3 Wochen kein Sex, falsche Versprechungen?

11 Antworten

Entschuldige dich zunächst einmal dafür, dass sie den Eindruck bekommen hat, du würdest sie drängen. Sag ihr, dass du ihr alle Zeit der Welt gibst, weil du sie liebst. Das Thema ansprechen kannst du dennoch ganz gefühlvoll. Sag ihr, wie du dich fühlst, denn nur dann kannst du auch erwarten, dass sie ihr Herz öffnet. Sag ihr, dass du so reagiert hast, weil du etwas unsicher in dieser Situation bist. Du möchtest nichts falsch machen und weißt nicht, wie genau du ihre momentane Abneigung gegen Sex deuten sollst. Sag ihr, dass du sie gern verstehen möchtest du daher den Grund erfahren möchtest. Du möchtest gern mehr auf sie eingehen, falls es vielleicht an dir liegt.

Sie muss dich verstehen, damit du sie verstehen kannst. Wenn sie den Eindruck hat, du wärst nur auf Sex aus, verschließt sie sich und du kommst nicht mehr an sie ran.

TrudiMeier  17.05.2016, 14:12

Mir gefällt deine Antwort. Aber die Entschuldigung muss auch ehrlich gemeint sein und nicht nur Mittel zum Zweck. Und der FS macht in seiner Frage nicht den Eindruck, als hätte er das nötige Feingefühl.

0
tajanka  17.05.2016, 14:19
@TrudiMeier

Naja, mit 17 ist man da vielleicht noch ein bisschen unbedarft und drückt sich vielleicht ungeschickt aus. Aber gerade dann sollte man für einen guten Rat besonders dankbar sein ;-). Ich habe die Hoffnung, dass er es mit seiner Freundin ernst meint und ihr nicht wegen Sexentzug gleich nen Korb gibt. Allein die Frage hier im Forum zeigt doch, dass er sich Gedanken macht. Immer das Beste im Menschen sehen ;-)

0
TrudiMeier  17.05.2016, 14:25
@tajanka

Okay, du hast recht - mit 17 muss er noch viel lernen. Aber ich bin mir nicht sicher, über was genau er sich Gedanken macht - ob um seine Freundin und was mit ihr los ist - oder dass er einfach nicht zum Zug kommt und wie er das am besten geregelt kriegt.  Bisher hatte ich eher den Eindruck, dass es ihm um letzteres geht. Aber ich lasse mich gern belehren. :-)

0
tajanka  17.05.2016, 14:27
@TrudiMeier

Du hast schon Recht, den Eindruck könnte man bekommen. Vielleicht beantwortet er das ganz einfach selbst... ;-)

0

Liebst du sie oder bist du nur auf der Suche nach Sex? Wenn sie nicht möchte dann respektiere sie... warte noch ne Woche und "frag" sie nicht nach Sex sondern versuche es in 2 wochen. Wenn Sie nicht bereit ist würde ich mit ihr reden und dann eventuell Schluss machen, da sie was bedruckt.. passiert eigentlich oft wenn der andere Partner sich in jemand anderem verliebt, oder Fremdgeht

Es klingt schon so als würdest du sie nur für Sex haben. Da sie nicht redet kannst du nur spekulieren warum. Das klingt blöd aber sie blockt ja ab. Irgend etwas wird sie sich dabei schon denken. Lass ihr Zeit. Vielleicht könntest du in etwa 2 Wochen (wenn es sich nicht gebessert hat) nochmal darauf ansprechen und nach dem Grundfragen... auch wenn ihr das nicht gut passen wird. Wie geschrieben irgendetwas denkt sie sich dabei.

Um keinen Streit zu provozieren bleib möglichst Ruhig und wer selber nicht wuschig, dass wäre in dem Moment ziemlich ungünstig. 

Es schickt sich zwar nicht, Sex direkt "einzufordern". Aber Sex gehört einfach zu einer gesunden Beziehung zwischen zwei jungen Leuten dazu. Sich ohne Angabe von Gründen 3 Wochen und mehr zu verweigern ist kein partnerschaftliches Verhalten. Es muß letztlich ein Grund vorliegen dafür.

