Es soll anscheinend tatsächlich möglich sein dass das Liquid nen minimalen Einfluss auf den Atemalkoholwert haben kann wenn direkt vor dem Pusten gedampft wurde. Dieser Effekt ist allerdings verschwindend gering, und spätesten bei der Blutabnahme würde dann wieder ein 0,0er Ergebniss rauskommen wenn du nicht getrunken hast, auf den Blutalkohol haben E-Zigarette nämlich keinen Einfluss

...zur Antwort

Bis 30€ würde ich noch als angemessen empfinden. Wieviel du dann wirklich verlangst kommt drauf an......hast du Spaß daran ? Kennst du die Leute, sinds vielleicht sogar gute Freunde von dir ? Hast du interesse daran sowas öfters zu machen ? Wird Futter gestellt oder musst du sie auf eigene Kosten Versorgen ???

Das solltest du alles mit überdenken, dann wirst du schon ne Summe finden die beiden Seiten entgegen kommt ;)

...zur Antwort

Das ist ganz normal das rohe Pökelwaren grau werden wenn sie an der Luft sind. Die rote Pökelfarbe kommt erst beim garen wieder hervor, da wird das ganze dann wieder schön Rosa. Verdorben ist sie auf alle Fälle nicht.

...zur Antwort

Spontan würde ich mal Tippen das Ratten und Mäuse in ähnlich hoher Anzahl die Erde bevölkern. Ansonsten natürlich Insekten wie Ameisen usw...

...zur Antwort

Sieht nach "Südtiroler Schinkenspeck" aus, oder sowas in der Art. Und ja, das ist Schimmel, allerdings Edelschimmel der nicht Gesundheitsgefährdend ist und bei der Reifung sowieso an den Schinken kommt. Schmeckt allerdings meiner Meinung nach ziemlich beschissen, kannst ja mal probieren ob´s dir schmeckt, krank wirst du auf alle Fälle nicht davon.

...zur Antwort

Soweit würde ich nicht gehen. Allerdings denke ich das den meisten Wildlebenden Tieren durchaus klar ist das der Mensch eine Gefahr für sie darstellt. Denn Aufgrund unserer körperlichen Erscheinung sollten wir wohl relativ wenig angsteinflößend auf größere Raubtiere wirken, trotzdem sind Angriffe auf Menschen im Verhältniss gesehen relativ selten. Das heisst im Umkehrschluss das auch Räuber durchaus "Wissen" das Menschen ein Risiko darstellen. Das kann durchaus auch evolutionär begründet werden wenn man will. Tiere die Menschen Angegriffen oder gejagt haben wurden meistens recht schnell "beseitigt" und somit haben sich vorzugsweiße diejenigen vermehrt die einen Bogen um unsre Spezies gemacht haben

...zur Antwort

Klar, solange es trocken gelagert wurde sollte da kein Problem sein. Ich würde die Packung nur genau anschauen und evtl auch mal auskippen ob sich nicht irgendwelches Ungeziefer dort eingenistet hat. Ansonsten hätte ich da keinerlei bedenken.

...zur Antwort

Da der Stoff der die schärfe ausmacht, also das Capsaicin, fettlöslich ist helfen so Sachen wie in Öl einlegen eigentlich recht gut um die Sache etwas milder zu machen. Wenn du z.b. ne Soße o.ä. machen möchtest kann ein Schuss Milch oder Sahne auch schon helfen die Schärfe etwas ab zu mildern.

...zur Antwort

Die Qualität n weißer Leberkäse hat oder welche Rohstoffe verwendet wurden kann man nicht direkt sagen, meistens ist er allerdings etwas fetter und mit mit mehr Wasser hergestellt als der normale. Was aber nicht heissen muss das er schlechter ist, wenns schmeckt dann schmeckts ;) Die Farbe kommt alleine dadurch das bei Herstellung normales Kochsalz verwendet wurde und deswegen keine Umrötung stattfand wie beim normalen Leberkäse, der mit Nitritpökelsalz hergestellt wird.

...zur Antwort

Da ich zum Theman Religiöse Verbote nichts nettes sagen kann lass ich das lieber. Aber rein zum Druck abbauen kannst du´s dir doch selber machen, wie das geht denk ich mal weißst du ;) Denn wie sagte unser Dorf-Alki immer "des Vögeln is gar ned so schön wie man es sich beim Wi*en immer vorstellt" ;)

...zur Antwort

Beim konstanten Output gibt der AT immer die gleiche Leistung aus welche du zuvor eingestellt hast, z.B. 30W.

