Beschnitten Sauna?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht man nicht sehr häufig denke daher. Vielleicht sieht deiner ja besonders interessant aus würde das als Kompliment nehmen. Viele Frauen kennen das gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

saunatom  02.10.2023, 13:58

Das kennen nicht einmal viele GÄSTE... weil die eben nicht, wie der Fragesteller davon ausgeht auf die anderen Gäste oder deren Kronjuwelen achtet, sondern einfach still für sich schwitzt, ohne die anderen Gäste zu beobachten. Ergo sollte hier kein einziger echter Saunafan / Saunagänger eigentlich wissen, "wie andere aussehen" ... Stimmts ?

0
alt2neu  02.10.2023, 18:54

Ich denke, dass in den Großstädten mittlerweile viele Frauen beschnittene Männer kennen... Als Mann finde ich beschnitten auch irgendwie ,,interessanter"

1

Als Beschnittener gehört „Mann“ hierzulande nun mal zu einer Minderheit. Das bedeutet, dass die Abweichung von der mehrheitlichen Anmutung auffallen kann.

Ich werde beim Nacktsein (in der Sauna, in der Umkleide, unter der Dusche, am FKK-Strand usw.) auch oft deswegen intensiv und oft interessiert gemustert. Und zwar von m/w aller Altersgruppen. Es macht mir nichts aus - weil ich den oben genannten Grund voraussetze. Ich finde es eher amüsant und unterhaltsam. Manchmal bekomme ich sogar Fragen oder Kommentare deswegen. Auch das finde ich allenfalls interessant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig

saunatom  02.10.2023, 14:02

Um zu wissen, dass andere Menschen "einen selber" mustern, musst du selber die anderen dazu beobachten... sonst wüsstest Du das gar nicht... ;-)
Ich wüsste nicht einmal, welche anderen Gäste beschnitten, rasiert oder andere Merkmale hätten, wenn ich es nicht zufällig sehen würde, zum Beispiel wenn ein solcher Man an mir vorbei auf die oberste Bank klettert..
Ansonsten sind mir als Saunagast diese Dinge auch vollkommen WURST!
Völlig egal, doch wer meint, beobachten zu müssen, der sollte vielleicht gar nicht Saunieren... ;-)

0
GiladBerlin  02.10.2023, 16:17
@saunatom

Ein „Beobachten“ ist dazu nicht erforderlich. Ich bin in allen Lebenslagen, also auch in der Sauna und in anderen „nackten“ Situationen (FKK, Umkleidekabine, Dusche usw.) so offen, dass ich Menschen, die mir begegnen oder denen ich z. B. gegenüber sitze oder stehe, stets freundlich und offen ansehe: ins Gesicht - in die Augen.

Wenn ich dann den Blickwinkel dieser Augen so eindeutig identifiziere, dass ich deren halb gesenkten, klar und intensiv auf meine Körpermitte gerichteten Blick und den damit verbundenen, keineswegs entspannt „umherschauenden“, sondern sehr aufmerksamen und zielgerichteten „Explorationsausdruck“ bemerke, werde ich gewissermaßen „wach“ - und beginne, diesen sehr eindeutigen Blick zu analysieren. Das reicht, um das von mir oben festgestellte unzweifelhaft festzustellen. Ganz ohne vorherige „Verdachtsmusterung“ meinerseits.

0
saunatom  02.10.2023, 16:37
@GiladBerlin

Dann wäre doch der richtige Weg, den Gast einfach offen zu fragen, ob Du ihm helfen kannst? Ob er denn jetzt genug gesehen hätte oder ob es noch ein Problem gäbe?
Bei mir wäre das so gewesen, allerdings wüsste ich ebenfalls, dass meine Saunafreunde /Bekannte/Stammgäste in der Kabine alle am lachen wären und für den Beobachter vermutlich sehr peinlich geworden wäre...
Aber auch in einer "fremden" Sauna würde ich einen auffäligen "Beobachter" ansprechen, Du würdest Dich wundern, was dann passiert mit dem Schauenden und mit den anderen Gästen... :-)
Eine Community müsste ich dafür nicht fragen...
Ich gehe für MICH in die Sauna und interessiere mich kaum für andere Gäste, es sei denn sie würden wie in Deinem Beispiel nach unten sehen....denn DAS!! ist definitiv ein NoGo gegen die Verhaltensreglen in einer Sauna!
Und das kann man direkt am besten vor den anderen Gästen schnell klären.
Volkommen unabhängig davon, wie das "unten" aussieht... :-)

