Was denkt mein Lehrer über mich?

hallo, ich bin weiblich und bin 16 Jahre alt. Vor zwei Wochen waren wir auf Klassenfahrt und wir sind acht Stunden mit dem Bus hingefahren, acht Stunden wieder zurück und haben den Bus auch täglich für Ausflüge genutzt. Dabei saß ich ganz vorne neben meinem Lehrer, in den ich schon länger verliebt bin. Ich weiß nicht, was ich von ihm denken soll, denn er "flirtet" aber er weiß nicht, dass ich in ihn verliebt bin. Wenn im Bus irgendwelche Kommentare von hinten kamen, haben wir uns auch immer angegrinst und einmal hat er mir auch was zugeflüstert. Er wollte, dass ich ihm außerdem helfe, beim Zettelsortieren und er hat mich auch einige Sachen gefragt. Er hat mich auch als wir unterwegs waren angelächelt und die Augenbrauen nach oben gezogen. Als wir im Bus saßen, hat er auch immer so Späße gemacht, als wir z.B. an Karussellen vorbeigefahren sind sagte er immer " guck mal, das ist doch was für dich".mein beste Freundin sagte auch, dass wenn ich immer gelacht habe, dass er mich dann die ganze Zeit angeguckt hat. Ich habe ihn außerdem auch eine Parfumflasche hingehalten und er sollte sagen, wie der Duft riecht, nachdem einige Jungs aus meiner Klasse sagten, dass dieser doof riechen würde. Er sagte daraufhin: "Wenn ich jetzt so alt wäre wie du und ein Date mit dir hätte und du den Duft tragen würdest , würde ich mich zu dir hingezogen fühlen". Was soll das alles bedeuten? Ich denke nicht, dass er in mich verliebt ist, aber findet er mich vielleicht süß? Danke schonmal :)

...zur Frage

Ich denke da läuft nichts und du solltest dir nichts darauf einbilden!

...zur Antwort
Lehrer beleidigt mich zweimal und deswegen hab ich geweint usw?

Mein lehrer, den ich eig mochte und noch mag hat mich fett genannt. (Ich bin 1.65 gross und wiege 61kg) meine freundin war dabei und ist halt voll ausgerastet, während ich nur da stand und mich zusammen reißen musste ihm keine zu klatschen oder zu weinen. Ca 2 wochen später hat meine freundin mit ihm gesprochen und gesagt das es gemein von ihm war und das sie selber nicht so dünn ist. Er meinte dann dass es mir jmd mal sagen müsste. Ganz ehrlich, ich weiß selber dass ich nicht schlank bin und hab auch meine probleme damit. Bin im moment auch auf diät. Ist schon länger her das er das gesagt hat, aber es hat mich extrem verletzt und tut es immer noch. Abends lag ich im bett und hab geweint weil ich mich so schlecht gefühlt habe. Und ich muss dazu sagen ich zieh jetzt nicht leggins und bauchfrei oder so an.( leggins im sport aber dann noch langes shirt das über meunen po geht) ich würde es ihm gerne heimzahlen aber ich bin in dem fach eh nicht so gut. Im unterricht muss ich aich immer vor die tür, auch einmal als meine freundin geredet hat und selber sagte dass sie das war. Ich muaste trotzdem raus. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich meine ich habe wegen diesen blödmann geweint und viel darüber nachgedacht, bin extra in den osterferien joggen gegeangen, hab sehr wenig gegessen und dann dacht ich mir: warum machst su das? Du machst es nicht für dich sondern für den, der dich beleidigt hat. Mittlerweile mache ich es für mich... Bitte helft mir!

...zur Frage

Du bist doch nicht fett mit dem Gewicht!