Im direkten Output imitiert der AT praktisch einen Mechanischen AT und gibt direkt die Momentane Akkuspannung an den Verdampfer ab, dadurch kannst theoretisch, bei entsprechenden Wiederstand der Wicklung, höhere Leistungen abrufen als im geregelten Modus. Bevor du diese Funktion nutzt sollteste du dich allerdings zum Thema Akkusicherheit und Ohmsches Gesetz etwas belesen, bei falscher Handhabung steckt da doch ein nicht zu unterschätzendes Risikopotentzial dahinter.......

...zur Antwort

Kannste bedenkenlos Essen. Wenn du sie noch länger hängen lassen willst kanns sein das die offene Stelle irgendwann n bisschen ranzig schmecken wird, aber das kann man wegschneiden und ist nicht gesundheitsgefährdend.  

...zur Antwort

Ich würde beides nicht wirklich gerne für Gulasch nehmen. Damit dein Gulasch schön saftig bleibt braucht es einen hohen Bindegewebsanteil, der bei schmoren aufquellen kann. Der ist bei beiden Teilen zu gering (ausser der Blattschulter, die wäre mir aber für Gulasch zu schade)

Ich würde dir zu einem Stück vom Rindernacken oder der Wade raten, wichtig ist natürlich das beide Teile entsprechend lang gegart werden damit das Bindegewebe weich werden kann.

...zur Antwort

Das kommt, wenn du selber mischt natürlich stark darauf an unter welchen hygienischen Bedingungen das geschieht. Nen sterilraum wirste ja kaum Zuhause haben ;) Aber grob gesagt sollten 6 Monate gar kein Problem darstellen. Und solange es nicht milchig, trüb (bei einigen Aromen allerdings normal), Flocken im Liquid entstehen oder sich Ablagerungen an der Oberfläche bilden kannst du das Liquid bedenkenlos Dampfen. Ich hab hier auch Selbstgemischtes rumstehen das schon über 1 1/2 Jahre alt ist, und dem fehlt rein garnichts. Du solltest nur etwas darauf achten das du deine Plastikflaschen etwa alle 2 Jahre mal austauschst, den nach ner Zeit können sich die Weichmacher die dort verwendet werden aus dem Plastik lösen und ins Liquid übergehen, und das möchte man mit Sicherheit nicht unbedingt in der Lunge haben

...zur Antwort

Das dass verwenden von Bleimunition Auswirkungen auf die Gesundheit hat konnte bis jetzt noch von keiner Studie Nachgewiesen werden. Vorrausgesetzt natürlich das Geschoss wird nicht mitverzehrt. Die Bleiabgabe durch das Geschoss an den Wildkörper ist demnach so gering das es keinen Wissentschaflich auwertbaren Effekt hervoruft.

...zur Antwort

An dem Gerücht das Meerschweinchen, sei es nun durch ihren Geruch oder die Laute die sie von sich geben, Ratten fernhalten ist rein garnichts dran. Das kannst du ruhig ins Reich der Legenden verbannen. Wenn es wirklich zu einer Feindseligen Begegnung der beiden kommen würde hätte ein Meerschweinchen wohl kaum Chancen. Ratte sind von Natur aus Raubtiere und sind Instinktiv dazu in der Lage andere Lebewesen zu töten. Ein Meerschweinchen ist maximal ein Fluchttier (und darin nicht mal besonders gut, zumindest meine nicht ;) )

...zur Antwort

In der Konstellation könntest du nur den VG Anteil im Liquid erhöhen um noch mehr Dampf zu erzeugen, darunter würde dann aber der Geschmack etwas leiden (PG=Geschmacksträger/VG=zuständig für die Menge und Fülle des Dampfes) ausser du dosierst das Aroma natürlich entsprechend höher. Bei Fertigcoil Verdampfern fällt mir jetzt spontan keiner ein der merklich mehr Dampf macht als der TFV4, um wirklich nen unterschied feststellen zu können müsstest du dir schon fast nen entsprechenden Tröpfler zulegen. (wobei dann die 150W auch schonwieder knapp werden können, deswegen wäre dort dann auch ein mechanischer AT ratsam, aber bitte vorher über Akkusicherheit usw. schlau machen ;)) 

...zur Antwort

Direkt festgelegt hat das jetzt niemand direkt. Es war halt praktisch da Gold recht selten ist, es also niemand einfach so ohne viel Aufwand fördern kann (geringes Inflationsrisiko), es kann relativ leicht in Einheitliche Formen wie Münzen gebracht werden da es ein recht weiches Metall ist. Und Gold konnte ausserdem im Gegensatz zu anderen Gütern "sparen". Eisen würde irgendwann rosten, Blumen verwelken und LM verderben.

...zur Antwort