Deine kleine Schwester bewundert dich ! Deshalb eifert sie dir in allem nach .Warum solltest du ihr das verübeln ?

Sei doch stolz und dankbar darüber dass du anscheinend eine tolle Gross Schwester in den Augen der kleinen bist .Ich finde sie verdient eine wenig wohlwollen,ein wenig Großzügigkeit dafür ,als Ausgleich .Dir  wird das  nicht schwer fallen und die kleine wird es glücklich machen wenn sie ein wenig Anerkennung bekommt.

Und die kleine tut all das was kleine Schwestern eben so tun .Es ist natürlich ,lass sie also natürlich sein .Damit sie sich selbst bleiben kann .Du hast da auch eine klein Verantwortung als Grosse Schwester .

Ich selbst hatte  4  grosse Schwestern gehabt und glaube mir ich weiss wovon ich spreche .

:  )

...zur Antwort

Damit ist im Christlichen Zusammenhang , immer eine geschaffenes Geschöpf gemeint .Der Gefallene Engel :Luzifer .

Welcher die Herrlichkeit Gottes ablehnte und nun uns diese als Menschen  auch uns entreissen möchte .

Im Christlichen Glauben ist das Böse personifiziert ,es ist keine Bestandteil Gottes ,wie es etwa in  einer dualistischen lehre wie etwa in der Gnosis .Oder anderen Lehren Vorkommt .

...zur Antwort

Jeder Christ feiert Weihnachten, den dann feiern wir Gott inkarniert und wird Mensch .Wer das nicht feiern kann, hat ein echtes Problem .

Entweder glaubt er nicht wirklich, dass Gott Mensch wurde (wie die Zeugen Jehovas ,die darum kein solches Fest feiern ,auch wenn ihre Argumentation anders lautet .Glauben sie es definitiv ja nicht .)

  • Tatsächlich war in vorchristlicher Zeit  der Termin belegt mit einem heidnisches Fest .

Na und ? 

  • Zu sagen dass hier jetzt immer heidnische Feste gefeiert werden würden am dem Tag ,würde etwa gleich kommen mit der skurrilen Behauptung, dass in einem Glas ,welches einst mit Wasser angefüllt war ,nun auf alle Zeiten immer nur Wasser eingefüllt sein könne...
...zur Antwort

Nun der Theologe und Psychoanalytiker Manfred Lütz hat ja die Kirche analisiert zum Thema deiner Frage .

Da die Kirche in den Grundlegenden Themen nun mal nicht ihre Ansichten ändern will ,(Gott sei dank ....wohin sollten wir dann noch gehen ?) 

Und in der Zeit wo tatsächlich viele meinen es könne sogar ein christliches ja, etwa zur Abtreibung usw. geben und  welches viele christliche Gemeinden ja längst preisgegeben haben ,bliebt hier die Kirche die letzte Eiche so zusagen .und bietet sich förmlich dazu  an .Er kommt auch zum  Schluss, dass sich die Eiche kaum in Panik versetzen lassen sollte , nur weil eine Wildsau sich an ihr scheuert .

Er meint irgendwo muss die Menschheit sich  ja noch reiben dürfen .

Was den Missbrauch anbetrifft sind Zahlen immer gut denn wir alle könnten wissen das Missbrauch un der Kirche gerade mal 0,35 % Ausmacht und der Rest in der hier die Kirche anklagende Gesellschaft passiert .

So dass sogar schon Alice Schwarzer(die weiss Gott keine Freundin der Kirche ist )anfängt die Kirche zu verteidigen und das will schon was heissen:

Zitat : 

"Der sexuelle Missbrauch von Kindern ist keine Erfindung katholischer Patres. Und er hat auch nichts mit dem Zölibat zu tun."

 Das sagt die deutsche Feministin Alice Schwarzer im Februar-Editorial der Zeitschrift "Emma". 

Und nun zum beliebten Thema des Zölibates .Ich kenne keinen Priester der dazu gezwungen worden wäre ,nur solche die das vorbildlich leben und mir damit einen glücklichen eindruck machen ,meist sind das Leute zwischen 25 und 50 Jahren .

Leider sind in früheren Zeiten aber wohl nicht immer  alle Söhne so ganz freiwillig Priester geworden ...was die 0,35 % erklären könnte .