...zur Antwort

Mindestens bis 15 Uhr Unterricht jeden Tag. 3× die Woche Training und einmal noch zusätzlich ein testspiel. Heißt: mo, (di),mi,fr training, Wochenende einmal im Monat spieltag.
Bin erst spät Zuhause und am dienstag (wenn ich da bin) und Donnerstag mache ich die Hausaufgaben und am Wochenende. Viel Zeit bleibt da nicht dennoch ist es mir sehr wichtig diesen sport auszuüben und den Alltag etwas außer acht lassen kann. Schule solltest du aber bei deinem Hobby keinesfalls vernachlässigen...

...zur Antwort

Wenn der Lehrer ihn aus dem Raum wirft, dann wird dem Schüler das Recht auf Bildung entnommen.
Raus darfst du nicht direkt. Also du darfst wann immer du willst auf Toilette ohne zu fragen eigentlich, trotzdem solltest du fragen, weil manche Lehrer dann überreagieren. Ich bin auch schon mehrfach einfach raus gegangen. Einmal sogar für 40min weil mir alles zu viel wurde (psychisch-> Depression ) und joa... meine Lehrer hat es nicht interessiert... Wenn die Lehrer fragen warum du draußen warst dann musst du schon eine gute Begründung liefern. Jemand nervt ist keine Begründung! Geh einfach zur schulleitung und beschwere dich dort

...zur Antwort

Guten tag Frau xy
Inhalt
Mit freundlichen grüßen/ viele grüße

...zur Antwort

Sag evtl hast du es in ein falsches fach gelegt und ein anderer Lehrer könnte es in sein fach gepackt haben weil er gesehen hat das es von seinem Unterricht ist :)

...zur Antwort

Rechtlich nicht. Du kannst ihn aber fragen ob er dir versprechen kann, dass er es niemanden sagt :) Jedoch muss er es bei Suizidgedanken oder halt bei der Gewährung anderer, Missbrauch oder Straftaten melden. Der Schulleitung und bei Missbrauch halt dem Jugendamt und bei Straftaten der Polizei. Bei Selbstverletzung bin ich unsicher. Du kannst mich gerne anschreiben, ich höre dir gerne zu und kann dir auch erzählen wie es bei mir gerade abläuft, als ich mich einem Lehrer anvertraut habe. Mfg

...zur Antwort
Sorge um Schülerin, kann jemand helfen?

Guten Tag,

Ich bin zurzeit Lehrerin auf einer Realschule und habe eine Frage zum Verhalten einer Schülerin (15 Jahre).

Das Problem ist, ich kann das nicht genau einordnen. Entweder sie ist total "hyperaktiv", redet viel. In dieser Phase lacht sie auch sehr viel und dann gibt es noch Ihre andere Seite, die mir Sorgen bereitet. Sie ist ruhig, sitzt manchmal in der Stunde nur da, arbeitet zwar meist mit, aber scheint sich nicht richtig zu trauen, meldet sich nie, obwohl sie vieles weiß. Sie sagt dann in der ganzen Stunde wirklich nix, außer wenn Ich sie mal drannehme. Sie scheint müde. In der Phase scheint sie auch total schüchtern, hat kein Selbstbewusstsein und würde sich am liebsten verstecken. Zumindest scheint es so. Zudem ist sie auch noch unhöfflich, aggressiv und reizbar.

Dieses Verhalten kann von einer Stunde in die nächste Wechseln, oder gar in einer Minute, manchmal ist sie ein Tag so, den anderen so, oder hat mal beides am Tag. Manchmal wechselt das auch öfters.

Mein Problem und das auch vieler Kollegen ist nun, was los mit Ihr ist.

Will sie uns nur ärgern? Versucht sie einfach ihre wahre Seite zu überspielen? Hat sie irgendetwas? Ich weiß es nicht, möchte das Mädchen auch nicht unnötig bestrafen, sollte da wirklich was sein, aber sie ist zurzeit echt "Müde" (sollte es echt so sein). Sie legt ihren Kopf immer auf den Tisch, so als ob Sie gleich einschlafen würde.

