Meerschweinchen betreuung für 11 Tage wie viel euro sollte ich verlangen?

12 Antworten

11 Tage, das bedeutet wohl 4 Mal Käfig putzen (mindestens), was jeweils eine halbe Stunde dauern dürfte.

Wenn du also Geld verlangen möchtest, dann würde ich mich für vier Stunden bezahlen lassen. Also ca. EUR 30,- bis 40,-.

Wenn du allerdings selber deinen Spaß an den Meerschweinchen hast, dann würde ich sie einfach so nehmen.

Hallo,
Wenn du auch für Futter aufkommen must sind 30-40 angemessen, wenn du es Hobby ansiehst kannst es auch für weniger, machen.

Pauschal 20 Euro Futter und Grünzeug wird natürlich vom Besitzer Gestellt.

Mein Verein nimmt für fachgerechte Pflege 3 Euro pro Tier und Tag.

Allerdings solltest Du die Halter darauf aufmerksam machen, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist und Meerschweinchen mindestens zu zweit zu halten sind. Vergiss nicht nach der Telefonnummer des Tierarztes zu fragen, der sonst das Schweinchen behandelt falls es krank wird und mache einen Pflegevertrag. Eine Kaution von 50 Euro für Notfälle wäre sinnvoll. Ansonsen kommen viele Leute nachher auf die Idee das Tier nicht wieder abholen zu wollen...

Link Pflegevertrag: http://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/Pflegevertrag.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Bis 30€ würde ich noch als angemessen empfinden. Wieviel du dann wirklich verlangst kommt drauf an......hast du Spaß daran ? Kennst du die Leute, sinds vielleicht sogar gute Freunde von dir ? Hast du interesse daran sowas öfters zu machen ? Wird Futter gestellt oder musst du sie auf eigene Kosten Versorgen ???

Das solltest du alles mit überdenken, dann wirst du schon ne Summe finden die beiden Seiten entgegen kommt ;)