Gibt es in England ein Pendant zur deutschen TÜV-Plakette für Kfz?

1 Antwort

In jedem EU-Land muss es eine Fahrzeugüberwachung geben, die mindestens der Richtlinie 2009/40/EG entspricht (Prüfpunkte und Fristen). Die Durchführung ist jedem Land überlassen. In England werden die PKW von den Werkstätten geprüft und die LKW von einer Prüforganisation. Allerdings ist das Ziel, die gegenseitige Anerkennung noch nicht erreicht.

soedergren  15.03.2010, 11:55

Ergänzend noch: in England nennt sicht das M.O.T.