Hat jemand Ahnung was los sein könnte? Antworten wie sie ist verliebt, Pubertät ist Schuld etc. ist fehl am Platz, denn alle aus Ihrer Klasse sind in der Pubertät und keiner verhält sich annährend so.

Dankeschön an jeden der eine hilfreiche Antwort gibt.

...zur Frage

Hallo. Ich habe mich in dem Text auch wiedererkannt. Ich werde in einigen Tagen 15. Es könnte sich bei ihr natürlich auch um was anderes halten aber bei mir ist das so: Ich habe (vermutlich) Depressionen, darum War ich auch mehrmals schon bei einem Psychotherapeuten. So - soviel dazu. Es gibt Phasen wo ich extrem motiviert bin und auch lache usw aber auch das genaue Gegenteil. Es fehlt mir dann einfach die Kraft mich zu melden, ich fühle mich schwach, als ob ich nicht vor Ort wäre und vieles mehr. Vielleicht hat sie auch noch Probleme zuhause, Stress mit den Eltern - so wie ich... Vielleicht sollte mal ein Lehrer, den sie besonders mag, darauf ansprechen und fragen was los ist. Ich selbst (w) zB komme eher mit jungen bis mittelalten männlichen lehrern (25-45) klar. Ich weiß nicht wieso... Vielleicht fehlt ihr eine Vertrauensperson?
Sie fühlt sich müde. Das stimmt mit meinem Bild überein. Ich kann manchmal nicht schlafen. Aber auch wenn ich genug Schlaf habe, fühle ich mich plötzlich müde usw. Sie macht das sicher nicht absichtlich um euch zu ärgern und merkt ihr Verhaltensuntschiede mit Sicherheit auch selbst- wie ich auch. Die Lehrer sagen ich soll mich mehr mündlich beteiligen... Es geht einfach nicht. Es geht nicht!
Ich persönlich kann mich kaum noch zum lernen motivieren und schreibe deshalb auch die entsprechenden Noten...
Wenn du willst kannst du mich anschreiben um weiteres zu erzählen bzw herauszufinden ob das mit mir bei ihr übereinstimmt. Deine sache.
Mich persönlich hat kein Lehrer darauf angesprochen. Bzw anfänglich zwei oder so schon aber dann meinte ich, es ist alles okay. Dann kam keiner mehr. Man will in dieser Situation keine Aufmerksamkeit,glaub mir. Als Schüler bekommt man von den meisten Lehrern vermittelt, man sei nur ein Glied in dem ganzen. Lehrer seien keine Menschen sondern Monster. Sie lügen einen an und machen einen fertig. Es kann sein dass sie damit ein Problem hat. Also sich jemanden anzuvertrauen, weil sie verraten wurde (ich auch ).
Man will alleine sein. Jeder nervt (man ist reizbar). Ich reagiere auch manchmal so und es tut mir auch leid danach.
Wie hart das auch ist: achte mal darauf ob sie sich selbstverletzt. Schau auf ihre Arme zB. Auch wenn man nichts sieht wäre ein klärendes Gespräch für ihr Verhalten angebracht.
Desweiteren würde ich einen Besuch beim (Schul?)psychologen empfehlen.
Mfg

...zur Antwort

Ja. Das mache ich auch immer und es gab noch nie Probleme.

...zur Antwort
Freund mit anderer Nationalität/ reglion?

