Was kann man tun wenn die Mutter bei Kleinigkeiten immer ausrastet?

10 Antworten

Das tut mir leid fuer dich. Hat sie denn zur Zeit viel Stress oder so? Nimm es ihr nicht so übel. Vielleicht solltet ihr euch auch mal in Ruhe zusammensetzen, wenn sie grad etwas 'ruhiger' ist, und dann sag ihr mal, was dir so auf dem Herzen liegt. Vielleicht sieht sie es ja ein und ihr findet vielleicht auch eine gemeinsame Lösung. Alles Gute

Also ich sehe es genau wie du.
Ich glaube deine Mutter weiß auch nicht so genau was sie möchte.
Bleib einfach immer locker.
Falls sowas nochmal passieren sollte kannst du ja mal mit ihr reden.

Schon blöd. Vielleicht musst du auch ein wenig Nachsicht mit ihr haben, kann sein, dass sie in den Wechseljahren ist. Das ist auch nicht besser als Pubertät...

Hey :) bin mittlerweile 18 und meine mum ist auch immernoch so das sie total schnell ausrastet wegen nichts also ih kann dich echt verstehen und sie sieht es selber auch nicht ein das es total unnötig ist sogar mein dad versteht nicht wieso sie so ist ich hasse meine mutter mittlerweile sogar weil sie schon so viele sachen gemacht hat die man iwann einfach nicht mehr verzeihen oder vergessen kann manche menschen sind halt einfach so die kann man nicht ändern. ...trotzdem viel glück :)

Ehrlich gesagt finde ich es schon etwas übertrieben.