Frage von toloveittoo, 126

Ich bin in meinen lehrer(er ist referendar) richtig stark verliebt. Was kann ich machen.?

Ich bin 14 Jahre und er ist 32. Er ist mein Biologie Lehrer und ich muss immerzu an ihn denken. In der 7ten Klasse hatte ich ein Jahr lang mit ihm Unterricht. Ich hatte ihn anfangs gehasst doch es wurde nach einer Zeit immer besser. Wir haben uns dann auch total gut verstanden. Da habe ich ihn aber noch nicht geliebt. Jetzt haben wir seit einen halben jahr nicht mehr mit ihm unterricht und mir ist erstmal richtig klar geworde, wie sehr ich ihn liebe. Ich habe immerzu versucht in seiner Nähe zu sein/ ihn zu sehen. Wenn ihr wisst was ich meine. Ich habe mich von ihm angezogen gefühlt. doch jetzt Ist seine Zeit an unserer Schule zuende. Sein Abschied hat mir richtig wehgetan. Er meinte er besucht uns. Ich habe Rotz und Wasser geheult. Was soll ich tun?????? Bitte Helft mir, ich denke nur noch an ihn. Ich kann ihn nicht vergessen :´(

Danke im Voraus <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SweetY836, 41

Es gibt auch einen an meiner Schule den ich sehr mag und wir verstehen uns echt unnormal gut für Schüler und Refrända wie echt Freunde. Leider muss man da auch seine Grenzen sehen. Wenns echt krass ist dann versuch wenn du ihn siehst es zu erzählen aber es ist auch wiederum ein Risiko

Kommentar von toloveittoo ,

danke, aber ich denke halt auch dass das Risiko zu hoch ist ihm zu schaden :( wenn sich das rumspricht ist der doch auch am A. oder?.!

Kommentar von SweetY836 ,

Ja klar ist es ein riesiges Risiko aber ich denke eher das euer Verhältnis betroffen ist nicht sein Job. Denn er ist ja nicht dumm und wird jetzt zum Schulleiter gehen und es erzählen. Sprech ihn drauf an und du musst auf alle Fälle erwähnen das er es niemanden sagen soll und du es unter Lehrer und Schüler vertrauen gesagt hast das darf er dann nicht sagen. Aber sag es niemanden aus deiner Klasse oder so am besten niemanden der auf deine Schule geht. Wenn er auch was fühlt und dann was zwischen euch ist muss es geheim bleiben egal wie krass es sich gerade anhört und wie Illegal aber du kannst nichts für deine Gefühle und manchmal heißt es halt man muss etwas in seinem Leben Riskieren man lebt nur einmal und man muss es schlau Reskieren nicht dumm. Du schaffst das auf alle Fälle. halt mich auf dem laufenden 💕

Kommentar von SweetY836 ,

du kannst mich auch sehr gerne anschreiben :)

Antwort
von kami1a, 49

Hallo! Du kannst und solltest nichts tun - es geht auch um seinen Job. Ich hatte auch so eine Schwärmerei als Jugendlicher. Eine Lehrerin - ca 35. Gut dass es nichts geworden ist und das hätte wirklich passieren können. Ausgerechnet bei einer Klassenfahrt in Wien und in einer Geisterbahn saß sie neben mir und ich hatte sie total überraschend am Hals hängen - für Sekunden. Mehr nicht - damals geärgert heute bin ich heilfroh.

Alles Gute. 

Antwort
von anna76570, 29

Also zuerst : du kannst mich anschreiben weil ich in der selben Situation bin, nur noch (viel) krasser (...) . Aber sonst kann ich dir auch nur raten : versuch ihn zu vergessen und dir einzugestehen , dass nichts daraus wird.... Versuch dich abzulenken mit Sport oder so. Viel Glück ! Das schaffst du schon !

Kommentar von toloveittoo ,

danke, aber ich gehe in der Woche schon 4 mal zu Training und danach liege ich flach, ich denke immerzu an ihn. das Ding ist ja ich habe ihn ersteinmal gehasst. und jetzt hänge ich voll an ihm :(

Kommentar von anna76570 ,

Kannst mich mal anschreiben privat :)

Antwort
von Consti112, 75

nix er ist dein Lehrer wenn er was mit dir anfängt dann verliert er seinen Job. Du fühlst dich momentan bestimmt nur zu ihm hingezogen da er dich bevorzugt oder sonst sowas.

Antwort
von DesThatguFr, 45

Du solltest ihn lieber vergessen :l, da er Lehrer ist, darf er nicht mal ansatzweise etwas mit einer Schülerin "außerschulisches" machen. Er könnte seinen Job verlieren und du geräts in Schwierigkeiten. LG #D :)

Antwort
von ReterFan, 44

Das kenne ich, wir hatten auch einen Referendar. An seinem letzten Tag hatten wir Projekttag und dementsprechend jede Menge Freizeit. Wir haben uns dumm und dämlich gelacht (wir beide hatten so ein Buch mit optischen Täuschungen gefunden). Ich war 16 und er 25. der Abschied war nicht leicht und ich habe ihn seit dem nie wieder gesehen. Nach einigen Wochen war das kein Problem mehr für mich. Das ging vorbei :)

Kommentar von toloveittoo ,

ja, ok,danke. Aber auch wenn ich ihn vergesse habe ich angst, dass das alles wieder hochkommt, wenn ich ihn das nächste mal sehe. Du hast ihn ja auch nie wieder gesehen, ich sehe ihn höchstwarscheinlich ja nochmal.! Was würdest du dan meiner stelle tun?

Kommentar von ReterFan ,

Gute Frage... Eigentlich hast du nur 2 Möglichkeiten. Entweder sprichst du ihn darauf an bzw machst ihm zumindest klar, dass du etwas von ihm willst (da er nicht dein Lehrer ist, wäre das nicht mal illegal, höchstens vom Alter her glaube ich) oder du musst akzeptieren, dass daraus nichts wird und versuchen ihn zu vergessen... So hart es auch ist :/

Kommentar von toloveittoo ,

danke, Tut gut mal mit jemanden darüber zusprechen. wie würdest du das machrn, wenn du ihn wiedersiehst. in der schule, würdest du ihn fragen, ob ihr mal sprechen könnt und würdest du mit ihm allein in einen Raum gehen oder...?

Kommentar von ReterFan ,

Jaa genau, also frag ihn einfach ob er mal 5 Minuten Zeit hat und gehe mit ihm dann ein bisschen außer Reichweite der anderen Leute :) ein extra Raum wäre natürlich ideal, wenn es sich anbietet

Antwort
von Fuchsi2001, 44

Vergessen 18 jahre unterschied ist zu extrem

Antwort
von Homogensis, 54

Das sind Sachen, die du nicht zu ernst nehmen solltest. Es ist keine Liebe.

Antwort
von SerenaEvans, 42

Nichts. Kein Erwachsener Mann will etwas von einem Kind. Mehr als ihn zu vergessen kannst du nicht tun. Das ist keine Liebe sondern eine Schwärmerei.

Antwort
von Kandahar, 42

Solche Schwärmereien und mehr ist das nicht, hatten die meisten von uns in dem Alter. Das geht vorbei und in ein paar Jahren lachst du darüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community