Die norwegische Schriftstellerin namens Sigrid Unsbet sagte einmal :

** Es gibt Leute** die interessieren sich viel mehr für einen Priester ,der seine Gelübte gebrochen hat ,als für zweihundert andere ,die diese Gelöbnisse zwischen einem Gewehrlauf und gezogenem Säbel bekräftigt haben .Der Grund ist einfach weil sie jede ,aber auch jede Geschichte über einen Verräter glauben ,weil das etwas ist ,was sie verstehen können und in ihnen selbst steckt. Das andere aber interessiert sie nicht ,weil sie davon nichts an sich haben und es darum nicht verstehen können .



http://www.kath.net/news/25576

...zur Antwort

Falls du sehr jung bist, kann ich nur dir empfehlen den weisen Rat von @Eselspur zu befolgen,denn dass ein Austritt aus dem Islam nicht so leicht ist scheinst du offensichtlich zu wissen ...oder zu erahnen . Es beinhaltet auch in Europa etliche Gefahren,vor allem wenn deine Eltern einen Radikalen Islam befürworten .

Ich habe aber irgendwie den Eindruck das du dir  nicht wirklich darüber im Klaren bist das eine Konversion zum christlichen glauben etwas ganz anders bedeutet,als nur den Islam zu verlassen .

Auch das Christentum verlangt dem Menschen einige ab zumal was das sittliche Verhalten anbelangt .Und was die Selbstverleugnung (das sich selbst zurücknehmen )anbetrifft .

Allerdings leben wir als Christen in  Freiheit der Kinder Gottes welches uns von unsinnigen knechtenden Menschen Gesetzen befreit hat .Das vorherrschenden Verhalten in Europa ist aber längst kein christliches Verhalten mehr .

Wir befolgen die 10 Gebote und versuchen die Nächstenliebe zu allen Menschen egal welcher Rasse und Herkunft  zu praktizieren aus Liebe zu Gott . 

https://www.youtube.com/watch?v=BvlaL83z9bs

...zur Antwort

Da du hier die Koranverse und den Link zum Koran , hast löschen lassen müssen ,die klar und deutlich aufzeigen, dass es sehr wohl berechtigte Gründe gibt zu sagen, es handele sich hier nicht um Vorurteil ,sondern um die berechtigte Sorge ,welche sich aus  dem Islamischen Wirken in der Historischen Vergangenheit ergeben.

 Somit wurde klar ,dass es dir wenig um Wahrheit  sondern wieder mal um die Opferrolle des Islams  geht ,welche sofort und reflexartig  eingenommen wird ,wenn  ihm mittels Argumente die Luft ausgehen droht.

Ein wirkliche mündiger Mensch,denn du meinst zu sein ...der  könnte das alles getrost stehen lassen .

...zur Antwort
  • Noch lange nicht alle die den Islam ablehnen  ob seiner  soziopolitischen Struktur ,sind der Ansicht das in Paris tatsächlich Muslime am Werk gewesen sind .Auch was 9/11 und Charlie Hebdo betrifft sind ja zu viele Fragen dazu offen.
  • Und noch lange nicht alle meinen, das ein Iraker weniger Wert sei als ein Pariser.
  • Wer aber meint der Islam heisse: Frieden, der scheint seine eigene Religion nicht mal oberflächlich zu kennen .

Distanzierst du dich als Muslim ,von der Scharia und dem Dschihadsystem

  • Wenn du das hier und jetzt tust und kannst...... dann zeigst du mir dass du mündig bist .
...zur Antwort

Theologisch gesehen besagt  die Geschichte in Genesis 2 vom Sündenfall folgendes: 

Es geht um die Beziehung zwischen Gott und Mensch : 

  • Was Gut und böse ist ,ist bereits von Gott festgelegt ,daran soll der Mensch nicht rütteln zu seinem eigenen besten .(sonst muss er sterben )
  • Er sollte sich in aller Freiheit dem Gebot Gottes fügen zu seinem eigenen Schutz und besten . 
  • Adam und Eva haben sich vom Bösen verführen lassen und verloren das nötige Vertrauen in Gott ...Verloren den Glauben ,dass Gott gut ist und es gut mit dem Menschen meint .......Und wollten also sein wie Gott ,was die Trennung zwischen ihnen und Gott verursachte .Sünde bedeutet Trennung  :"Sund "= Abgetrennt sein .
  • Was wiederum das Kommen Christi nötig machte .Christus tritt in diesen Riss und schlägt uns die Brücke zu Gott neu .
...zur Antwort
Wieso weigern sich Christen Mohammed als Propheten anzuerkennen?

