Ab wann haben / hatten eure Kinder Sex und wie geht ihr damit um?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Meine Tochter war 15j. da wir immer schon ein super Verhältnis miteinander hatten, Sex absolut nie ein Tabu-Thema war war es überhaupt kein Problem für meine Tochter zu sagen was Fakt war und dass sie bitte die Pille will. Ich bestand jedoch auch auf den zusätzlichen Schutz des Kondoms, aus mehreren Gründen (Krankheiten, Vergessen der Pille...)Denn die Frage der männlichen? Seite: "Du nimmst doch die Pille?" kommt erfahrungsgemäß erst nach dem Geschlechtsverkehr. Darüber amüsieren wir uns auch heute noch. Meine Tochter ist jetzt 18!) Also bitte: bringt das auch den Jungs bei!, denn die bezahlen unter Umständen sehr lang für ein bisschen Spass! Zusammengefasst: lockerer, offener Umgang mit dem Thema Sexualität und Aufklärung erleichtert dem "Kind" das bewusste Erleben des Sexuallebens und auch die damit vebundene Vorsicht und Verantwortung.

Wie ging ich damit um, dass ich bemerkte meine Tochter wird erwachsen? Hilfe! war nicht ganz leicht (als das 1. mal morgens ein Junge aus ihrem Zimmer kam - für ihn wohl auch nicht...grins...),zugegeben, aber auch ich selbst konnte mich auch mehr auf Mich besinnen, mein Leben anders aufbauen.Und ich geniesse es!

Hexe07 
Fragesteller
 12.08.2009, 11:03

´Danke du schreibst eine nette, offene Antwort!

1
Sharkan  01.09.2009, 15:59

DH! =)

1

Wenn Jugendliche Sex haben wollen, wird man es nicht verhindern können. Dann machen Sie es eben heimlich an fragwürdigen Orten. Meine Tochter ist erst zwei (also ich hab noch ein bischen Zeit ;-), aber ich hoffe dass sie so viel Vertrauen zu mir hat, dass sie keine Hemmungen hat mich etwas zu fragen falls sie das möchte und dass sie ihren Freund natürlich auch mit nach Hause bringen kann. AUFKLÄRUNG ist natürlich ein absolutes Muß, sowohl Schwangerschaft als auch Geschlechtskrankheiten! Da sollten sich keine Eltern aus der Verantwortung stehlen!!!!!!!!!

pinkypan  01.07.2020, 23:59

Jetzt ist die schon 13.. Konnte sie genug Vertrauen aufbauen?

1
byStoaki  29.10.2021, 17:15
@Jojothebest

Nene, du hattest schon recht. Der/die andere hat falsch gerechnet

0
Petxx  30.11.2021, 21:58
@Jojothebest

Jo der user hat da vor 2 jahren gepostet.... damals war sie 13

0

Ich war nicht dabei und mein Sohn wurde nicht so erzogen, dass er damit herumgeprotzt hat. Allerdings wusste er genau über Krankheitsschutz und Verhütung bescheid, das genügte mir.

Ich habe seit über einem Jahr eine gute Freundin (15) der ich oft Nachhilfe für Schule gebe. Sie erzählt mir alles. Momentan hat sie keinen Freund. Sie hatte ihr erstes Mal mit knapp 13. Sie möchte aber die Pille weil ihre Frauenärztin gesagt hat, dadurch hätte sie weniger Menstruationsbeschwerden. Ich merks ja immer wenn sie kreidebleich zur Nachhilfe kommt oder absagt wegen Bauchschmerzen. Aber ihre Mutter will ihr unter gar keinen Umständen die Pille erlauben. Sogar ihre Vertrauenslehrerin hat schon mit ihr gesprochen. Doch sie erlaubt es nicht. Es geht da nicht um Verhütung sondern wegen ihrer Schmerzen. Da find ich solche Mütter wie hier schreiben einfach aufgeschlossen und respektabel. In meinen Augen ist wohl ihre Mutter nicht wirklich aufgeklärt und denkt, wenn sie die Pille nimmt hat sie automatisch Sex oder wird durch die Pille schwanger - auch ohne Freund.

minimone  23.04.2011, 22:55

Die Mutter muss es nicht erlauben. Sie kann auch allein zum Frauenarzt gehen und sie sich verschreiben lassen.

2

ich meine das 16 genau das richtige alter ist mein bruder ist 13 und hatte vor ca 1. monat sex er sagte das er und seine freundin gar nicht so recht wussten was sie machen sollten und deshalb sagte er hätte er doch besser warten sollen.