Bekommt ihr oder verliert ihr nach einer Ejakulation Energie?
Tantra-Meister Andro sagte mal z.B: "man bekommt dadurch noch mehr Energie."
NoFap YouTuber wie Vackurah dagegen behaupten genau das Gegenteil.
Aber was stimmt nun?
18 Stimmen
5 Antworten
Ich fühle mich dannach friedlich, entspannt, ausgeglichen, gut gelaunt, und kann klarer denken, ich bin dann mehr mit mir verbunden und freier.
Die alten Lateiner haben bereits gesagt:
Post coitum animal triste es (Nach der Begattung fühlt ein Lebewesen sich ,,matt".)
Bei Tantra-Massagen usw. wird eine Ejakulation nicht praktiziert.
Frauen beklagen sich oft, dass der Mann nach der Ejakulation sich umdreht und einschläft.
Das alles weist darauf hin, dass bei der Ejakulation viel ,,Lebenskraft" verloren geht. Ein Erkenntnis, das auch meiner Erfahrung entspricht.
Oder man ist einfach nach der sportlichen Aktivität fertig und möchte nach so einem guten Gefühl einfach entspannen. ^^ Aber nein Spaß bei Seite, das Prolaktin hat schon was damit zu tun. Da hast du recht.
Kommt drauf an aber vor allem wenn es krass ist erstmal entspannt und dann oft schlecht aber auch oft voll motiviert.
Aus welcher Tantra Tradition stammt denn dein "Tantra Meister" und unter welchem Guru wurde er ins Tantra eingeweiht?
Ich frage nur deswegen weil viele Scharlatane den Begriff des Tantras missbrauchen der Ursprünglich nur wenig mit Sex zu tun hatte . Ins Tantra kann man auch nur von einem Guru eingeweiht wird.
Nein es gibt tausend und noch mehr verschiedene Richtungen doch trotzdem kann nicht jeder behaupten plötzlich ein Tantra Meister zu sein weswegen ich das ganze mal Überprüfen werde.
Auf der Website zitierte er zwar aus einer tantrischen Schrift doch es gab keine Auflistung in welche Traditionen er eingeweiht wurde und von welchen Gurus er eingeweiht wurde was sehr unprofessionell ist. Ein wirklicher Meister des Tantras würde das ohne Probleme erklären können. Mal davon abgesehen dass die Bezeichnung "Tantra Yoga" sehr irreführend ist da Tantra wenig mit Yoga zu tun hat und den Schein erweckt das Tantra nur eine Richtung des Yogas wäre....
Das kann gut sein. Schließlich gibt es ja auch kein Patent für Tantra.. genau so es ja auch kein Patent für das Christentum gibt.. (selbst das Christentum ist nur der Vorläufer von dem heuten Christentum) was aber auch ursprünglich aus dem Arianismus stammt. Ich habe mal aber von einem Yoga-Meister gehört das Tantra sehr gefährlich sein kann wenn man es nicht richtig beherrscht.. was ja aber nicht heißt das es nicht effektiv ist oder nicht stimmt. Aber was denkst du eigentlich? Nehmen Ejakulationen Energie? Oder schwingen sie damit den Kreislauf auf um wieder neue und frische wieder herzustellen? PS: Und vielleicht kann er es ja erklären, hat es aber halt einfach nicht getan. ^^
Also mal davon abgesehen dass es im Tantra Gottheiten gibt die ausschließlich die Aufgabe haben dafür zu Sorgen dass nur ins Tantra Eingeweihte auch Tantra praktizieren können , ist Tantra vor allem gefährlich wenn man nicht eingeweiht wurde. Nun Yoga hat mit Tantra nicht viel zu tun da es beim Tantra nicht darum geht den Körper zu unterjochen sondern das Tantra vor allem auf geistige Qualitäten ausgerichtet ist weswegen es mich wundert wenn ein Yoga Meister behauptet dass er sich so gut auskennt.
Ich persönlich vertrete die Ansicht dass bei der Ejakulation Kanda im Manipura Agni verbrannt wird weswegen Kanda verloren geht . Natürlich kann man das auch als eine Art Erneuerung sehen jedoch eher so wenn man Rostiges Wasser aus der Leitung lässt damit das Wasser danach rostfrei aus der Leitung kommt , jedoch gewinnt man bei einer Ejakulation nicht an zusätzlicher Energie dazu.
Was es mit Kanda und Manipura und Agni auf sich hat kann gerne der Tantra Meister erklären da die Chakras in den meisten Tantra Systemen absolutes Grundwissen ist und es nahezu lächerlich wäre im Tantra sexuelle Handlungen durchzuführen (Die als Heilig gelten und daher nur den Fortgeschrittenen Tantra praktizierenden vorbehalten sind !) ohne sich mit den Chakras auszukennen die ja schon den Anfängern des Tantra gelehrt werden.
Ja natürlich wir dann da keine Energie dazu addiert, aber die dafür verlorene mit einer neuer ersetzt.. so habe ich des immer gesehen. So wie bei den Jahreszeiten hat. Das Mann für den Winter den Sommer zuerst braucht und umgekehrt.. Ja dieser Yoga Meister hat was von Tantra-Yoga geredet da er meinte das beide Richtungen sie zu sehr in die Extreme drängen.. wenn ich herausfinde wie er heißt, sag ich dir bescheid. Ich glaube der was in den 60er eher im östlichen Gebiet sprich Serbien Jugoslawien etc. sehr bekannt.
Also Tantra ist ursprünglich eher in China entstanden und wurde dann nach Indien und vor allem in die Berge Kaschmirs überliefert wo es dann eben in den Hinduistischen Kontext übertragen wurde , dem entsprechend gibt es auch Mantras die vom Meister an den Schüler weitergegeben werden , diese Mantras bringen dir nichts wenn du sie kennen würdest da sie nur wirksam werden wenn man in dieses Mantra eingeweiht wurde . Auch die Verehrung bestimmter Hinduistischer Gottheiten und das darbringen von Opfergaben spielt häufig eine Rolle genauso wie die Durchführung spezieller Meditationen und spiritueller Übungen und regelmäßigen Reinigungszeremonien welche man jeden Tag durchzuführen hat.
Ja wenn des alles die Leute die Mainstream Neo-Tantra betreiben des bloß wüssten. ^^
Ich fühle mich danach richtig gut aber müde. Was auch gut ist und von der Natur so vorgesehen wurde, damit man nicht den ganzen Tag damit verbringt an seinem Pipimann zu rubbeln.
Hier ist die Quelle dazu: Sowie das letzte Interview von ihm bevor er verstorben ist. https://www.youtube.com/watch?v=N52Jd0RzxLg Es gibt ja nicht nur.. "DAS TANTRA"