Haltbarkeit und Lagerung von Liquid?

2 Antworten

Das kommt, wenn du selber mischt natürlich stark darauf an unter welchen hygienischen Bedingungen das geschieht. Nen sterilraum wirste ja kaum Zuhause haben ;) Aber grob gesagt sollten 6 Monate gar kein Problem darstellen. Und solange es nicht milchig, trüb (bei einigen Aromen allerdings normal), Flocken im Liquid entstehen oder sich Ablagerungen an der Oberfläche bilden kannst du das Liquid bedenkenlos Dampfen. Ich hab hier auch Selbstgemischtes rumstehen das schon über 1 1/2 Jahre alt ist, und dem fehlt rein garnichts. Du solltest nur etwas darauf achten das du deine Plastikflaschen etwa alle 2 Jahre mal austauschst, den nach ner Zeit können sich die Weichmacher die dort verwendet werden aus dem Plastik lösen und ins Liquid übergehen, und das möchte man mit Sicherheit nicht unbedingt in der Lunge haben

kalle10041990  13.07.2016, 11:12

Achja, und zur Lagerung:

Kühl und Dunkel reicht vollkommen. Kühlschrank o.ä. ist nicht Notwendig und bei manchen Aromen raten die Hersteller sogar davon ab.

Liquid bedeutet einfach Flüssigkeit. Dafür kann man keine pauschale Haltbarkeitsangabe machen. Du solltest deine Frage weiter präzisieren. Was mischt du in 70/30?

BbomTLP
Fragesteller

Ich mische Aromen in 70VG30PG mit 6mg Nikotin.

Ich weis nicht was du mit deiner Frage meinst aber ich liste mal auf:

T Juice Red Astair 15%
Heisenberg 15%
Pinkman 15%
Cool Red Lips 15%

Etc

BbomTLP
Fragesteller

Dark Burner Brombeere 3% + 5%
Himbeere 3% + 5% ......