Auto mit deutschen Kennzeichen in Griechenland zum tüv?

7 Antworten

Wir haben beim Dekra Büro an unserem deutschen Wohnsitz angerufen. Danach ist die TÜV Untersuchung in Griechenland oder auch einem anderen EU-Land möglich. Plakette kommt per Post an deutsche Adresse. Uns wurde gesagt, dass es sein kann, dass bei Einreise in Deutschland eine erneute TÜV Untersuchung fällig wird. Einfach mal beim lokalen Dekra Büro anrufen.

ich denke besser ist umzumelden da die Kosten wie

Deutsche KFZ Steuer

Deutsche Versicherung

zu bezahlen sind in Deutschland.

Das dürfte in Griechenland meiner Meinung nach sowieso günstiger sein

Erster Wohnsitz wo das Auto angemeldet ist.

Zweiter dritter und mehrere Wohnsitze die man haben kann sollte der TÜV auch möglich sein zu machen.

Erster Wohnsitz wo das Auto angemeldet ist und zweiter dritter und mehrere Wohnsitze die man ha en kann sollte der TÜV auh möglich sein zu machen.

Sollte es in Griechenland so etwas wie TÜV geben, kann dieser wahrscheinlich dort erteilt werden.

Diese Untersuchung gilt aber nicht in Deutschland, Bei Einreise ohne gültigen deutschen TÜV besteht keine Zulassung mehr für das Auto.

EddiR  28.06.2021, 09:39

Es sei denn, eine HU in Griechenland wird in D anerkannt...