Fahrzeug Import nach Österreich?

1 Antwort

es gibt international fahrzeugtransporte.

ein gutes unternehmen sitzt in stuttgart. die holen das fahrzeug ab und bringen es zu dir.

wir haben gerade einen transport in umgekehrte richtung machen lassen. ein englische lerasing auto musst vom raum karlsruhe nach Cambridge gebracht werden. das hat 1300 euro gekostet...fuer eine strecke nach oesterreich musst du dann noch ca 600-800euro mehr rechnen.

dann kommen in oestereich noch umruestungskosten bei der zulassung dazu. zum beispiel muessen fahrzeuglampen ausgetauscht werden. soetwas hat bei meinem kleine Honda civic schon 2000 euro gekostet...

ueber den ablauf informiert dich das transportunternehmen. du musst halt alle fahrzeugpapiere haben und versicheungs/steuerunterlagen fuer das auto.

hast du den wagen mit eigenen augen gesehen? hast du ihn schon gekauft? da gibt es oft btrug bei solchem handel.

 das einfachst waere fuer dich den wagen selbat nach oesterreich zu fahren und vorher halt dorthinzufliegen. ein fahrzeugtransport ist angesagt, wenn man wenig zeit hat etc...

..