Also ich habe seit über einem Jahr einen Freund und wir sind ziemlich glücklich, es ist für uns beide die "1. richtige Liebe", aber ich bin deutsche und katholisch und er Türkisch und Moslem. Bisher war es eigentlich noch nie so ein Riesenproblem, meine Eltern haben nichts dagegen, auch wenn mein Vater am Anfang ein wenig Vorurteile hatte aber meine Familie mag ihn. Seine Familie ist auch nicht streng gläubig und Sie akzeptieren mich eigentlich auch, ich gebe mir auch viel Mühe mich anzupassen, aber manchmal ist es etwas unangenehm für mich zB wenn wir gemeinsam mit seinen Eltern abendessen und diese manchmal etwas gemeine Anmerkungen machen über deutsche, was mich auch etwas verletzt hat (das weiß mein Freund) aber nicht schlimm, sie machen auch nur Spaß. Meine eigentliches Problem ist aber das er, so kommt es mir vor, sich mit mir keine Zukunft vorstellen kann, aber ich weiß das er mich liebt und eine gemeinsame Zukunft wollen würde, aber es nicht funktionieren würde zB. Hochzeit, weil seine Eltern und Großeltern bestimmt möchten das er eine Türkin heiratet. Ich würde aber sogar für ihn in den islam konvertieren, aber meine Nationalität kann ich ja schlecht ändern. lach Ich versuche oft darüber zu reden und mache mir viele Gedanken darüber, ich weiß das es noch ein paar Jahre hin ist und man weiß auch nicht was bin dahin ist, ob wir noch zusammen sind etc., aber wer möchte schon eine Beziehung die von vorne herein keine so großen Zukunfts-chancen hat? Ich wollte euch einfach mal die Frage stellen ob ihr damit Erfahrungen habt oder jemand hier ist der auch einen Partner mit einer anderen Nationalität& Religion hat?

...zur Frage

Dein Partner sollte deine Religion akzeptieren. Wie du jetzt erklärst führst du ja jetzt ein eher Atheistisches leben. Wenn du an Gott glauben würdest, würdest du niemals für eine Person die Religion wechseln aber okay, wie du meinst. Also sollte seine Familie es nicht akzeptieren dann würde ich es lassen. Also die Beziehung. Religion ist etwas persönliches und privates. Sollte er dich wirklich lieben dann würde er dich nicht zwingen. Habe auch Familien im Freundeskreis wo der Mann Muslim und die Frau Katholisch ist. Jeder lebt seinen Glauben dort wie er es für richtig hält. Sie akzeptieren einander etc. Vielleicht kannst du dich an eine Beratungsstelle wenden. Mfg

...zur Antwort

Vielleicht solltest du mal den Schüler am ende der Stunde bitten mal zu dir zu kommen zur ein Gespräch. Frage ihn ob es Gründe gibt warum er so ist und zähle ihm die Konsequenzen seines Verhaltens auf (gerne auch übertrieben). Rede ihm ins gewissen. Schau wie er reagiert etc. Wenn sich danach nichts ändert würde ich die Eltern für ein Gespräch mit dem Direktor (Schüler auch dabei und du) bitten. Sollte daraufhin keine (wenigstens leichte) Verbesserung auftreten, kannst du ja eine Konferenz einleiten.

...zur Antwort

Einbildung. Du hättest es wahrscheinlich gerne so. Ich gehe nicht davon aus, dass ein Lehrer auf eine 13 jährige abfährt.... Blas ihn dir aus dem Kopf. Achte nicht so auf ihn

...zur Antwort
Das Kind wurde nach d. Grundschule ins Gymnasium nicht aufgenommen. Somit steht er ohne Schulplatz da. Was tun in solcher Situation?

Hallo, alle zusammen,

bei uns in der Familie ist so ein Problem aufgetreten.

