Hallo zusammen,
eine Freundin von mir hat mir abends Fotos weitergeschickt.
Es waren Fotos von meinem Freund auf Tinder, mit seinem Namen und seinem Alter.
Ich war natürlich erstmal geschockt, konnte mir aber nicht vorstellen dass er wirklich Tinder nutzt.
Wir hatten uns für den Abend sowieso verabredet und er war dann auch ca. 10 Minuten später bei mir. Habe ihn natürlich direkt persönlich drauf angesprochen.
Er konnte sich den Account auch nicht erklären, meinte er hat kein Tinder, er wäre glücklich mit mir usw.
Er hat mir dann auch gezeigt, dass er noch nie Tinder auf seinem Handy hatte und meinte, wenn ich will kann ich gerne sein ganzes Handy durchschauen. Habe ich aber nicht getan und es erstmal dabei belassen.
Einige Tage später geisterte mir das immer noch ein wenig im Kopf rum, was ich ihm auch ehrlich gesagt habe.
Er hatte sich dann schlau gemacht, ob man so etwas melden kann und hat es dann auch getan. Das hat er von sich aus gemacht, ohne dass ich ihn irgendwie dazu gedrängt hätte.
Er musste sich dann wohl laut seiner Aussage nochmal irgendwie verifizieren.
Nach einiger Zeit hat er auch eine Bestätigung von Tinder erhalten, dass das Profil erfolgreich entfernt wurde und dass er sich nochmal melden soll, wenn es nochmal auftritt, davon hatte er mir einen Screenshot geschickt.
Er hatte auch seine Jungs gefragt, ob sich jemand von denen einen Spaß erlaubt hätte, auch wenn er meinte er traut es keinem zu. Ein paar Tage später meinte er, er hätte mit allen gesprochen oder geschrieben und alle hätten es verneint. Nur von zwei Leuten hatte er keine Rückmeldung erhalten, denen würde er es aber nach eigener Aussage auch überhaupt nicht zutrauen.
Seitdem habe ich es auch gut sein lassen und ihn nicht mehr darauf angesprochen.
Ich traue es ihm eigentlich nicht zu, trotzdem bin ich ein wenig verunsichert.
Es passten halt alle Daten, außer vielleicht 1 oder 2 der angegebenen Hobbys. Er studiert auch seit einiger Zeit in Dortmund, auch der Ort stimmte.
Die Fotos, die verwendet wurden hatte er so weit ich das sehen konnte wohl alle mal irgendwie in seiner Insta-Story oder seinen Highlights. Er hatte deshalb schon den Verdacht, dass die jemand gescreenshotet hat, wüsste aber auch nicht wer sowas machen sollte.
Eigentlich ist er der liebste Mensch der Welt, ich kenne zB seinen Handy-PIN und er sagt mir auch immer, dass ich an sein Handy gehen darf wenn ich möchte. Würde ihm auch eigentlich überhaupt nichts Böses zutrauen.
Ich habe auch noch nie irgendwelche „komischen“ Dinge auf seinem Handy gesehen, wenn ich neben ihm lag.
Irgendwie denke ich mir auch, dass er ja bestimmt nicht seinen eigenen Account gemeldet hätte, wenn er es wirklich selbst gewesen wäre. Dann hätte man sich ja eher schnell angemeldet und den Account selbst gelöscht statt über den Kundenservice zu gehen, sollte man meinen. Oder man hätte den garnicht gelöscht.
Wollte aber mal hören, was Außenstehende dazu sagen.
Eigentlich vertraue ich ihm und möchte ihm glauben, aber ich habe auch Angst zu naiv zu sein.
Klingt das für euch glaubwürdig oder so, als würde ich mich einfach total verarschen lassen?
das ist ja das spannende, da wir es beide noch nie gemacht haben oder allgemein wer würde sowas machen?