Frage von Soemmerda1976, 105

paniermehl 10 monate abgelaufen, trotzdem nehmen?

hey

habs bei mir geöffnet in nem schrank stehen und es ist bis 10/2015 haltbar gewesen. riecht und schmeckt normal. ich braucvh das für nen hackbraten.

kann ichs noch nehmen?

Antwort
von HikoKuraiko, 65

Wenns normal aussieht, riecht und "schmeckt" kannst du es natürlich noch benutzen. Es ist ja auch nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Bis dahin garantiert der Hersteller, dass das Produkte gut ist. Natürlich kann man die Dinge danach immer noch verzehren wenn sie richtig gelagert wurden, ohne das sie direkt verderben ;) 

Kommentar von Soemmerda1976 ,

danke :)

Antwort
von kalle10041990, 63

Klar, solange es trocken gelagert wurde sollte da kein Problem sein. Ich würde die Packung nur genau anschauen und evtl auch mal auskippen ob sich nicht irgendwelches Ungeziefer dort eingenistet hat. Ansonsten hätte ich da keinerlei bedenken.

Antwort
von JungleMusic, 54

Ich denke, das kannst Du problemlos noch verwenden.

Antwort
von joheipo, 43

Wenns trocken gelagert war, kannst Du das bedenkenlos verwenden.

Kommentar von Soemmerda1976 ,

vielen dank

Antwort
von catweasel66, 41

ich seh kein problem

Kommentar von catweasel66 ,

um dich vor schäden zu bewahren komme ich gern vorbei und teste ausführlich vorher deinen leckeren hackbraten.....   :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten