inicio

Profil von inicio

Antworten von inicio

  • 2
    trächtige Hündin, kosten??
    Antwort von inicio inicio

    diese fragen beantwortet dir dein zuchtverband und/oder dein zuchtwart..

    da du ja zuechten willst, hast du sicher auch einige zuchtseminare besucht. dort ist dann auch immer ein hilfreicher austausch mit anderen zuechtern.

    die kosten lassen sih auch schlecht beziffern im allgemeinen -weil es auch rassespezifischen vorgeschriebene untersuchungen gibt ...

    und keine mensche kann dir garantieren, dass eine hundegeburt "normal" verlaeuft..es kann immer passieren, dass ein welpe quer liegt oder sich im geburtskanal verklemmt -daann ist ein kaiserschnitt (1000 euro) faellig...

    im groben ganzen ist eine hundegeburt oft teuere und hundeaufzucht, wenn man es serioes betreibt oft genug ein minus-geschaeft

  • 3
    Hund zittert nach Narkose
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

    na, gut dass dein hundchen wieder bei dir ist.

    das zittern ist normal nach einer OP. lass deinen hund nicht alleine..wenn sie will kann sie rum laufen, das bringt den kreislauf wieder in schwung..und das narkosemittel verschwindet dann langsam aus dem koerper.

    also hilf ihr bei der orientierun achte daruaf, dass sie nirgends aneckt und nocht nicht sprint. nix fuettern -aber wasser geben.

    bitte auch nachts bei ihr sein - gute besserung.

  • 5
    Welpe 12 Wochen
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

    dann gehe bitte schleunigst zu einem anderen tierarzt oder in eine tierklinik.

    ist der hund auf futterunvertraeglichkeit untersucht worden? hat man ihm einen abstrich(haut ) gemacht? was fuetterst du dem hund?

    hat der tierarzt gar nix gemacht?- bei juckreiz hilft oft kortison!

    es kann auch eine allergie gegen waschmittel/putzmittel etc sein -oder eine flohstichallergie(kommt auch wenn floehe weg sind..)

    ziehe bitte deinem hundchen eine bab/oder puppenbody an -oder irgendetwas, damit er sich nicht leckt und kratzt und dann eben bitte tierklinik!

  • 1
    Internat oder nicht ? was saht ihr?
    Antwort von inicio inicio

    und hast du eine ahnung wieviel so eine internatsaufenthalt moantlich kostet/ das geht gleich mal so bei 800-1000 euro los -und ob du da klassenkameraden hat, die nett zu dir sind -das weiss kein mensch...

    alos bleibe mal realstisch, deine eltern, die gerade ein ahus bauen, werden kein geld uebrig haben fuer dein internat...

    ich habe mit 3 (!) geschwistern auc sehr beengt gewohnt..trotzdem immer einen platz zum lernen gefunden... mit freundinnen streitet man sich und versoehnt sich wieder , oder findet neue..

  • 5
    golden retriver welpe
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

    leider reicht ein gutes herz nicht fuer den unterhalt eines hundes aus -pro monat kostet ein hund ca 100eur im unterhalt..

    ein tierarztbesuch kostet oft auch schnell 3-4 stellige betraege

    ein zuechter hat hohe unkosten, bevor einen reinrassigen welpen zum verkauf anbieten kann.. hier mal ein beispiel :

    huendin zur zucht zulassen( mitgleidschaft ein einem rassehundeverein des VDHS, unteruschungauf erbkrankheiten:, augentest, ausschluss hd etc.) koerung, ausstelleungsbeuche, besuchvon zuchtseminaren...etc.. = 1000eur0o und mehr...

    deckgebuehr beim zuchtrueden: 1000euro,...

    besorgung von wurfbox etc.. ernaerhung der hundein waehrend der tragzeit, ultraschall bei tierarzt etc...... 500euro

    welpen impfen,chippen, stammbaum banragen und zahlen.. 400 euro usw. usw.

    ein serioser zuechter will sicherheit fuer seine welpen und auch etwas ausgleich fuer seine unkosten,

    Kommentar von Turbomann TurbomannTurbomann

    Hey inicio

    Du glaubst doch nicht, dass sich die Fragestellerin bei einem Züchter einen Welpen holen würde, denn der verschenkt seine Welpen nicht.

    Wenn jemand - wie in allen Anzeigen - einen Hund haben will, der nichts kosten darf, weil das Herz wichtiger ist, einem Hund ein zuhause zu bieten?

    Dann muss ich mich fragen, wo ist hier das "Herz", wenn man nicht einmal bereit ist einen Hund für eine relativ geringe Schutzgebühr aus dem Tierheim heraus zu holen?

    Warum wird immer der große Garten erwähnt? Auch hier kann ich nach über 10 Jahren Anzeigen zu lesen und zu prüfen, ein erschreckendes Fazit ziehen.

    Lest doch mal alleine die Fragen hier, wo man auch immer einen großen Garten hat und ersetzt das dann den artgerechten Auslauf für den Vierbeiner?

    Um einem Hund ein gutes zuhause bieten zu können, braucht man ein Herz und dafür ist man gerne bereit, seinen Anteil dazu beitragen, dass ein Tier mehr aus dem Tierheim herauskommt.

    Dann sucht man nicht auf Kleinanzeigen nach Hunden die man zu verschenken bekommt und ALLE die das tun, die sind sich nicht im klaren darüber, dass jede Suchanzeige die man nach kostenlosen Hunden einstellt, die Massenzuchten der Hundehändler noch mehr ankurbelt.

    Ohne Nachfrage nach kostenlosen Rassewelpen gäbe es keine weitere Qualzuchten mehr.

    Jemand der von vornherein einen Rassewelpen sucht, noch dazu einen, der wie praktisch noch zu verschenken ist, ist der ideale Kandidat als Abnehmer für Wühltischwelpen und für Hunde aus Kamerun die es nicht gibt, dafür aber sehr preiswert in Anzeigen angeboten werden, sprich sogar verschenkt!!

    Ist das dann besser, als wenn man seinen Kindern einen kleinen süßen Welpen unter den Tannenbaum setzt und den verschenkt? Verschenkt ist verschenkt oder?

    Sorry, aber wenn jemand wirklich ein so großes Herz hat, dann zahlt er mehr als gerne eine Schutzgebühr, denn der weis es zu schätzen, dass man Lebewesen nicht einfach so verschenkt.

    Selbst jemand der weniger finanzielle Mittel zur Verfügung hat, der kann sich in ein paar Monaten die Schutzgebühr zurücklegen. Kann mir keiner erzählen, dass das nicht machbar ist. Die Menschen geben für alles mögliche Geld aus und dann reicht es nicht für eine Schutzgebühr für eine süße Fellnase aus dem Tierheim? Hier kann ich nur sagen "Whow das ist eine tolle Tierliebe"!

  • 6
    Weiter leben lassen oder einschläfern? :'(
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

    na, ich glaube ja dss du zum glueck nur ein troll bist ..hattest ja schon mal diese frage gestellt, dass du nicht weisst, was dein hund fressen soll -weil ihr unfaehig wart fressen zu beosrgen...

    ein hund der misshandlt wird, wird nie in "den griff" zu kommen sein -weil er absolut kein vertrauen zu seinen menschne hat...

    falls du uns keine maerchen hier erzaehlst rufe mit bei einer tierschutzoragnisation an und berichte, dass euer hund mit stoecken geschlagen wird... bringe den hund in sicherheit, ins naechste tierheim. da geht es ihm 1000x besser als bei euch.

  • 13
    Warum stinkt mein Welpe aus dem Maul
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

    OMG -warum ahst du eine so winzigen welpen bei dir? der gehoert noch zu seiner hundemama und der hundevermehrer , der euch den hund gegeben hat solltest du bitte anzeigen -nach dem detuschen tierschutzgesetz ist es verboten, einen wlepen vor der 8 woche abzugeben! besser sollen die welpen noch 10-12 wochen bei ihren muettern sein, weil sien och sehr vile von diesen lernen.

    was bekommt der hund von euch zufressen? er sollte am beste noch welpenbrei bekommen- also etwas welpenaufzuchtsmiclh(bekommst du vom tierarzt) zusammen mit etwa gekochtem fleisch(hackfleisch) und gemuese...

    bitte darauf achten, keine futter mit getreide fuettern -das vertagen hunde nicht gut, weil sie es nicht verdauen koennen. evtl musst du noch mal zum tierarzt -ein kleiner hund hat oft verdauungsprolme und dann stikt es halt aus dem maeulchen...

    mit so einem kleien hund musst du etrem vorischtig sein -nicht mit andern hunden zusammen lassen etc -sonst stribt es dir.

    warum um gottes willen hst du dir nicht aus dem iterheim einen hund geholt oder von einem seriosen zuechter.

    besorge dir unbedingt das buch "wlpen" von clarissa von reinhard und lies es gruendlich!

    Kommentar von Katjana44 Katjana44

    Ich habe gerade mit der Tierklinik gesprochen und er hat gemeint ich sollte bis nach ostern warten wenn das nicht besser ist kann es sein weil er und seine geschwistern im stall bei den pferden war das er vielleicht pferdekot gegessen hat und da er ja voll mit würmer war und 2tage gebrochen hat das es auch von das kommen kann wenn es nicht besser wird soll ich nach ostern in die klinik kommen und er schaut ihn sich nochmal an da er so lebhaft und fit ist sollte ich mir immoment keine sorgen machen. und nochmal zurrück zu kommen warum ich ihn genommen habe die welpen waren ganz alleine im stall die Hundemutter hatte sich nicht um die welpen gekümmert und vieleicht hat er es bei mir besser wie dort wo ich ihn her habe

    Kommentar von Margotier MargotierMargotier

    die welpen waren ganz alleine im stall die Hundemutter hatte sich nicht um die welpen gekümmert

    Das glaubst Du doch selber nicht! Diese Vermehrer sind Verkaufsprofis, die sorgen schon dafür, dass die Welpen Mitleid erregen und gekauf werden!

    Mich packt die nackte Wut wenn ich sowas lese! Wir haben seit einigen Wochen als Zweithündin eine ausgemusterte Welpenproduktionsmaschine. Noch keine sechs Jahre alt, aber ausgemergelt als wäre sie mindesten zwölf.

    Ein Schwesterchen Deines Welpen wird mit Sichrheit auch solch eine Wurfmaschine werden, in einen Stall geperrt, mit jeder Läufigkeit gedeckt und wenn sie nur nocht kranke oder tote Welpen zur Welt bringen kann entsorgt.

    Weil sich immer wieder Leute finden, die dafür sorgen, dass das Geschäft läuft.

    Warum geht man überhaupt erst zu solchen Hundeverkäufern hin?! Klar, dass es einem schwerfällt, die Welpen, die man dort sieht, zum Tode zu verurteilen, aber nur wenn die Welpen nicht mehr gekauft werden kann sich was ändern.

  • 5
    Schüleraustausch: Mutter will zuerst Gastfamilie kennenlernen...
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

    das ist eine schlechte idde und auch nicht vorgesehen! die oraganiationen suchen shcon gute vertrauensvolle gastfamilien aus.

    evtl kannst du du anfragen, ob die familie skype hat -dann kann man sich auch ein gutes bild machne.

    wenn deine mutter da vorehr antanzt ist das auch eine beleidigung fuer die gasteltern(als ob man ihnen nicht traut.). red ihr das aus!

    hier in engalnd gehen die familien sehr leibevoll und oft auch sehr beschuetzend mit den jugendlichen um -auch mit gastkindern.

    meine erwachsene tochte ar hier auch 40 km von uns entfernt auf einem sprachkurs und von mo-fr bei der gastfamilie (am wochenende bei uns)..

  • 2
    Bekomme ich ein Kredit als Lehrling ?
    Antwort von inicio inicio

    eher weniger - denn bei dir ist ja nix zu holen.als unsere tochter in der usbildung war, haben wir ihr ein auto finanziert.

  • 3
    starker Hunger am Vormittag
    Antwort von inicio inicio

    dann musst du entweder bei deinem fruehstueck naoch etwas zulegen(noch ein fruehstueckei) oder eine kleine zwischenmahlzeit (apfel/banane) einlegen...

    hoere bitte auf deinen koerper, das ist kein uhrwerk -wenn du um 11 uhr hnunger hast -hast du halt fuer dine anstrengung und deine koerper zu wenig gegessen.

    Kommentar von eggenberg1 eggenberg1eggenberg1

    bedeutet das, dass wenn ich nie hunger empfinde ,ich immer zu viel esse ??

  • 2
    Kann man sein Versicherungskennzeichen im Nachhinein ändern lassen?
    Antwort von inicio inicio

    nein -im nachhinein nicht . es gibt sondernummern, die du gegen aufpreis erhalten kannst.

    unser auto hatte so jahrelang erst den stadtnamen, dann die initialen meines namens und das baujahr des auto... sogar als wir das auto hier in england umgemeldet hatten , hatten wir (zufaellig) eine besondere nummer... (XTC musst du dann englisch aussprechen : ) )

  • 1
    Kann meine Freundin schwanger sein? L
    Antwort von inicio inicio

    ??? wie alt bist du?

    nein, ohne peeting und geschlechtsverkehr gibt es keine schwangerschaften.. am gewaschenen( ! )waschlappen des bruders befinden sich auch keine lebende und aktiven samen...

    es gibt sehr vile gruende, warum sich die periode vershcieben kann: stress, krankheiten, reisen, starke diaeten etc.

    bevor ihr GV habt, bitte informiert euch noch mal gruendlich uber verhuetung!

    Kommentar von LyanMcGowan LyanMcGowan

    Ich weiß wie man verhütet!!!!!

    Kann ja sein dass was am wl war! echt auf deine antwort kann ich verzichten!

    Kommentar von Kometenstaub KometenstaubKometenstaub

    Es war nichts am Waschlappen. Bei 60 Grad Wäsche sollte jedes Sperma absterben.

    Und der Tpp von inicio zur Verhütung war gut gemeint. Denn wenn Deine Freundin erst seit einem 3/4 Jahr ihre Tage hat, scheint ihr noch recht jung zu sein.

  • 1
    bin ich ein pädophil
    Antwort von inicio inicio

    kleine kinder suess finden ist ziemlich normal - aber man sollte keine sexuelles interesse an ihnen haben, erst das nennt sich paedophil.

  • 1
    Kann ich mit ca. 500€ eine Wohnung beziehen?
    Antwort von inicio inicio

    fuer eine 500 euro teure wohnung wird dein azubi-lohn nicht reichen...

    also entweder weiterhin bei deinen eltern leben, etwas dazu verdienen (am wochennende) oder um etwas zuschuss fuer miete und unterhalt von deinen eltern bitten.

    wir haben unserer tochter an ihrem ausbildungsort eine kleine wohnung gemietet und ihr einen teil der kosten fuer unterhalt und miete dazu gegeben.

    du kannst leicht an hand der wohnungsanzeigen feststellen, wie hoch die mieten bei euch sind. achtung dazu kommen noch kosten fuer : heizung/strom/gas/telefon etc!

    bis zu deinem 25.lebensjar sind deine eltern fuer dich unterhaltspflichtig. falls sie sehr wenig verdeinen kannst du auch bafoeg beantrage -es gibt auch bafoeg fuer azubis!

  • 10
    Kann ein hund aus protest pinkelen ?
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

    nein!der hund pinkelt nicht aus protest, sondern panik und angst! - erhat noch nicht gelernt von dir getrennt zu sein

    warum schreist du deinen hund an?9hunde sind nicht schwerhoerig?)

    warum srrst du ihn weg?

    warum lernst du keine freundliches verhalten gegenueber deinem hund ?

    schau mal hier :"welpen" von clarissa von riehnhard erschienen im animal learn verlag.. in diesm buhc siehst du , wie man hunde freundlich und liebevoll behandelt!!!

  • 5
    Mein Hund ist tot und ich weis nicht wie leben
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

    das sind immer die schlimmsten momente fuer hunde/katzenbesitzer.. sie werden meist halt nicht so alt wie ihre besitzer...

    jetzt bleibt dir nur abschied von einem ganz tollen treuen lebewesen zunehmen...

    kennst du das "testament eines hundes"? nach all den tollen erfahrungen mit dir -moechte er, dass du auch mal mit einem anderen neuen hund dein leben tielst.

    warte ab und nach einer weile grhst du in ein tierheim und holst die einen neuen vierbeiner inz haus...dein verstorbener hund vererbt ihm geren sein bett, seinen napft und ist froh, dass du auch andere hunde liebhaben kannst...

    unheilg(der graf) hat ein leid zu ehren seines hundes gemacht: "so wie du warst.." ...es endet "blleibstt du immer bei mir.."

    unsere toten ob menschen oder tiere sind nicht fort -so lange sie uns ihrem herzen und gedanken weiter leben.

    Kommentar von Sesshomarux33 Sesshomarux33Sesshomarux33
    das sind immer die schlimmsten momente fuer hunde/katzenbesitzer.. sie werden meist halt nicht so alt wie ihre besitzer...

    Für andere Tierbesitzer doch auch... :-/

    Ansonsten natürlich dickes DH von mir ! ^-^

    Kommentar von inicio inicioinicio

    natuerlich fuer alle tierbeseitzer -aber hunde/katzen haben oft ein besonders inniges lang gewachsenen verhaeltnis zu ihren besitzern.

    meine schwesterh hatten pferde -als die schimmelstute "wolke" im alter von 19 jahren starb -konnt keiner der familie ein pferd ansehen, ohne wieder in traenen auszubrechen...du hast recht mit deiner kritik

    Kommentar von Sesshomarux33 Sesshomarux33Sesshomarux33

    Also das war eigentlich keine Kritik, sondern zu eine kleine Anfügung.^^

  • 1
    Bank anrufen, Geld in London abheben
    Antwort von inicio inicio

    google die normale telefonnummer deiner bank -alos nicht die kostenloss 08...nummer.

    evtl ist deine karte im ausland nicht zugelassen? auch das beantwortet dir dein bankberater.

  • 1
    Erfahrungen mit dem VICTORIA'S SECRET Store in London (Sortiment, Preise, etc)???
    Antwort von inicio inicio

    man findet dort alles was du willst -sogar n vielen groessen : )

  • 1
    Welches Vokabular brauche ich in London?
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

    du solltest etwas "u-bahn-englisch" koennen..wie heisst die station?, wo muss ich umsteigen? was kostet es?

    , nach dem weg fragen koennen, nach abfahrtszeiten etc..

    ausserdem faehig sein dir etwas zu esssen zu bestellen, ein taxi zu finden und ein zimmer zu buchen..."bitte", "danke" waere nett-wenn du das auch in englisch kannst...

    wenn du dann noch erzaehlen kannst woher du kommst -reicht es fuer den ersten small talk.

    achtung -nicht erschrecken -keiner sprich hier so, wie du es aus der schule kennst : )

  • 3
    Zecken vom Hunde-heim/züchter ?
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

    wenn es ein serioeser zuechter ist -bekommt man hunde floh-, zecken- und wurmfrei..geimpf und gechippt mit vielen guen ratschlaegen..

    Kommentar von Saja1 Saja1

    Das ist schön zu hören. Leider gibt es nicht all zu viele gute Züchter.

    Ps : Vielen Dank

    Kommentar von inicio inicioinicio

    doch! einieg findest du auf www.vdh.de - denn da wird auf einige standards geachtet.

    ich bin- da ich in england lebe -aber mitlgied im "royal kennel club" achte einfach daruaf, dass die hundchen nach FCI standard heranwachsen.