An die Männer, wie oft wollt ihr Sex?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ca 1 - 2x die Woche 29%
Täglich 24%
Schwankt sehr stark 24%
Mehrmals die Woche, aber nicht täglich 14%
Seltener / Nie 10%
Alle paar Wochen reicht 0%
So oft es geht, mehrmals täglich 0%

12 Antworten

Schwankt sehr stark

Ich habe diese Frage mir nun schon einige Zeit durch den Kopf gehen lassen, und da ich nun schon einigen "Stoff" beisammen habe, möchte ich sie gerne beantworten, obwohl ich zum "derzeitigen Zeitpunkt" nicht mehr in dieses Altersschema passe . Das werde ich auch voraussichtlich in diesem Leben nicht mehr tun 🤔😉, aber ich habe dazu einige Erfahrungen gesmmelt, sowohl aus meinem eigenen Leben und auch aus dem anderer (aber natürlich nicht direkt, sondern durch Erzählungen und Beobachtungen 😀)

Die prinzipielle Bereitschaft zu Sex hat ein ziemlich normal gebauter Mann wohl jeden Tag mit mindestens 1x. Dies wirkt sich dann entweder in "richtigen Sex" aus, oder in "simulierten". Ich denke, jede(r) weiß, was damit gemeint ist .

Am Anfang von Beziehungen ist wohl die Frequenz des Sex am stärksten. Sicher, es gibt Paare, die lange mal zusammen sind, und bei denen es lange gedauert hat, bis sie das 1.Mal Sex hatten. Bei diesen ist Sex oft nur zweitrangig, weil sie entweder schüchterner sind (zB sich es länger überlegen und nicht so spontan sind), oder ihre Beziehung vllt eher auf das "vom Typ sehr zusammenpassend" gewählt haben. Paare sind sehr unterschiedlich. Wenn es zwei sehr lebhafte Menschen sind und die schnell sind mit Beginnen von Sex, also bei jeder Gelegenheit mit küssen und umarmen "es auch gleich gern und schnell passieren lassen", dann findet er bei denen wahrscheinlich öfter statt. Spontan kann schön sein, aber das wollen nicht alle. Oft will es dann nur einer . Der (die) andere erwidert dann oft: "Na ja, ich will dann eher am Abend, jetzt sind wir ja mit anderen Dingen beschäftigt." Und auch die Ansichten, welche Körperhygiene man in diesen "spontanen Situationen" noch vor einem eventuellen Sex machen sollte, sind dann oft bei den Partnern verschieden. Und der auf den Abend verschobene Sex endet dann oft im Nichts, denn am Abend will dann der (die ) andere nciht mehr, weil man müde ist.

Oft findet am Beginn der Beziehung wie schon gesagt mehr Sex statt, als wenn diese schon ein paar Jahre alt ist. Ich glaube, Paare die wirklich nach sehr langer Beziehung (wenn man schon von Jahrzehnten reden kann) noch ziemlich oft Sex haben, sind wohl nicht so oft. Aber ich bewundere diese einerseits. Andererseits kann man es vllt auch als "logisch" betrachten (da der Mensch ja erwiesenermaßen nicht ganz monogam ist), dass mit dem langjährigen Partner irgendwann mal "die Luft raus" ist. Das ist ein schwieriges Thema, denn oft passt die Beziehnug sonst sehr gut. Man hat sich einiges miteinander aufgebaut, und das ist beiden etwas wert. Man hat im Partner eine(n) langjähige(n) Gefährten(in) , auch sicher gut als Freund(in) zu bezeichnen. Und sexuelles Verlangen ist oft nicht dasselbe, wie partnerschaftliches Harmonieren. Aber schön ,wenn es manche so lange können (miteinander 😀)

Es kommt auch nicht selten vor, dass zu dem Zeitpunkt, als ein Kind da ist, die Kurve des Sex stark hinunter geht. Am Anfang geht es sowieso selten, da sich alles um das Kind dreht, oft Tag und Nacht. Da ist man einfach erschöpft. Und dann nach einiger Zeit wieder neu damit beginnen (außer evtl zur Zeugung eines 2.Kindes, also wirklich auf Dauer) ist auch oft schwer, denn ein Familienleben ist ziemlich konträr zu einem Paar-Leben zu 2t. Und man kann dann oft nicht mehr zurück in die frühere Zeit. Oft wollen es dann auch beide nicht mehr.

Auch die punkto Tageszeit können die Menschen andere "Favoriten " haben. Oft will ein Partner am Morgen, dann ist es natürlich oft Sa oder So, falls nicht beide erst später zu arbeiten beginnen. Der ander Teil des Paares will aber prinzipiell eher am Abend, da er (sie ) dann die ideale Tageszeit für Sex hat. Morgen- und Abendmenschen haben dann eben zu ihrer Lieblings-Tageszeit gerne Sex.

So, das war in etwa so meine Analyse dieses Themas. Aber prinzipiell: Ja, jeden Tag ! Oder fast. Und in dem Alter, das hier gefragt wurde, noch eher. Aber mit wem , unter welchen Umständen usw. , da hat man "nicht immer" für jeden Tag so seine gute Situation.

Muss aber auch nicht. Ich habe gern das Sprichwort: "Wenn du mit dir selbst zufrieden bist, dann ist es nicht so wichtig, welchen Partner du hast."

Mit sich selbst zufriedene Menschen sehen vielleicht oft über das eine oder andere Hindernis, öfters Sex zu haben , hinweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ca 1 - 2x die Woche

Persönlich wäre es ideal eine Partnerin zu haben, die mich bei Bedarf einfach so entleert..

Aber mir reicht im Grunde 1 bis 2 mal in der Woche.... und zwar so, das alles raus ist..

ohne das irgendwas langfristig gespeichert wird

Seltener / Nie

Man kann auch ohne Leben, also nie, ich habe keine Lust darauf.

Täglich

Von mir aus auch mehrmals täglich

SirPanda  16.10.2021, 19:30

Das sagen meist nur Typen die keine Beziehung haben, oder noch Jungfrau sind. Was trifft auf dich zu?

1
Upcountry  16.10.2021, 19:31
@SirPanda

Ich bin m19 und habe seit 4 Monaten eine Freundin aber ok

0
SirPanda  16.10.2021, 19:32
@Upcountry

Aha, deswegen fragst du in anderen fragen ob du legal deine Schwester mit einem Zungenkuss küssen darfst. LoL nice try

2
Ca 1 - 2x die Woche
Meine Vorstellung eines perfekten Sexlebens wäre 2 - 5x pro Tag, wenn man frei hat

2-5x am Tag? Wie soll das gehen?

Loka95 
Fragesteller
 16.10.2021, 19:37

Wenn man frei hat oder oft hintereinander 😄 Ich kenne so einige Männer die gerne häufiger noch hätten, aber das ist mir zu viel.

0