Angst das Tampon stecken bleibt wie damals?
Hallo, damals vor 2 Jahren blieb bei mir ein Tampon stecken so das ich zum FA musste. Nicht weil zu groß war sondern weil er kaputt ging und so festgehackt hatte . Jetzt benutze ich die teuren von ob und die kleinsten habe heute nach dem Vorfall zum ersten Mal wieder einen drin und habe das Gefühl er drück und angst das er nachher nicht wieder raus geht.was mach ich gegen die angst hab echt Panik
2 Antworten
Liebe verityfabi,
versuche ruhig zu bleiben und dich nicht verrückt zu machen!
Unsere o.b. Tampons gehen nicht einfach so kaputt! Das Rückholbändchen ist im o.b.® Tampon fest verankert und seine Enden sind verknotet. Du kannst dich von der Reißfestigkeit des Bändchens überzeugen, indem du vor der Anwendung des Tampons kräftig daran ziehst. :-)
Wenn aus irgendeinem Grunde das Bändchen tatsächlich einmal nicht wiederzufinden ist, warte ab, bis der Tampon vollständig vollgesogen ist.
Durch die aufgenommene Menstruationsflüssigkeit wird der Tampon schwerer und gleitfähiger und kommt bei wiederholtem Pressen wie zum Stuhlgang meist so weit nach vorn, dass du ihn selbst mit zwei Fingern fassen und herausziehen kannst!
Wenn es dir tatsächlich einmal nicht gelingen sollte, den Tampon zu entfernen, suche auf jeden Fall deinen Frauenarzt auf.
Liebe Grüße, dein o.b. Team
Entweder du machst dir klar das die teure Version von ob nicht stecken bleibt oder du nimmst nie wieder Tampons