Es ist nicht bekannt, ob ihr eine längere Fahrt zu bewältigen habt um Euch zu treffen. Ich würde jedenfalls vorschlagen, die Besuche vorerst einzustellen und ihr per sms/email zu schreiben, daß Du gerne wieder kommst, wenn sie genau erklärt was los ist und auch sich vorstellen kann, was zu ändern.

tajanka  17.05.2016, 14:31

"die Besuche einstellen"??? Nicht dein Ernst, oder? Das setzt sie nur weiter unter Druck und er hat nichts gewonnen.

0
JustNature  17.05.2016, 18:59
@tajanka

Ich bleibe beim Gesagten. In einer engen Partnerschaft hat man das Recht, zu erfahren, was mit dem anderen los ist (ich habe NICHT gesagt, Recht auf Sex). Besuche sind grundsätzlich beträchtlicher Aufwand: Zeit und evtl. lange Wegstrecke. Es ist nicht fair, wenn der Mann immer weiter Aufwand treiben soll und die Frau sich verschließt und den Mann in immer mehr Frust und Sorgen stürzt. Die Frau sollte sich also ehrlich äußern, auf was der Mann sich einrichten soll.

1

Solche Phasen können vorkommen - dass passiert sogar sehr oft nur keiner mag es zugeben oder darüber sprechen. Wenn du meinst das kein erkennbaren Grund in eurer Beziehung gibt dass die Sexuelle Stimmung drückt, so handelt es sich ggf. nur um eine Phase.

Ganz wichtig: Vermeide sie unter Druck zu setzten. Rede nicht mehr darüber. Erst nach drei Monaten ohne Sex kannst du das Problem leicht und behutsam Ansprechen.

Wenn man jemanden unter Druck setzt kann das sehr schnell zu einer dauerhaften Ablehnung führen...

Frageleicht99 
Fragesteller
 17.05.2016, 14:15

Ich mache ihr eigentlich keinen Druck. Ich sage es ihr ja nicht ins Gesicht, diese Versprechungen kommen meistens alleine von ihr. Diese Zeit ohne Sex ist ja ganz okay, nur diese Versprechungen bringen mich halt aus Prinzip zum "ausrasten". Mir geht es einfach darum, dass sie einhält was sie sagt.

0
TrudiMeier  17.05.2016, 14:20
@Frageleicht99

Na, die Versprechungen die sie macht kommen ja nicht aus heiterem Himmel. Man kann jemanden nicht nur verbal unter Druck setzen, sondern auch durch Handlungen.

Mir geht es einfach darum, dass sie einhält was sie sagt.

Ohne Rücksicht auf Verluste? Du erwartest echt, dass sie Sex mit dir hat, weil sie es gesagt hat auch wenn sie in dem Moment überhaupt keinen Bock drauf hat? Das ist echtes Einfühlungsvermögen - Respekt!  Ironie off

0
tajanka  17.05.2016, 14:21
@Frageleicht99

Beim Sex und bei Gefühlen, geht es eigentlich nie ums Prinzip. Sie möchte dich nicht verletzen und fühlt sich vielleicht tatsächlich unter Druck gesetzt, wenn du deswegen "ausrastest". Gehe es behutsamer an und zeig ihr, dass du sie verstehen möchtest.

1
piobar  17.05.2016, 14:25
@Frageleicht99

Alter!

Sowohl Männer als auch Frauen haben keinen Anrecht auf Geschlechtsverkehr, trotz Partnerschaft oder anderweitige Bindungen.

Das was dich zur Weißglut bringt ist dein Verständnis auf Anrecht durch ein "Versprechen" und nicht die Tatsache.

Als erfahrener kann ich dir sagen, dass sie sich bereits in Erklärungsnot befindet und sie sich selbst als auch von dir unter Druck gesetzt fühlt. Solche Aussagen von einer Person die das Wort Versprechen verwendet ist bereits eine Erklärungsnot die durch Zwang entsteht.

1