Ideen für Meerschweinkäfig selber bauen oder billig kaufen?

5 Antworten

Wie groß ist denn dein Aktuelles Gehege und welche Geschlechter haben die aktuellen und welche die neuen? Ansonsten einfach ne Holzplatte nehmen, Füße drunter schrauben, schmale Holzbretter als Umrandung fest schrauben (eine stelle frei lassen), das ganze ins aktuelle Gehege stellen (wenn es das zu lässt) ne Rampe bauen damit sie rauf kommen und fertig. Kostet wenns hoch komm 20 EUR und kannst du so groß bauen wie dus haben willst.

Ansonsten wenn du eh keinen Platz hast dann würde ich auch keine weiteren Tiere dazu holen!!! Das wäre den Tieren gegenüber nämlich nicht fair! Man sollte sich immer nur so viele Tiere zulegen wie man auch Platz hat und bei Meerschweinen gilt eben hauptsächlich das was sie auf einer Ebene zur Verfügung haben und Etagen zählen eben nicht sondern sind maximal zusatz

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Warum legt ihr euch dann 6 Meeris zu wenn ihr nicht dementsprechenden Platz aufbringen könnt? 6m² ist empfohlen für so diese Anzahl an Tieren. Also von Käfigen möchte ich dir schwerstens abraten, da diese in erster Linie einfach nicht genug Platz aufbringen. Daher würde ich dir dazu raten, ein eigenes Gehege selbst zu bauen. Mehrstöckig wird jetzt natürlich kompliziert, da man bei wenig Platz natürlich nicht sonderlich in die Breite gehen kann, aber eben auch nicht endlos aufschichten. Ich kann dir zu keinem Gehege raten, dass eben diesen Anforderungen entspricht + genug Platz aufbringt. Entweder du siehst dich jetzt nach einer Bauanleitung im Internet um oder du zauberst selbst was aus Holz, Gittern + evtl. Plexiglas für die Front. Am Besten machst du dich selbst schlau, hier hab ich ein paar Seiten für dich rausgesucht (www davorsetzen):
1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/tieresucheneinzuhause/sendungen/meerschweinchengehege-108.html

.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/eure-kafige-oder-eigenbauten-t155.html

http://goo.gl/wdGcMG

so große Käfige gibt es nicht, das sie für 3 Meeries reichen würden.

Maschendraht-Zaun, Wasserflasche mit loch evtl. Sowas wie men strohalm drinnen (damit se trinken können) fertig P.s. geht nur auf Rasen oder du baust selbst nen boden aus holz und leim

Lilac1234  25.05.2015, 19:51

Sorry, aber was ist das denn für eine Anleitung?

Besser du informierst dich, bevor du hier Tipps gibst.

Die Fertigkäfige sind meiner Meinung nach zu klein, also bau Dir lieber ein schönes Gehege. Anleitungen und Ideen dazu findest Du zuhauf auf Youtube.