Deuteronium/Moses 5

"Einen Propheten wie dich will Ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen und ihm Meine Worte in den Mund legen und er soll ihnen alles kundtun, was Ich ihm gebieten werde."

Ohne Zögern wird diese Stelle von christlich geschulten Priestern auf Jesus Christus bezogen. Das wesentliche Wort, mit welchem wir uns nun hier beschäftigen wollen lautet: "Einen Propheten WIE DICH (wie du einer bist)."

Es wird angeführt, daß Moses (der Friede sei auf ihm) ein Jude und Prophet und Jesus ebenfalls ein Jude und Prophet war. Diese beiden Übereinstimmungen scheinen ihnen genug zu sein. Selbstverständlich lassen diese jedoch keinen eindeutigen Schluß zu, denn sonst könnte sich die Prophezeiung auf die verschiedensten Propheten nach Moses beziehen, wie z.B. Salomon, Ezechiel, Daniel oder Johannes dem Täufer (der Friede Gottes sei auf ihnen allen).

Gibt es Gründe zur Annahme, daß Jesus nicht ein Prophet wie Moses ist?

  • Gemäß christlicher Auffassung ist Jesus gleich Gott der Anbetung würdig, wohingegen Moses Gott keineswegs gleichgesetzt wird.

  • Jesus starb ihrem Glauben nach für die Sünden der Welt, wohin-gegen Moses nicht die Sünden der Welt auf sich nehmen mußte.

  • Jesus hatte für drei Tage in die Hölle hinabzusteigen, was dem Moses widerum nicht auferlegt worden war.

Es soll an dieser Stelle ganz klar gesagt werden, daß diese Argumente zwar grundlegender Natur sind, jedoch weniger, weil sie unleugbare Tatsachen, sondern eher weil sie grund-sätzliche Glaubenslehren darstellen.

Wir wollen daher unser Augenmerk vielmehr auf die tatsächlichen Lebensumstände von Moses, Jesus und Muhammad (Friede und Segen Gottes sei auf ihnen) richten, um Übereinstimmungen zwischen ihnen zu entdecken.

  1. Moses und Muhammad hatten beide einen leiblichen Vater und eine Mutter. Jesus hatte nach christlicher Vorstellung zwar eine Mutter aber einen himmlischen Vater. Daher gleicht Muhammad dem Moses und nicht Jesus.

  2. Moses und Muhammad sind beide unter normalen, natürlichen Umständen geboren worden. Über Jesus lesen wir bei Lukas 1:35: "Wie soll das zugehen, da ich von keinem Manne weiß. Und der Engel antwortete: Der heilige Geist wird über dich kommen (will come in unto thee) und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten." Bei Mathäus 1:18 heißt es: "... und es geschah, ehe sie zusammengekommen waren, daß sie vom heiligen Geist schwanger war."

Die islamische Konzeption über die Geburt Jesu, stellt dagegen, in einfacher und schöner Weise dar, daß es für den Allmächtigen Gott nicht erforderlich ist, einen Samen in ein Lebe-wesen zu legen. Sein Wille allein genügt, um etwas ge-schehen zu lassen.

...zur Frage

Moses führte das Volk Israel aus der Sklaverei von Agypten.

Genau so führt Jesus Christus uns aus der  Sklaverei der Sünde und des Gesetztes. Das ist hier relevant.

es geht im christlicher Theologie  weniger um wortwörtliche auslegung der schriften. ..sondern vielmehr um die rein geistigen Dimensionen und Inhalt. Keiner ist wie Jesus Christus.

Wer wirkte Wunder wie ein Jesus Christus laut Koran ?

...zur Antwort

Jesus Christus war bekanntlich Ein Mann des Jüdischen Volkes .Es ist wohl kaum jemals ein Rätsel gewesen wie er ausgesehen hat.

Kunst und Brauchtum findet logischerweise ihn dem jeweiligen Umfeld typischen Ausdruck.

Die Jüngsten Bemühungen um sein Aussehen .....aus  allem was ich in Einschlägigen TV Dokus zum Thema jemals sah ....komme ich zum Schluss und  den Eindruck ,als wollten sie den Menschen vor allem eins vermitteln,nämlich dass Jesus vor allem nicht mehr als ein ordinärer Neandertaler gewesen sein konnte.

So wie es der Zeitgeist eben vorgibt heute.

...zur Antwort

Vernünftige Antworten ,gibt es im Islam leider kaum jemals .

Diese Frage ist ein Gutes Beispiel,dafür  wie kompliziert und schwierig für den Menschen der Islam in der Praxis ist .

Würde der Islam dem Menschen ein eigenes Gewissen zusprechen ,was er leider nicht tut ,dann wären solche Fragen hinfällig .

Dagegen stürzt diese Religion  den ganz normalen Menschen  andauernd in absolute Konflikte .

Quelle: mein Gewissen 

...zur Antwort

Nein das ist kein umgedrehtes Kreuz ,nicht wenn man es richtig macht : 

https://www.youtube.com/watch?v=aTvJi01Sz8k

...zur Antwort

Nationalität ist natürlicher Bestandteil jeglicher  Identität.

Identität gibt dem Menschen  Sicherheit und zu -gehörigkeit ..Da sie mit einem gewissen Geografischen Gebiet gekoppelt ist.Auf das eine Nation Anspruch hat und folglich erhebt.

Genau so ....wie :Geschlecht,Familie ..und weitere Faktoren .

Welche alle heute nicht zufällig dermassen umkämpft sind.Und schon im Kindergarten Systematisch durch Gender gehirnwäsche ....etc...vernichtet werden sollen.

Leute ohne Identität sind leicht zu kontrollieren,zu manipulieren und als Sklaven zu halten in der kommenden Diktatur welche gerade festgezurrt wird,ohne dass die Identitätslose Masse es überhaupt noch  bemerkten würde.

Mittels kommenden neuen Tollerant Gesetzen ,wird das alles bald durch freundliche alte Damen wie Rita Süssmut und co ....uns allen sehr bald politisch korrekt ins Gehirn geschlagen werden.

Wann werdet ihr endlich aufwachen?

...zur Antwort

Nein ,es sei denn es ist eine solche aus  Kalbfleisch :

Wikipedia : 

Weißwurst ist eine Brühwurst aus fein gekuttertem Kalbfleisch (heute auch Schweinefleisch), Schweinerückenspeck und Gewürzen. Weil das Brät nicht mit Nitritpökelsalz, sondern mit üblichem Kochsalz gewürzt wird, hat sie eine helle grau-weiße Farbe. Große Ähnlichkeiten bestehen zur Wollwurst und der Stockwurst.

...zur Antwort

Der Islam verlangt vom Menschen dass er immer perfekt ist .Sündenlos zu leben ,sich selbst durch, Gesetzesbefolgung  ins Paradies zu bringen und auch dann noch kann er in der Hölle landen wenn es Gott gerade gefällt.

Aber wer kann Sündenlos leben ? 

Gott kennt jedoch den Menschen und weiss um seine innere Gebrochenheit ,und darum vergibt er uns unsere Sünden ,er starb als Jesus Christus für uns am Kreuz .Für alle diese Sünden .Umso mehr sollen wir uns bemühen nicht mehr zu sündigen .Wir sollen uns bemühen nach allen Kräften ,aber wer fällt in die Sünde soll deshalb nicht verzagen und verzweifeln .

Und auch wir selber sollen genau so handeln wie Gott gehandelt hat ,wir sollen Barmherzigkeit üben .

Jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient .

Sogar 7 mal 77 mal wie Jesus Christus uns lehrt .natürlich würde mir das auch nicht gefallen wenn einer viele Frauen hatte ,jedoch kann ein Mensch sich auch ändern .

Das Richten steht uns nicht zu, Gott wird das einst übernehmen .

Zumal es hier im Islam so viel ich weiss mit zweierlei mass gemessen wird ,Mann und Frau ..sind nicht gleich gestellt .

.Da die Ehre der Familie auf der Schultern der Frau und nicht des Mannes lastet .

Das solltest du ja schon wissen ...



.


...zur Antwort

Die Bibel ist von Gott inspiriertes Wort .

Menschen haben die Worte der Bibel geschrieben als Zeugnis der Offenbarung Gottes ,der sich zeigt in dieser Welt . 

Ich glaube du verwechselst die Bibel mit dem Koran ,von dem die Muslime behaupten  Gott hätte dort jedes Wort diktiert .

Das ist der  grosse Unterschied  und auch der Grund warum ein Christ niemanden töten muss ,weil der eine Bibel verbrennt .Oder ähnliches .

Wir können solches als das sehen was es in Wahrheit ist ,unwissen und Respektlosigkeit ..

...zur Antwort

Ein Priester betet täglich  sein Brevier .

...zur Antwort