Ab wann ist es zu spät sich beschneiden zu lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich immer beschneiden lassen das machen auch noch Leute mit 50 aus hygienischen gründen. Also du kannst das immer machen rede mit deinem Arzt drüber. Hoffe konnte dir helfen. LG. V

danke für die antwort dann warte ich lieber noch ein bisschen ;D

0

Es ist wichtig, dass du die Vorhaut, schon aus hygienischen Gründen, vollständig über die Eichel zurück ziehen kannst. Das was du hast ist wahrscheinlich eine Vorhautverengung. Der medizinische Begriff dafür heißt "Phimose". Sie kommt häufiger vor als man denkt. Je nach Schwere der Phimose gibt es die unterschiedlichsten Methoden diese zu beseitigen. Nicht in jedem Fall muss beschnitten werden. Das ist nur bei einer sehr schweren Phimose nötig, wenn andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel eine Dehntherapie nicht hilft. Ich empfehle dir, falls du deine Vorahut ein wenig zurück bekommst, sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit, also beim Waschen, Duschen, Pinkeln usw. so weit es geht zurück zu ziehen. Vor allem auch in der Badewanne immer wieder Stück für Stück versuchen bis sie vollständig die Eichel frei gibt.. Sollte das nicht gelingen, dann bleibt dir nichts anderes ügrig als das einem Arzt, am besten einem Urologen vorzustellen. Für den ist das eine alltägliche Sache und der kann dir am besten raten, was zu tun ist, um dein Problem zu lösen. Es ist keine schwerwiegende Angelegenheit, aber in Ordnung gebracht werden muss das. Beschneiden lassen kannst du dich in jedem Alter, aber je jünger du bist, um so schneller verläuft der Heilungsprozess. Nach etwa zwei Wochen spätestens sind die Fäden raus und es ist dann (in den meisten Fällen) schmerzfrei überstanden.

In Deutschland kann man die Knaben bereits nach der Geburt beschneiden lassen (in bestimmten Krankenhäusern) Ich kenne 2 Männer, die eine moslemische Frau geheiratet haben und sich mit Anfang 20 haben beschneiden lassen. Es geht in jedem Alter, wenn man so will. Circa eine Woche soll es beim pinkeln weh tun, dann hat die leibe Seele ruh (erklärten mir die die Männer später). Vor allem mit der Hygiene soll es besser klappen. Trau Dich, denn ich meine, je eher um so besser. Gute Gesundheit!

Deshalb brauchst du dich nicht beschneiden zu lassen. Geht auch so wenn du noch etwas älter bist.

Beschneiden lassen kann man sich immer, aber in den meisten Fällen ist eine Beschneidung völlig unnötig. Dehntherapien sind sinnvoller.

Was möchtest Du wissen?