Es geht um mein Neffe, der dieses Jahr die Grundschule beendet mit Note 1,5. Wir haben uns für ein Gymnasium in der nächsten Stadt entschieden. Wir waren mit der ganzen Familie dort bei dem Tag der offenen Tür, und es hat uns ganz gut gefallen. Auf der Internetseite des Gymnasiums stand "man soll sich nur in ein Gymnasium anmelden". So tat meine Schwester während der Anmeldefrist. Nach paar Tagen bekam sie Anruf von Gymnasium, das Kind kann nicht aufgenommen werden, weil alle Plätze bereits besetzt sind. Die haben auch eine Lösung vorgeschlagen "gehen sie im Gymnasium Ihres Stadtes". Und daraus ergeben sich alle Probleme. Meine Schwester zieht diese Jahr in unsere Stadt ein, und wir haben hier ein Gymnasium. Soweit so gut, weil es in der Nähe ist, aber... das Gymnasium hat nicht das Niveau eines Gymnasiums sondern eher einer Hauptschule. Ich laufe dort ständig vorbei (die haben kein Schulhof, keine Sporthalle, nichts). Ständig sehe ich dort Jugendliche, die rauchen, Männer, die sich rumtreiben, und ich werde dort ständig angemacht. Haben auch unsere Bekannte und Kollegen ausgefragt, die haben uns abgeraten, in dieses Gymnasium zu gehen. Meine Schwester wollte dorthin auch zum Tag der öf. Tür, die haben aber falschen Termin auf deren Seite angegeben. Und als meine Schwester dorthin kam, hörte sie nur "Es ist vorbei, aber sie können so sich umschauen". (Hallo! Ist das das Niveau eines Gymnasiums?) Klar, dass wir jetzt unser Kind nicht dorthin schicken wollen.

Aber jetzt die große Frage, wohin. Meine Schwester ging davon aus, dass wenn man auf der Internetseite schreibt "Melden sie sich nur in ein Gymnasium", dann ist der Platz sicher. Ich verstehe auch nicht, wie rechtsfertig das ganze ist. Sogar wenn wir einen längeren Weg zum Gymnasium im Kauf nehmen und unser Kind in die Großstadt schicken, jetzt sind die Anmeldefristen vorbei.

Wir wissen jetzt nicht, wo uns geholfen wird, und zu wem wir uns wenden sollen. Denn das Kind steht dann im nächsten Schuljahr ohne Schulplatz da. Das ist schon gegen Grundgesetz.

War vielleicht jemand in ähnlicher Situation oder kann helfen, was wir jetzt tun sollen.

Vielen Vielen Dank.

...zur Frage

Grundsätzlich sollte man immer alle drei Wünsche angeben. In eurer Situation würde ich einfach mal mit dem Versetztungsschreiben und den Zeugnissen zur Schulleitung eines anderen Gymnasiums gehen, und dann sind dort ja evtl noch Plätze frei und der Schüler wird angebommen.
Sonst kann ich nur sagen: er muss die klasse wiederholen und es nächstes Jahr nochmal versuchen.
Mit 1,5 auf ein Gymnasium zu kommen ist eigentlich wahrscheinlich, aber wenn die anderen besser waren, zB mit 1,2 ,dann hättet ihr euch vorher informieren müssen, wie die durchnittsnote ist. Naja, viel Erfolg euch! Mfg

...zur Antwort

Einbildung. Außerdem ist bei dieser Äußerung nichts dabei. Ein Lehrer von uns nennt uns auch als schatzi,hasi etc.

...zur Antwort

Also zuerst : du kannst mich anschreiben weil ich in der selben Situation bin, nur noch (viel) krasser (...) . Aber sonst kann ich dir auch nur raten : versuch ihn zu vergessen und dir einzugestehen , dass nichts daraus wird.... Versuch dich abzulenken mit Sport oder so. Viel Glück ! Das schaffst du schon !

...zur Antwort

Es ist nicht verboten . Wenn es um schulische Sachen geht wird das auch kein Problem sein und der Lehrer wird dir antworten . Wenn es schon um privateres geht , denke ich , dass er lieber mit dir reden würde , vorallen als Schülerin. Aber sollte es aus Langeweile wie zB zu Freunden sein dann solltest du es unterlassen. Lehrer haben schon genug um die ohren.

...zur Antwort

Kenne ich zu gut !!! Das ist bei mir auch so ! Nur ich würde mal sagen noch schlimmer . Wir können ja privat mal bisschen schreiben .

...zur Antwort