Ist das Gewicht meiner Meerschweinchen angemessen?

2 Antworten

Die sind alle zu leicht. Vor allem das schon ausgewachsene ist DEUTLICH zu leicht und im drastischen Untergewicht. Diese Gewichte haben die kleinen meist nach 3-4 Monaten und nicht erst mit 6 Monaten oder wenn sie noch älter sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
justxajla
Fragesteller

Ich glaube ich habe einfach falsch gewogen. Das kann garnicht sein..sie sehen aus wie ganz normale Meerschweinchen und kein Stück untergewichtig

Das ist zu wenig an Gewicht.

Weibchen sollten zwischen 800 und 1200 g wiegen.

Männchen sollten zwischen 900 und 1400 g wiegen.