gut.
Warum muss man alles benennen?
Probier es mit einem Mann aus und dann kannst du ja gucken, ob es passt.