Bin ich bi?
heyy! Ich hab manchmal so komische Phasen wo ich ernsthaft drüber nach denke ob ich bi sein könnte….aber ich habe so Angst das ich es bin weil meine ganzen Freunde und Familie kennen mich so als die „Jungs Liebhaberin“ weil ich so oft über Jungs schwärme und immer sonst nach Jungs geschaut habe….aber es ist manchmal echt der Fall wo ich mir so denke scheisse ich finde dieses Mädchen echt hübsch wie ist das wohl mit einem Mädchen in einer bz zu sein….so wie grade….da ist so ein Mädchen die finde ich voll hübsch und nett und denk mir halt wie das währe wenn sie mich iwi nach nem Date oder so fragt….ich hab so Angst das ich vl doch auch auf Mädchen stehe und ich will das iwi einfach jetzt wissen…konntet ihr irgendwas von meiner Erklärung raus finden ob ich vl bi sein könnte?….. freue mich über antworten :)
W/14
Ich habe auch schon oft Tests gemacht ob ich bi bin…
Ich denke mir auch immer so das passt doch gar nicht zu mir :(
Es würde halt soooo viel in meinem Leben verändern und auf den Kopf stellen
4 Antworten
Hey, also zu Beginn kann ich echt verstehen was du da durchmachst. Es kann alles so verwirrend sein und es ist auch normal wenn man sich dabei Mal unwohl fühlt. Jedenfalls: Recherchieren ist auf jeden Fall super! Das kann einem viel bringen, aber verlass dich auf diese Test nicht so. Wenn du auf das Mädchen stehst, dann stehst du auf das Mädchen, auch wenn du eigentlich Jungs magst. Und daran ist so an sich ja auch nichts schlimm. Dass du dir Sorgen darüber machst was andere Leute davon denken ist auch normal! Aber weißt du was? Es muss ja niemand wissen, dass du sie magst, sehr. Wenn du dich dazu bereit fühlst mit jemanden darüber zu sprechen, dann mach es, aber es zwingt dich niemand und man sollte/ wird es auch nicht von dir verlangen. Zum Thema bi: Nach meinem Verständnis beschreibt es, dass man sich zu zwei Geschlechtern hingezogen fühlt (romantisch oder sexuell) und dabei kann es sein, dass man zu 95 Prozent auf Jungs steht und nur zu 5 Prozent auf Frauen oder andersherum, dieses 50/50 ist jedenfalls größtenteils ein Klischee. Du musst halt selber wissen, wie du dich mit diesem Label fühlst. Du musst dich aber auch nicht labeln! Und wenn du irgendwann herausfindest, dass du doch nicht auf Mädchen stehst dann ist das so. Die eigene Orientierung kann sich ändern, Personen an sich ändern sich, also mach dir keine Sorgen darüber was Personen Mal von dir gehalten haben. Ich muss aber sagen: Es ist echt super, dass du erkannt hast, dass du dieses Mädchen sehr magst! Denn zuerst muss man sich ja auch selber eingestehen, dass man ja doch irgendwie auch auf dasselbe Geschlecht steht und das braucht ne Zeit und kann echt hart sein. Wenn du dich mit bi dann nicht wohl fühlst (also wirklich nicht und nicht nur dieses ich will es mir nur noch nicht eingestehen) dann schau weiter. Es gibt z.B. noch pan, dass heißt man steht auf jeden, unabhängig vom Geschlecht. Und man kann auch differenzieren, also du magst das Mädchen, könntest dir aber überhaupt nicht vorstellen mit ihr was sexuelles zu haben/ findest sie nicht in dieser Weise anziehend, dann bist du vllt biromantisch und nicht bisexuell. Außerdem gibt es noch den Begriff bicurious, das heißt, dass man offen dafür ist auch Mal etwas im "bisexuellen Bereich" auszuprobieren (?) (Sorry, ich wusste nicht so richtig wie ich das letzte beschreiben soll). Nimm dir aber auf jeden Fall die Zeit die du brauchst, um dich selber vllt auch etwas besser kennenzulernen.
LG
Hey, grundsätzlich musst du dich erstmal auf nichts festlegen, wenn du dich nicht damit wohl/sicher fühlst.
Und des Weiteren ist Sexualität und Romantik nur ein Spektrum.
Heißt: du kannst auch nur emotional auf beide Geschlechter stehen, sexuell aber beispielsweise nur auf Männer, das findet man dann einfach mit der Zeit heraus!
Probier dich einfach ein wenig aus, wie sonst solltest du Erfahrungen machen, die dir bei der Selbstfindung helfen? :)
Kann nur aus eigener Erfahrung mit anderen User und auch mit mir, nur empfehlen
sich keine Zwangsjacke wegen der eigenen sexuellen Indentität anzuziehen.
Einfach alles offen lassen und sich nicht festlegen, weil das wäre sonst nur eine Selbstvergewaltigung.
Es darf alles, aber nichts muß. Das ist wahre Freiheit und kein Druck durch irgendwelche Klischees.
Denk nicht so viel drüber nach leb dein Leben