Wie sieht eure Woche so aus? Wie viel Freizeit habt ihr?Wie viele Hobbys?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6:00 Uhr Aufstehen. dann frühstücken und fertigmachen.

7:00 Uhr zum Bus und dann in die Schule bis 12:55 Uhr (jeden zweiten Donnerstag bis 14:30 Uhr). dann fahre ich noch etwa eine halbe Stunde nachhause, dort esse ich dann zu Mittag und entspanne ein wenig, bis ca. 14:30 Uhr.

14:30 - 15:00 Uhr gehe ich in den Stall zu meinen Pferden. dauert auch etwa 2-3 Stunden, je nachdem was ich zu tun habe und wie das Wetter ist usw.

Wenn ich dann wieder zuhause bin mache ich meistens noch etwas mit Freunden oder meiner Familie. und dannach mache ich Hausaufgaben bzw. ich lerne hauptsächlich nur noch für die Prüfungen die demnächst anstehen.

Wenn ich mit allem fertig bin schaue ich fern oder ich mache mir was zu Essen.... auf was ich dann eben noch Lust habe.

Ja und das mache ich eigentlich jeden Tag so. Auch mit Lernen usw. habe ich noch genug Zeit mich mit Freunden zu treffen oder meinen Hobbys nachzugehen. Im Winter fahre ich noch Snowboard oder gehe Schlittschuh laufen. Am Wochenende bin ich morgens um 9:30 Uhr schon am Stall, weil ich die Pferde auf die Weide bringe und ausmiste, am Nachmittag bin ich dann auch länger am Stall und unternehme mehr mit Freunden o.Ä. aber sonst ist eigentlich immer alles relativ gleich vom Ablauf her.

Ich bin 14, gehe auf Gymnasium und habe seit kurzen ein eigenes Pferd.

Aufstehen: 6.30 Uhr

Essen: 6.35 - 6.45 Uhr

Fertig machen: 6.50 - 7.15 Uhr

Schuhe, etc. Anziehen: 7.20 - 7.25 Uhr

Zur Schule fahren: 7.25 - 7.35 Uhr

Mit Freunden quatschen: 7.35 - 7.50 Uhr

Unterricht: 7.50 - 13.30 Uhr

Hausaufgaben: Haben wir eine extra Schulstunde ^-^

Essen: 13.45 - 14.00 Uhr

Reitsachen anziehen: 14.00 - 14.10 Uhr

Zum Stall laufen: ca. 10 sek. (Ja sek.)

Nach Hause gehen: 18.10 - 18.10 Uhr

Duschen: 18.20 - 18.45 Uhr

Abendessen: 18.50 - 19.00 Uhr

Lernen: 19.00 Uhr - 19.30 Uhr (jenachdem wie man es braucht, bei mir reicht das völlig)

Chillen/Fernseher/Laptop/etc.: 19.35 - 22.00 Uhr

Schlafen: 22.00 - 6.30 Uhr

Also klappt alles super und meine Noten leiden auch nicht.

Also ich bin 15 und eigentlich so glücklich:

Mein Tag beginnt 7.50 mit Schule die bis 14.30 meistens geht.

In meiner Freizeit habe ich knapp 2 Stunden Theater die Woche das immer Dienstags statt findet. Mittwochs ist immer 90 min. Tanztraining. Durch viele Zusatztrainings in den Stoßzeiten und Zusatz-Theaterproben vor Auftritten habe ich genug Freizeit trotzdem und habe auch zu Hause auch noch so viel Zeit um selber Tanzschritte zu lernen und Sprechübungen zu machen.

zrtxy  15.12.2018, 20:37

diggah habe auch Theater Dienstags und erst letzte Woche so viele Aufführungen und die 3 Wochen davor so viele Proben

Also...
Montag: 6:00 aufstehen, 6:50 bis fahren, 7:25 Schule fängt an bis 16:05 dann heim fahren und evtl Hausaufgaben bzw lernen machen
Dienstag: das selbe wie Montag
Mittwoch: bis 15:25 Schule dann bis fahren und bis 17:00 Uhr Nachhilfe dann 19:00 - 20:00 Hobby
Donnerstag: bis 12:10 Schule 16:30 - 17:00 Hobby
Freitag: bis 12:15 Schule, 19:00 - 20:00 Hobby oder 19:30 - 22:00 Hobby
Samstag: keine Schule, 14:30 - ca 18:00 Hobby (kann früher oder später werden)
Sonntag: nix (manchmal zusätzlich Training/Probe)
Zusätzlich back ich noch gerne was dann in der Woche oft auch mehrere Stunden in Anspruch nimmt allerdings ist dass von Woche zu Woche unterschiedlich!

Aufstehen tue ich um 5.30 Uhr und mach mich für die Schule fertig, fütter unsre Haustiere, geh mit dem Hund raus, frühstücke. Um 6.50 Uhr geh ich zum Schulbus.

Nach der Schule (so um 13.00 Uhr) mach ich direkt meine Hausaufgaben, tue Mittagessen (c. a. um 14.00 Uhr), zieh meine Reitsachen an und pack alles zusammen, was ich im mit in den Stall nehmen muss und dann fahren meine Mama, meine Schwester und ich zu unsrer Oma und Opa zum Stall (also der Reitstall gehört denen halt) (so um 14.30 Uhr)

Dann putz ich mein erstes Pferd (c. a. um 15 Uhr), und longiere oder reite es, oder mache Bodenarbeit, Horsemanship etc.

Dann um c. a. 16.30 Uhr kommt mein zweites Pferd dran, da dasselbe.

Dann reite ich meistens noch in einer Gruppenreitstunde auf einem Schulpferd mit (also in einer etwas unerfahreneren Gruppe, als Abteilungsführung). Da bin ich dann so c. a. um  19.00 Uhr bin ich dann fertig.

Dann essen wir halt noch bei meiner Oma und Opa zu Abend (so um 18.00 Uhr kommt mein Vater dann auch von der Arbeit zu uns auf den Hof)

Nach dem Abendessen fahren wir alle wieder zu und nach Hause und dann duschen wir halt alle. Danach, lern ich noch für den nächsten Schultag und geh ins Bett.

Jaaa, okee, also ich hab zwischen drin auch mal ein bisschen mehr Freizeit, wo ich dann auch mal Fernsehschauen, an den Laptop, ans Handy sowieso, oder was mit Freunden machen kann, meine Pferde haben ja nicht jeden Tag den gleichen Ablauf, manchmal stehen sie auch einfach bloß den ganzen Tag auf der Koppel oder dem Padock und haben Spaß zusammen. Und am Wochenende ist es natürlich auch weniger stressig, also ich kann da dann auch mal ausschlafen und gehe erst am späten Nachmittag in den Stall.)

Ich bin übrigens 14 Jahre, und besuche die Realschule im 8. Schuljahr. Und ja, ich habe zwei eigene Pferde und reite gleichzeitig noch ein paar Schulpferde von meinem Opa :)