Gute Ideen für "Rattenschrank" (Käfig für Ratten selber bauen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find´s toll, dass deine Tiere mehr Platz bekommen! :)

  1. Volierendraht eignet sich relativ gut dafür.

  2. Mit dem Draht ist es noch nicht getan. Ratten benötigen in der Voliere mehrere Etagen, das heißt unter den Kosten fallen noch Bretter sowie Schrauben und rattenfreundliche Klebstoffe, ggf auch neue Einrichtung. Da Ratten einen sehr starken Urin haben, der Holz schnell beschädigt müsstet ihr hochwertiges Holz wie z.B Massivholz kaufen. Also so ca. mit 100€ kann man schon rechnen.

  3. Den Draht bringst du an Holzrahmen an und diese werden an den Schrank, mit entsprechendem Türschrauben-set, befestigt. Dazu müsste der Draht zurecht geschnitten werden.

  4. Wie ich oben bereits schon erwähnt hatte, kann ich dir Massivholz nur ans Herz legen. Sollte das zu teuer sein, dann gehen zur Not auch normale Holzbretter. Die müsstest du dann aber zumindest mit PVC auslegen, denn sonst ist die neue Voliere schnell hin.

Danke für´s Sternchen! ^-^

Es ist bei vielen Tieren so, dass es geeignete Gehege nicht im Handel gibt. Marktlücke?

Schau mal hier http://www.diebrain.de/ra-gehege.html

Da steht eigentlich alles, was du wissen musst und es sind auch Gehegebeispiele da.

Danke :)