0
GiladBerlin  02.10.2023, 17:22
@saunatom

Beinahe genau das - nämlich die freundliche, direkte Ansprache - pflege ich fast immer in solchen Fällen. Genau darüber habe ich in diesem Forum jahrelang immer wieder mal ausführlich berichtet. Dabei gab es in der Sauna dann Lacher und viele Varianten anderer Reaktionen der betreffenden Person und der anderen Anwesenden. Ich muss mich also nicht mehr „wundern“, wie Du schreibst, sondern habe solche Situationen vielfältig erlebt. Mit dem erwähnten Unterhaltungswert.

ICH würde in diesem Zusammenhang niemals eine Community oder irgendwen anderen fragen (bin hier Antwortender!). Ich agiere in diesen Situationen ziemlich souverän und zumeist überraschend offensiv für die anderen Anwesenden; worüber ich hier und anderswo Auskunft gebe, aber keine Fragen stelle. Allerdings inhaltlich weniger im Sinne des peinlichen „No go“ (was ich so auch niemandem ankreiden würde, wenn er mein Gemächt anstarrt) - sondern eher in Richtung einer freundlich-entlarvenden, aber mit Unterhaltungswert behafteten Interaktion. Was fast immer zu weiterer allgemeiner Erheiterung oder aber besser: zu tatsächlich „aufklärenden“ Dialogen führt; auch hinsichtlich des „aufsehenerregenden“ Gegenstands, der „exotischen Ursache“ des Anstarrens. DAS ist der „richtige“ Weg für mich.

Im übrigen: Die von Dir vorgeschlagenen Fragen könnten ja den Befragten in die Situation bringen, dass er sich genötigt sieht, mir beschwichtigend zu versichern, „dass alles in Ordnung“ sei und er „genug gesehen“ habe - und was, wenn dem nicht so ist? Soll er doch schauen bis ihm der Dampf aus den Ohren bläst: Mich stört es nicht! Mir schaut er damit nichts ab - und wenn ihn mein „exotisches“ Ding so fesselt: Bitte sehr, bis zum Abwinken - Er, nicht ich, macht sich ggf. zum Clown; aber nicht zum Sittenstrolch. Zu einem solchen m. E. eher hysterischen Urteil („Spanner“) bin ich als lebenslanger FKKler in solchen Fällen zu „entspannt“.

2

Ich weiss nicht, in welche Sauna du gehst, aber in allen Saunen wo ich bisher war (ca 30 grosse Anlagen) hat sich

  • noch nie ein Gast für meine Genitalien interessiert. (ebenfalls beschmitten)
  • ich mich selber noch nie um die Genitalien meiner Mitsaunierenden interessiert.
  • Andere Gäste (bis auf 2-3) sich in einer Sauna durch auffälligen Schmuck präsentiert.

Vielleicht solltest Du einfach mal wie wir alle zum Saunieren, also in erster Linie Schwitzen in die Sauna gehen und nicht um Dein Gehänge zu präsentieren und auch nicht bei anderen danach zu schauen.!! Denn erst Deine eigene Neugier, also das Schauen nach anderen Gästen "Schaut der Gast auf meine Kronjuwelen?" ,erst das macht Deine Frage hier überhaupt möglich!

Und damit hast Du selber bereits ein NoGo begangen. Grundsätzlich interessiert Niemanden das Aussehen der Menschen in einer Sauna, insbesondere deren Geschlechtsteile!! Sollte das bei Dir anders sein, würde ich Dir empfehlen nicht mehr in die Sauna zu gehen, denn das ist KEINE!!! Peepshow, ok?

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Gehe auch oft in die Sauna, mir ist es da noch nie aufgefallen das mir da besonders auf meinen beschnittenen Döddel geschaut wird.

Sauna ist zum Entspannen, und nicht zum Spannen gedacht.

Meine persönliche Erfahrung damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dich nervt, nehne ein Handtuch mit und bedecke damit deinen Penis. Geschaut wird nunmall in der Sauna. Lässt sich nicht vermeiden. Und wenn Frau etwas nicht so alltägliches sieht, schaut sie da vielleicht etwas genauer hin. Ist doch nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befriedigende mich gerne auch mal selbst