Beschneidungsfehler oder normal?
Ich weiß das man das so nicht wirklich beurteilen kann, aber ich frag trz einfach mal. Also ich hab seit meiner Beschneidung die letztes Jahr gemacht werden musste so einen komischen Hautstrang hinter der Eichel den man auch von der Seite sieht und was glaube ich nicht nur das Bändchen ist. Dieser Strang sieht wie eine aufgerollt haut oder verdickte Haut aus und geht bis zu der Narbe. Ich weiß das hört sich wahrscheinlich komisch an und sieht auch wie ich finde so aus, ist aber so. Wenn ich versuche ein Kondom rüberzuziehen stört das auch sehr und geht nur sehr vorsichtig und ich weiß auch nicht wie das beim Sex wär, ob dass überhaupt so gehen würde. Die Narbe drum rum ist auch Schief und nicht gut verheilt und hinten sehr tief und die Hautfarben sind unterschiedlich, also die Haut vom Penis ist deutlich dunkler. Ist das normal oder wurde irgendwie geschlampt? Der Arzt meinte zu mir nur dass ich eine erhöhte Narbengewebsbildung habe und wenn ich noch Fragen haben sollte, ich wieder her kommen kann. Mir ist das auch aber auch recht unangenehm da jetzt wieder hinzugehen und nachzufragen, da der wahrscheinlich sowieso sagen wird das alles okay ist obwohl das so für mich eigentlich nicht den Eindruck macht, deshalb würde ich sonst zu einem anderen Arzt gehen. Danke für hilfreiche Antworten im voraus.
Welche Farbe hat dieser Strang? Wo genau fängt er an, wo genau in der Beschneidungsnarbe endet er?
Der fängt oben in der Mitte an und ist halt eher so rötlich wie die Haut.Oben drauf ist der aber mehr weiß, wie eine Narbe oder sowas
5 Antworten
Also das mit der schiefen Narbe ist einfach nur geschlampt vom Arzt. Der Fabunterschied ist normal, wenn du einen high Stil hast, dann unterscheiden sich die Farben vom äußeren und inneren Vorhaut Blatt. Das mit dem Strang könnte eine leichte Verengung sei . Die sind meistens etwas dunkler. Das hatte ich auch aber habe dem Arzt gesagt er soll es bitte alles entfernen weil ich das sehr hässlich bei mir fand.
Wenn es dich stört geh einfach zu seinem anderen Arut und lass dich nachbeschneiden, dann kann er das hässliche Stück entfernen.
Wenn du es hinbekommst, dass dein neuer Arzt es als medizinisch nötig oder ähnliches bewertet dann würde das von der Kasse übernommen
Also wenn ich z.b. sage dass es beim Sex schmerzt und hinderlich ist, was auch sein kann, dann wäre das ja notwendig
oftmals entstehen durch die Beschneidung narbige Stränge vom Eichelrand zur Beschneidungsnarbe.
das bei dir scheint ein Redt des Frenulums zu sein. Dieser wird oft mit vielen kleinen Schnitten angeritzt und dann kompakt vernäht. Dadurch entstand bei dir vielleicht dieser narbige Strang, denn das Frenulum war ja einmal wie ein Strang. Ein Band.
Zu der schiefen Beschneidungsnarbe. Steht dein Penis jetzt leicht schief, oder hat eine etwas verdrehte Eichel?
Diese etwas unsaubere Arbeit, wie du sie hier beschreibst, ist leider sozusagen Standard. Die meisten Beschneidungen sehen nicht so "wunderschön" (Geschmacksache) aus, wie auf den „Werbebildern“.
Na ja, Standard is das eigentlich nicht.
Die Ergebnisse bei beschnittenen, die ich bisher gesehn hab, sahen alle recht ordentlich aus...
Es ist durchaus Standard, dass man den meisten Beschneidungen ansieht, dass es eine Beschneidung ist. Oft sieht es auf entsprechenden "Werbebildern" so aus, als wäre nie eine Vorhaut da gewesen. Verfärbungen, kleine und größere Narbenwulste, leichte und größere Form- und Ausrichtungsveränderungen sind durchaus bei den meisten Beschneidungen zu finden. Lediglich schränkt es nicht gleich jeden der davon betroffenen ist ein. Die "Bilderbuchbeschneidung" entspricht nicht dem Standard. Das wollte ich damit sagen. Entschuldige, dass ich es vorher nicht klar genug ausformuliert habe.
Na ja, das man sieht, dass ein penis beschnitten is, dass sieht man bei den meisten schon... Is ja ne relativ lange Narbe um den penis rum, oftmals farbunterschied usw...
Bei mir wurde es mit Klemme gemacht damals und die Narbe is ein gerader feiner Strich... Freihand kommt halt oft auf den Operateur an, ob er sich mühe gibt, dass es optisch wie auch vom gefühl ein schönes, angenehmes Ergebnis wird
Freihand und radikal. Das ist halt die in Deutschland verbreitetste Methode.
Also da ist alles grade, aber das was du sagtest kann schon sein, da ich da hinten in Dem Bereich auch eine Naht hatte. Kann man das irgendwie weglasern wenn das sehr stören sollte, oder kann man da nichts machen?
Das sollte behebbar sein. Würde aber natürlich einen weiteren chirurgischen Eingriff mit all seinen Risiken bedeuten. Wie sehr es dich behindert musst du dir überlegen. :)
Okay, das kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ist aufjedenfall gut zu wissen👍🏻
Wenn die Haut an der Unterseite sehr wusltig ist oder hautreste "baumeln", das kann man bestimmt operativ verbessern... Ob das die Kasse aber übernimmt, is fraglich
Wenn der Arzt sieht, dass es ihn beeinträchtigt, dann wird die Kasse eine Korrektur wahrscheinlich schon bezahlen.
Ich würde zu einem anderen Urologen gehen und nachfragen.
Geh zu einem anderen Urologen und frag nach
Muss ich das dann selber bezahlen oder wird das übernommen